Neues Thief-Spiel? (Eidos Montreal)

  • Falls es jemand interessiert, ich hatte ein SEHR kurzes Gespräch mit Stephane D'Astous von Eidos Montreal:



    Nick


    You are a hard one... you wont tell me anything about Thi4f! Isnt it?!




    Stephane D'Astous


    sorry Nick, all i can say is that, we are working hard on it ... it needs to be great!



    mfg

  • Bis vor kurzem wurden hier angebliche Storyboards zu Thief 4 gezeigt. Als dies bekannt wurde gab es im offiziellem Forum eine kleinere Diskussion, welche später still gelöscht wurde.


    Anschließend versuchte ein Nutzer diese im gleichem Forum zu verlinken, sein Beitrag wurde aber kurzerhand von einem Moderator editiert:


    Zitat


    EDITED BY KYLE: Deleted links to the pictures. Please don't post stuff like that here. I'm cool with you talking about it, but again, please, no links.


    Ich traue mich einfach besagte Bilder in den Anhang zu stecken. :)


    Edit: Wenn ich recht überlege wäre ein neuer Thread dazu gar nicht mal so schlecht. PsymH, würdest du bitte? :D

  • Danke, davidsung, interessantes Material, was du da hast. =)


    Ob nun legal oder nicht - wurde solches Zeugs einmal irgendwo ins Netz gestellt können die Verantwortlichen davon ausgehen, dass es sich trotzdem weiterverbreitet. So ist das nun mal im Zeitalter des Internets :rolleyes:

  • Hier kann man die Storyboards nach wie vor anschauen:



    Eine vielversprechende Botschaft steht da übrigens an der Fahrstuhltür auf dem Bild darunter...


    "Thief - See you next year!" ;)

  • die figur sieht wirklich sehr feminin aus. Wahrscheinlich ist sie das Mädchen aus der letzten Sequenz von Thief3. Als Erwachsene wird sie wahrscheinlich dann von einem alten Garrett beraten und ausgebildet. So wie bei Batman of the Future. Was für eine miserable Idee.


    Oder könnt ihr euch vorstellen das Garrett kein mechanisches Auge mehr hat und sich seit neuesten die Fingernägel lackiert?

  • Ich find nicht dass die Figur feminin aussieht außer vielleicht die lackierten Fingernägel......
    Naja vielleicht hat Garrett ja seine weibliche Seite entdeckt und klaut ab jetzt nur Schmuck und Kleider die er sich dann selber anzieht? :D

  • Lassen wir uns überraschen ;)
    Auch wenns doch ein weiblicher Protagonist sein sollte (hab gehört ist auch so, Garrett tritt nur noch als Lehrmeister auf), werd ich es mir trotzdem holen :) Wobei ich ja dennoch weiter auf Garrett als Hauptperson hoffe ^^


    Garrett und als Frau verkleiden? Naja ob der da so attraktiv genug aussieht, dass die Wachen drauf reinfallen, wage ich zu bezweifeln und wenn doch, muss er sich vor Lüstlingen in Acht nehmen XD :D

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

    Einmal editiert, zuletzt von Neferure ()

  • Zitat

    Original von Neferure
    hab gehört ist auch so, Garrett tritt nur noch als Lehrmeister auf...


    8o 8o 8o
    Ich hoffe nur, du kannst dafür jetzt keine seriöse Quelle liefern und es ist alles nur unbedeutende Spekulation... ?? :(

  • Hat Herr von und zu Sinister im Chat erzählt.
    Aber ob es nun wahr is oder nicht, darauf leg ich mich jetzt nicht fest, da muss er dich zur Not selber aufklären.

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • Danke, Nefe.
    Ich hoffe, dass an dem Gerücht nix dran ist. Thief spielen ohne in der "Haut" von Garrett zu stecken.. daran will ich einfach nicht glauben. :(
    Außerdem... wenn es wahr ist, widerspricht das doch diesem einen Gerücht, dass Thief 4 ein Reboot werden soll, oder?

  • wer soll denn dieser Herr von Sinister sein, dass er an solche wichtigen Informationen rankommt? Arbeit er zufällig bei Eidos Montreal? Wenn nein, dann wird das von seiner Seite her wohl auch nur reine Spekulation, wobei das schon bisschen offensichtlich ist, da der dritte Teil nunmal mit einem Mädchen endet und die Person in den Konzeptskizzen eben sehr feminin rüberkommt. Genauso die Hand auf den Fahrstuhl sieht für meine Begriffe schon nach einer Frauenhand aus.


    Falls es so sein sollte, hoffe ich inständig dass Eidos einen Editor mitliefert und dass die gesamte ttlg Community fast ausschliesslich Mission für Garrett erstellt. Es gibt einfach niemanden der vergleichsweise die gleichen Fähigkeiten hat als er. Er ist der Auserwählte.


    Über einen Reboot würde ich mich natürlich schon freuen. Die Story von Thief1 ist doch grandios, das alles nochmal in neuer Graphik wäre eigentlich nicht schlecht.


    Vielleicht bedeutet reboot einfach nur dass ein neuer Abschnitt im Thief Universum begonnen wird, wer weiss. Ich hoffe, wir werden es bald erfahren.