Neues Thief-Spiel? (Eidos Montreal)

  • Zitat

    Original von Morte


    Wegen den "besseren/anderen" Konzepten habe ich auch keine Angst. Blos habe ich Angst das die sich irgend welche Newbies in's Team holen und dann kommt Thief 4 alà Gothic 3 raus. Sprich ich mach mir Gedanken ob die dann nich die nötige Erfahrung mitbrigen.


    Weil auf sowas wie Gothic 3 habe ich keine Lust...


    Das ist witzig, denn bei mir ist es genau umgekehrt :)
    Neue Leute müssen das Spiel nicht unbedingt schlechter machen. Stell Dir vor, es wären so Freaks wie wir! Denn wenn man an Warren Spector - den "geistigen Vater" von Thief denkt, dann könnte ich ihn ohrfeigen. Er hat mit seiner verdammten Konsolenverliebtheit aus Thief 3 ein "Ladezonen"-Spiel gemacht. Dafür könnte ich ihn.... AAAAAHHHRGH!


    Meine Befürchtung ist, dass sie "ganz coole" Ideen haben und so einen Unsinn, wie ein "Thief-PDA" a'la Doom3 einbauen oder "Nano-Steam-Implantate" und so einen Unsinn einführen. Das "Auge" von Garrett ist ehrlich gesagt gerade so die Schmerzgrenze. Nicht, dass wir einen Cyborg am Schluss steuern müssen. Oder Garret wird von Aliens entführt und man muss auf einem fremden Planeten ein Raumschiff "zusammenstehlen", um zurückzukehren... :rolleyes:

  • Dein Zweifel sind auch berrechtigt. Was ich mir wünschen würde, wäre eine Grafisch überholte Version von Thief 3 (aber bitte nich so ne Grafikschlampe wie Crysis) und dann halt noch das Gameplay. Ich fand Thief 3 sehr geil, blos hätte meiner Meinung nach das Gameplay eine radikalkur benötigt, wie z.B. das fehlen der Seilpfeile. Abgesehen davon hatten die Zeitschriften damals ja angeprisen das Thief 3 das GTA unter den Stealth Spielen sein soll. Nix war, die Stadtteile waren sowas von Steril und "tod". Das hätte man sich eigentlich sparen können. Ich würde geren Settings wie in GTA haben ---> 100% erkundbar - Aufträge erfühlen - Händler suchen - Nebenaufgaben - Dynamischer Wetter und Tagessystem. Das würde alles viel Dynamischer rüberkommen.

  • Zitat

    Original von Morte
    Blos habe ich Angst das die sich irgend welche Newbies in's Team holen und dann kommt Thief 4 alà Gothic 3 raus.


    Wieso? Nach dem Community Patch läufts doch ganz gut und bugfrei :P


    Naja ich erwarte mir mal nicht zu viel von Thief4. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt ;)

  • Zitat

    Dynamischer Wetter und Tagessystem


    Das wäre´n interessantes Feature: Stell dir vor, du schleichst nachts minutenlang durch ein Anwesen von Schatten zu Schatten, und plötzlich geht am Horizont die Sonne auf und Licht scheint durch die Fenster. Man müsste sich dann blitzschnell an die Situation anpassen, da ja die Schatten dann sehr rar vorhanden sind 8o

  • Wäre dann aber ein bisschen unlogisch, da Garrett ja Nachts um 0 Uhr in ein Anwesen einbricht und man spielt bestimmt nicht 6 Stunden am Stück um den Tagesanbruch mitzuerleben! :D
    Wäre es aber so, dass der Tag - Nachtwechsel nicht auf unsere Zeit abgestimmt wäre, sondern im Stundentakt wechselt, wie in vielen Spielen, dann wirkt das recht unrealistisch!


    Aber ich stimme Pommes Beitrag zu! Ich warte erst mal auf die Demo und begnüge mich in der Zeit mit Thief 1 + 2 Dromed! ;)
    Und den 1000 FM die ich noch nicht gespielt habe! :D

    Denn so viele bauen heute ohne Achtung vor dem großen Erbauer.


    Die Stadt trägt sein Zeichen nicht mehr


    und ewig sucht der Makel des Schwindlers sich Zutritt zu verschaffen.

  • Zitat

    Original von Silencium18


    Das wäre´n interessantes Feature: Stell dir vor, du schleichst nachts minutenlang durch ein Anwesen von Schatten zu Schatten, und plötzlich geht am Horizont die Sonne auf und Licht scheint durch die Fenster. Man müsste sich dann blitzschnell an die Situation anpassen, da ja die Schatten dann sehr rar vorhanden sind 8o


    Wäre ne auf jeden fall ne interessant Gameplayneuerung...

  • Auch wenn ich mit meiner Meinung vielleicht alleine da Stehe, hoffe ich dass es nicht ein neues T3 Spiel wird sondern das T4 ein „Modernes“ T2 wird, denn ich brauche kein Super 3D oder tolles Game Play, wenn der Rest Müll ist. Alleine das ewige Laden zerstört die ganze Spiel Freude.

  • Zitat

    Original von kessi
    Auch wenn ich mit meiner Meinung vielleicht alleine da Stehe, hoffe ich dass es nicht ein neues T3 Spiel wird sondern das T4 ein „Modernes“ T2 wird, denn ich brauche kein Super 3D oder tolles Game Play, wenn der Rest Müll ist. Alleine das ewige Laden zerstört die ganze Spiel Freude.


    Nunja, grafisch will ich aber schon was gebotten bekommen.

  • Mir wäre es vollkommen egal, wenn die Grafik nicht so gut wie in Thief 3 wird, sondern eher wie in Thief 2, denn ich schaue generell nicht so darauf!
    Solange es ein gute Story und Steuerung hat und der Spielspaß zu 100% da ist, dann reicht mir das vollkommen und die Grafik ist mir egal!


    Deshalb spiele ich ja auch immer noch Thief 1 und andere alten Spiele, da diese meistens eine gute Story haben und nicht so sind wie Gothic 3 - gute Grafik aber schlechtes Gameplay und Story!!

    Denn so viele bauen heute ohne Achtung vor dem großen Erbauer.


    Die Stadt trägt sein Zeichen nicht mehr


    und ewig sucht der Makel des Schwindlers sich Zutritt zu verschaffen.

  • Die Frage ist nur, ob sich ein Spiel, dass "nur" ne Grafik hat, die auf dem Stand von Thief 2 (oder etwas besser) sich überhaupt verkaufen lässt auser bei den harten Thieflern?


    Schließlich muss das Spiel, egal wie es später gestaltet wird auch Einsteigerfreundlich sein. Dies betrifft sowohl die Story als auch Steuern und co.

  • Was meint Ihr denn, wann es erste Infos geben könnte?!


    (Screens,Teaser,Geschichte . . .?)
    Können wir zu Weihnachten einen frisch gedruckten Screenshot unterm Tannenbaum erwarten?!
    Oder doch erst im Ei zu Ostern?


    EDIT: Schaut mal hier . . .
    Laut dem Eidos Montreal Twitter sind sie mitten in der Planung für dieses Event.
    Neues von Thief? Wer weiss?

  • Ich vermute mal, vor nächstem Jahr gibts bestimmt keine Ankündigung ?(
    Andererseits, irren ist menschlich ;) Ich hätte nix gegen so ein Weihnachtsgeschenk ^^

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser