Neues Thief-Spiel? (Eidos Montreal)

  • Zitat

    Original von SinisterShadow
    Dafür haben wir ja jetzt auch die Dark Mod.


    Allerdings kann ich diese auch beim besten Willen nicht als klassisches Thief anerkennen.
    Ist eine sehr wohl gut gemeinte und realisierte Alternative; aber auch nicht mehr.


    Möglicherweise war aber auch als nix anderes gedacht; ich spiele es gerne; aber ein richtiges Originalthief wäre mir halt lieber.

  • Das ist richtig und auch gut so, da gebe ich dir Recht.
    Hoffen wir einfach mal das beste. Ich will dann nur nicht mit Schweißbrenner und Elektroschocker in einen Supermarkt einbrechen müssen :D

    • Offizieller Beitrag

    Zumal es ja auch nicht im Thief-Universum mit Garrett und den Hammeriten spielt. Man kann es als alternatives Thief betrachten, aber auf keinen Fall wie mein Vorschreiber erwähnte, ein Ersatz.
    Nichtsdesto trotz halte ich von TDM immer noch mehr als ein Thief, welches so gut wie kaum noch was mit den Dingen gemein hat, die wir so schätzen. Und die Chancen auf einen halbwegs vernünftigen Level Editor sind gelinge gesagt null, wenn wirklich bei Deus Ex 3 die Crystal Dynamics Engine zum Einsatz kommt.

  • Zitat

    Und die Chancen auf einen halbwegs vernünftigen Level Editor sind gelinge gesagt null, wenn wirklich bei Deus Ex 3 die Crystal Dynamics Engine zum Einsatz kommt.


    Kannst du das mir mal nähe rerklären :)

  • Ich halte TDM für die bessere Alternative als ein hypothetisches Thief 4. Thief 3 war schon äußerst enttäuschend, ich erwarte nicht all zu viel von einem Titel "Thief 4" – wenn er denn je erscheinen wird. intruder hat die Gründe dafür schon recht gut beschrieben. Ob Thief 4 noch mit Garrett und Co. spielen wird, halte ich auch für eher unwahrscheinlich. Garretts Geschichte ist erzählt, alle Fraktionen haben ihr Fett abbekommen, die Hüter sind nach Teil 3 nur noch ein Schatten ihrer selbst. Wenn es nochmal mit Garrett spielen sollte, werden wohl komplett neue Fraktionen ins Spiel kommen – und dann können wir auch genauso gut TDM nehmen.


    Mit TDM haben wir die Zügel selbst in der Hand. Ob die Rotröcke nun Hammerites oder Builders heißen – who cares? Und nur weil es keine Original-Entwicklung von Eidos ist zu behaupten, dass es kein Thief sei, mag formal vielleicht stimmen, wer TDM allerdings aus dem Grund ablehnt, dem ist halt nicht zu helfen. TDM hat für FMs weit mehr Potenzial als Thief 1, Thief 2 und Thief 3 zusammen. Daher hat für mich TDM längst Thief abgelöst.

  • Mir ist im Grunde egal von wem ein "Thief" produziert wird, ob nun Eidos Montreal, dem Dark Mod Team oder wem auch immer. Weshalb ich persönlich aber so meine Probleme mit der Dark Mod habe ist einfach die Tatsache, dass ich mir immer erst vorstellen muss, dass ich jetzt Garrett bin. Aber man ist eben nicht Garrett, es gibt nicht die Hammeriten usw.


    Das Gleiche Problem hatte ich auch bei Thief 3 mit diesem "Spiderman-Und-Sam-Fisher-Klon-Garrett" und den Hütern, die einfach wahllos Passanten und Stadtwachen niedergemetzelt haben - also genau das Gegenteil von dem was Hüter eigentlich tun.


    So oder so: ich schätze, ich werde mich einfach vom klassischen Garrett als Held kommerzieller Thief-Abenteuer verabschieden müssen - ein Hoch auf die T1/T2 FMs im Stil der alten Klassiker...

  • Spieleserien verändern sich mit der Zeit. Sei es jetzt Sielder, GTA; Zelda, Rennsimulationen ... Dies entsteht einerseits schlicht durch neue Grafikmöglichkeiten (3D) und andererseits durch komplexität und zu guter letzt: man möchte/sollte immer was neues/anderes bieten, sonst hat das Spiel gleich den Eindruck eines teuren "Addons".

  • Ich bin fast der Meinung, daß sich dieses Feature 'Thief' verselbständigt hat und von vielen Leuten neu interptretiert wird.
    Siehe TDM.
    Diese Genre hat doch meiner Meinug nach in viele Entwicklungen Einzug gehalten
    Unerkannt eintringen, unerkannt 'stehlen', unerkannt entkommen, begegnet einem doch in vielen Varianten.


    Für meinen persönlichen Teil spiele ich am liebsten FM's die nahe an ( ich weis nicht wie es beschreiben soll) an diesem Fealing dran sind, wie es in T1/2 war.
    Kurioserweise hat für mich TDM dieses Etwas in vielen Belangen.
    Warum, keine Ahnung.
    Ob sich nach dem ganzen hin und her wie es von Eidos veranstaltet wird, sich der neue Teil harmonisch in seine Vorgänger einfügt bleibt abzuwarten.
    Wobei Einfügen schon wieder ein Widerspruch ansich ist.

  • Ich will auch kein übernatürlichen Garrett, ähnlich wie intruder keine absurden Verhaltensweisen bei Gegenspielern und ansonsten Garrett himself. Eine neue Stimme kann das trotzdem erhalten.


    Märchenhaftes und Steampunk sind prima, Magie eigentlich auch wenn’s die Rechentechnik nicht anders kann. Drogen und Technik: An Neuerungen werde ich mich schon gewöhnen, sie sollten im Rahmen der "The City" bleiben.


    Ein handlichen Editor dazu. Und T5 schneller als die Zeit von T3 zu T4.

  • Zitat

    Original von Stoker
    Ein handlichen Editor dazu. Und T5 schneller als die Zeit von T3 zu T4.


    Es gibt nicht mal T4 und du redest schon von T5 :D


    Und ein gutes Spiel kann wegen mir etwas länger dauern, wenn dadurch ein wirklich klasse Spiel entwickelt wird.

  • Zitat

    Original von blackmen


    Es gibt nicht mal T4 und du redest schon von T5 :D


    Und ein gutes Spiel kann wegen mir etwas länger dauern, wenn dadurch ein wirklich klasse Spiel entwickelt wird.

    ;)
    Ich brauch’ euch nicht sagen, was Caduca alles so auf Kirsche hatte. Irgendwas mit "…serious…" - mäi bi vergamalltes deutsches serienreif. :)
    ~
    Heißt nicht vergammeltes Entwickeln – hoffe ich, Sinister. Deus Ex 3 ist mit anspruchsvollen Trailern präsent, aber wenn die oben betextete Engine zum zweifelnden Fighter passt, nicht jedoch zum kaltblütigen aber schwach gerüsteten Normalo-Dieb?
    Macht es was aus? Vielleicht auch nicht.

  • Hehe...Gestern Abend war das noch ein Thread bestehend aus 9 Posts, scheinbar wurde der mit anderen zusammengelegt. Ich werde den entsprechenden Post suchen und verlinken. Aber danke, dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast!


    EDIT
    Post ist editiert!