Suche Betatester!

  • Hallo,


    ich suche Betatester für die Neue Version für Schneesturm, da dort viel verändert wurde haben sich auch bestimmt wieder Bugs versteckt.
    Bitte sendet mir eine PN wenn ihr Testen wollt, danke.


    Vlg T.

  • Will keinen neuen Treath aufmachen, daher schreib ich einfach hier rein (gibts eig. sowas wie einen offizielen "Suche Betatester" Treath?)
    ALSO:
    Ich suche jemanden, der meine FM testet und mir (so schnell wie`s halt geht ^^) per PM schreibt, wo genau noch Fehler sind ( z.b AIs bleiben hängen etc...).
    Hier der Link zur FM
    EDIT: Link gibt´s bei ANfrage per PM

  • Normalerweise macht ein FM-Bauen einen Thread auf und fragt nach Betatestern. Dort können sich dann alle Arbeitswilligen bewerben (oder per PN). Der FM-Bauer wählt dann seine Betatester aus und schickt per PN den Downloadlink seiner FM. Danach gehts an das Testen.


    Der Betatest kann durchaus 2-3 Wochen dauern, da bei kleineren FMs meist die Bugs und Verbesserungsvorschläge per PN gesammelt an den Betatester geschickt werden.



    Ach ja, den Link würde ich auf jeden fall entfernen :)

  • Vorab: Chiron und Gnartsch, bitte anschnallen ... :rolleyes:


    Also LarryG möchte für seine in Bälde erscheinende FM "Die Schule der Hüter" nochmals 2 deutschsprachige Testpersonen. Überlegt euch, ob ihr Zeit habt, so ein Ding in Kürze durchzuziehen, massig Texte zu lesen und zu prüfen sowie auf Englisch mit ihm zu kommunizieren. Er stellt nun mal 150%ige Ansprüche ... ;)


    Nun melde sich wer will und ich stelle dann den Kontakt her, aber dalli denn ich bin dann ein paar Tage abwesend und kann mich um nix kümmern. :)


    EDIT: Eben schreibt Larry, daß sich Interessenten bei registrieren und dort mit ihm Kontakt aufnehmen sollen. Für die Kommunikation mit den Testern wünscht er sich profunde Englischkenntnisse.
    Na dann gutes Gelingen ... :rolleyes:

    Und so sei der Hammer ewiges Symbol unseres Aufstiegs aus dem Schatten des Schwindlers.

    Einmal editiert, zuletzt von zappenduster ()

  • Zitat

    Original von zappenduster
    Also LarryG möchte für seine in Bälde erscheinende FM "Die Schule der Hüter" nochmals 2 deutschsprachige Testpersonen. Überlegt euch, ob ihr Zeit habt, so ein Ding in Kürze durchzuziehen, massig Texte zu lesen und zu prüfen sowie auf Englisch mit ihm zu kommunizieren. Er stellt nun mal 150%ige Ansprüche ... ;)


    Nun melde sich wer will und ich stelle dann den Kontakt her, aber dalli denn ich bin dann ein paar Tage abwesend und kann mich um nix kümmern. :)


    EDIT: Eben schreibt Larry, daß sich Interessenten bei http://shalebridgecradle.co.uk/testing registrieren und dort mit ihm Kontakt aufnehmen sollen. Für die Kommunikation mit den Testern wünscht er sich profunde Englischkenntnisse.
    Na dann gutes Gelingen ... :rolleyes:


    LarryG sucht immer noch Tester.
    Die Mission ist praktisch fertig und auch die englischen Betatester haben keine weiteren Beanstandungen.
    Die deutschen Übersetzungen sind ebenso schon eingetütet.
    D.h. eine dt. Beta steht schon bereit und wartet nur noch auf Tester.
    Wie zappenduster schon angedeutet hat:
    es geht darum die Texte und Rätsel auf deutsch zu lesen und zu verifizieren.

  • Hm, also Chiron, Gnartsch und ich sind der Rechtschreibung sehr wohl mächtig, das steht nicht im Vordergrund und wäre eher unnötig. :rolleyes:


    Viele der Textdateien sind verschlüsselte Botschaften, versteckt in Reimen oder Rätseln. Da muß der Tester prüfen, ob die Übersetzung auch sinngemäß ist und sich in den Sinn der FM einfügt. =)

    Und so sei der Hammer ewiges Symbol unseres Aufstiegs aus dem Schatten des Schwindlers.

  • zappenduster, du wurdest in keinem Fall angesprochen (ebenso die anderen Genannten), was sich ja auch aus dem Kontext zweifellos ergibt ;)




    Ich habe mich mal darum gekümmert (und teste auch schon).

  • Wozu dann das Posting


    Zitat

    Original von fibanocci
    Auf Rechtschreibung kommt es in erster Linie an.


    War also nicht so gemeint wurde aber von allen so verstanden ... egal, hauptsache es nimmt sich noch jemand dieses Betatests an, damit die FM endlich (auch in Deutscher Version) erscheint und unsere Arbeit nicht vergebens war. :rolleyes:


    Wenn sich jeder FM-Autor so anstellen würde, wer wollte ihm dann noch zuarbeiten? Ich habe Larry versucht zu erklären, daß wir unsere Arbeit gratis nebenbei machen und trotzdem unser bestes geben.
    Also gut, mit den anderen FM-Autoren, denen ich zugearbeitet habe, war stets alles im grünen Bereich ... Schwamm drüber, freuen wir uns auf seine Debüt-FM. :]

    Und so sei der Hammer ewiges Symbol unseres Aufstiegs aus dem Schatten des Schwindlers.

  • zappenduster, vergiß es. Was soll ich dir Dinge erklären, die so offensichlich sind: Ich habe radogal geantwortet, du bist überhaupt nicht damit gemeint ;)
    Nochmals: Das hat nichts, gar nichts mit dir zu tun. Du wurdest nicht angesprochen, nichtmal ein klein bißchen, auch nicht ansatzweise oder peripher.



    Ich habe die FM übrigens schon getestet. Sie ist meiner Ansicht ziemlich bereit, veröffentlicht zu werden. Riesige Mengen Text wurden ins Deutsche übersetzt und das ziemlich gut, ich fand kaum Fehler.


    The_Cle@ner, wolltest du nicht auch noch eine Testrunde machen?

  • Ich habe an keiner Stelle behauptet, daß es etwas mit mir zu tun hat - mal wieder eine Falschdarstellung. Mir geht es stets um die Sache.


    Ich habe aber, damit es für potentielle Tester klar ist, gepostet, daß es nicht (wie von Dir geschrieben) um Rechtschreibung sondern um einen Gesamttest geht.


    Und ich lasse mir auch in diesem Thread nicht den Mund verbieten, zumal ich von Larry direkt angeschrieben wurde, die Übersetzung zum machen bzw. zu organisieren und Betatester zu suchen. Schon gar nicht von einer PC-Süchtel, der 24h rund um die Uhr im Geist-Modus darauf lauert, anderen Leuten irgendwelche Äußerungen unterzuschieben, den Möchtegern-Admin macht und übrigens aus gutem Grund schon seit langem Ehrengast auf meiner PM-Ignorierliste ist. :P


    Na, nun ist die FM ja endlich raus. :]

    Und so sei der Hammer ewiges Symbol unseres Aufstiegs aus dem Schatten des Schwindlers.

  • Genau dieses Mißverständnis hat Fibanocci eigentlich ausgeschlossen. Es war ein persönlicher Hinweis, dass Rechtschreibung im Zusammenhang mit Beta-Tests eine wichtige Rolle spielt. Beginnend mit der Korrespondenz bishin zu möglichen Übersetzungen, selbst wenn diese zu jenem Zeitpunkt nicht mehr zur Debatte standen. Fibanocci hat sich warscheinlich auf Erfahrungen berufen, die er bereits verzeichnen konnte, weil er sich kümmert. Es gibt daher meines Erachtens keinen Anlass, ihn deshalb zu diskreditieren. Vielmehr finde ich, dass diese Fanmission ausschliesslich gutes verdient hat. Ich möchte mir garnicht vorstellen, wie viel Zeit und Mühe ihr aufgebracht und welchen Stress ihr euch ausgesetzt habt, geschweige erst Larry G., damit sie noch rechtzeitig fertig wird. Vielen Dank für dein Arrangement, Zappenduster! Respekt! Sehr schönes Weihnachtsgeschenk =)