Deutsche Synchronstimmen zu Filmen/Thief?

• Official Post

Hallo.
    Ich suche da nach einer Seite, wo man erfahren kann, wer die ganzen deutschen Synchronsprecher zu einem bestimmten Film sind. Ich hab mal auf der Internet Movie Database geschaut, kann aber nichts dergleichen finden. Kann mir vielleicht jemand von euch einen guten Tip liefern? :)

Oh, und wenn ich schon bei diesen Thema bin: Gibt es auch eine Auflistung der deutschen Synchronsprecher für Thief1/2?

• suchst du jetzt allgemein oder einen bestimmten Film?

In Wikipedia stehts oft drin oder du gibts den Titel mal in google ein.
    Und für bestimmte Filmrichtungen (z. B. Anime, Western, ...), Stars gibts noch extra kleine Seiten.

Wenns neuere Filme sind, gibts ja auch die offizelle Filmseiten, wo so was stehen könnte

• Das hier habe ich dazu gefunden. Quelle

Garrett: Andreas Brucker (was ja bereits bekannt ist) Der junge Garrett: Benjamin Gondolatsch
    Constantine: Gerhard Garbers
    Viktoria: Marion von Stengel
    Das Auge: Sascha Draeger
    Hüter: Helgo Liebig, Ben Hecker

Der deutsche Garrett kommt also aus einer Soap-Opera :P

zum Glück muß ich den nicht hören, ich bevorzuge Stephen Russel*

*

• Dank dir.
    Offenbar waren die beiden nicht besonders stolz auf diese Sprechrollen, denn in den Synchronkarteien tauchen diese (ihre wohl wichtigsten Rollen) nicht auf :P

• Der Vollständigkeit halber (und weil ich eben nach ähnlichem gesucht hatte)

Die Sprecher aus T1/TG

Die deutschen Sprecher sind hier etwas weiter unten aufgeführt

Man beachte, es wird ein "Junger Garrett*" aufgeführt (gesprochen von Benjamin Gondolatsch). Ist mir auch noch nicht aufgefallen.

*B01.avi

• Ich sah übrigens neulich eine Episode "Colombo" (Alter schützt vor Torheit nicht) und die Synchronstimme des Mörders kam mir verdammt bekannt vor. Da habe ich mal recherchiert und siehe da:

Es dürfte also Rolf Jülich gesprochen haben.

Unter

ist kaum etwas aufgeführt bzw. die Stimme der Wachen 4 und 5 waren im ersten Teil noch nicht vorhanden.

Und so sei der Hammer ewiges Symbol unseres Aufstiegs aus dem Schatten des Schwindlers.

• Haha, das fällt mir eben erst auf.

Im Disney Film "Aladdin und der König der Diebe" wird der böse Anführer der Räuber "Saluk" von genau demjenigen gesprochen, der auch die Thief AI (Bekannt von den Downwinders oder vor dem Fenster in "Partytime") mit der dunklen Stimme synchronisiert hat. :D
    Der Synchronsprecher heißt Joscha Fischer-Antze.

Hier das Aladdin Video zum Vergleich:

Der Synchronsprecher hat einfach die perfekte Stimme für solch ein Räuber/Bandit/Dieb. :D

Denn so viele bauen heute ohne Achtung vor dem großen Erbauer.

Die Stadt trägt sein Zeichen nicht mehr

und ewig sucht der Makel des Schwindlers sich Zutritt zu verschaffen.