Thief 2 läuft nicht auf neuem PC

  • Hi, ich hab mir vor kurzem nen neuen PC gekauft, und Thief läuft nicht mehr! Hab zuerst den Mehrkernprozessorthread gelesen, vorher brach das Spiel nach dem Startvideo ab, jetzt kann ich zwar ein neues Spiel starten, komme aber nicht in den Shop... Weiß jemand, was ich dagegen machen kann? :(

  • Zitat

    Original von Vityaz
    Montekar, es gibt nun einen sehr guten Fix für neue PC, der das DualCore-Problem ausschaltet, Grafik nebenbei verbessert, Vista tauglich macht...


    Und wo?


    Also mein PC: Quad Core, Windows XP, Hab dieses RunFirst-Programm und eine Fehlermeldung kommt nicht, ich she einen schwarzen Bildschirm und die Taskleiste.

  • Mit diesem "rausswitchen" aus einem Spiel ist zwar auch eine Möglichkeit, aber für Dark Project kann ich nur empfehlen, die Kompatibilität auf Windows98 zu stellen, denn das BS unterstützte noch keine Mehrkernprozessoren. Ist mir zuvor immer öfters passiert, dass es das Umschalten zu Windows meist nicht vertragte - nun, ist nur als andere Möglichkeit gedacht.


    Bild

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Vityaz
    Montekar, es gibt nun einen sehr guten Fix für neue PC, der das DualCore-Problem ausschaltet, Grafik nebenbei verbessert, Vista tauglich macht...


    Warum sagst du nicht gleich, dass die Rede vom ddfix ist? Ein Außenstehender kann das ja immerhin kaum wissen. ;)


    Downloadlink und Informationen (in englisch) finden sich hier:


    Vielleicht sollte ich mal in nächster Zeit einen Extra-Thread dazu aufmachen, denn mit der High-Res-Texturen-Unterstützung (siehe mein Newsbeitrag) könnte das Ding großes Potential haben. ;)


    Aber Vista-Tauglichkeit würde ich beweifeln, bei mir läuft die GUI auf Vista 64-bit nämlich nicht. ;)

  • Ja, tut mir Leid. Ich habe wegen der Schule wenig Zeit im Moment und wollte Montekar zuerst beruhigen, dass es eine Lösung für das Problem gibt. Ich wusste doch, dass jemand den Link zu ddfix posten würde und wenn nicht, würde ich das heute machen :P .


    @MH: Ich habe Vista 32-bit und es läuft...Problem gehört wohl in die unlösbaren Thief-Fälle...

  • Montekar: Ich wollte eigentlich nur mal fragen, ob du es hinbekommen hast? Wenn ja, wie hast du das denn am Ende angestellt? Ich stehe irgendwie vor der gleichen Problematik, entweder entstehen Grafikkfehler im Menü oder aber das Spiel verabschieded sich gleich: "Fehler entdeckt, muss beendet werden, bla bla bla...!" -.-


    Übrigens, weder auf Vista noch auf XP bekommen wir (ein Freund und ich) es hin... Haben beide auch die 8800GT. Wäre dankbar, wenn du dich kurz äußern könntest, wie du es gelöst hast.

  • Ich habe auf beiden PC´s Windows XP und Thief 1+2 laufen. Schnell, flüssig und ohne Probeme.
    Aber:
    Während TG auf einer Nvidia (Asus) 8800 GTS richtig gut aussieht, sieht Thief 2 modrig aus (zumindestens der Himmel ist schlammig, die andere Grafik ist top). Das war dann nur durch eine 5900 FX wieder zu bereinigen. Das Spiel ist einfach zu alt für neue Grafikkarten. Deshalb habe ich einen Rechner für alte Spiele, wozu leider auch Thief gehört und ich bin sehr zufrieden.