Eure Lieblings-OM - Thief 3

  • Hier könnt ihr eure Lieblings - OM posten!


    Und vllt auch einen Grund wieso dies eure Lieblings - OM ist. :)


    ( OM = Original Mission )


    ---


    Meine Lieblings-Fm ist "Die Wiege", weil es einfach einen schönen Horror und Gruseleffekt hat! Außerdem ist die Story dieser Mission seehr gut!


    (Mirko wird dasselbe schreiben :D:P)


    Viel Spaß!

  • Neo hat vollkommen Recht. Unangefochtene Nummer 1 für mich ist die Wiege, weil sie einfach eine klasse Horror-Mission ist, die auch noch eine spannende Story zu erzählen hat!


    Lieblings-OM Nummer 2 ist für mich das Strandhaus, weil das eine richtig schöne melancholische Atmosphäre hat, nicht zuletzt auch durch den tollen Soundtrack!

  • Ich mag die Mission bei der Hammeriten-Kirche bei der man den Kelch des Erbauers stehlen muss. Hammeriten haben einfach Stil: Tolle Uniformen, schöne Kirche, furchteinflößende Methoden...

  • Die Wiege ist spielerisch meine OM. Davon erzähle ich automatisch, wenn ich nach dem Spiel gefragt werde.
    Der Ambientsound und die Grafik drehen das alles anders. :) Das Heiden-Heiligtum z. B. verzögere ich zum Ende deshalb.

  • Ich fand Seaside Mansion einfach am besten!
    Das war ein friedliches schönes Strandräuberhaus, wo man ganz chillig durchschleichen konnte und seine Aufgaben machen konnte.
    Besonders die Hintergrundmusik fand ich genial.


    Aber unangefochten der gruseligste Level ist die Wiege.
    Der einzige Level, der mich zum aufhören von T3 damals gezwungen hat (ich war grade mal 11 und hatte zu große angst :D).
    Danach wollt ichs zwar nochmal versuchen, aber dann ist mein pc abgestürzt und die savegames waren weg.

  • Zitat

    Original von Master_edd
    Aber unangefochten der gruseligste Level ist die Wiege.
    Der einzige Level, der mich zum aufhören von T3 damals gezwungen hat (ich war grade mal 11 und hatte zu große angst :D).


    [Blockierte Grafik: http://server3.webkicks.de/darktales/replacer/LOL.gif][Blockierte Grafik: http://server3.webkicks.de/darktales/replacer/LOL.gif][Blockierte Grafik: http://server3.webkicks.de/darktales/replacer/LOL.gif][Blockierte Grafik: http://server3.webkicks.de/darktales/replacer/LOL.gif]


    Sorry aber den Satz findich saugeil :D:D

  • au ich will gar net drüba reden wies bei mir bei der wiege war :rolleyes: :D aber meine lieblingsmission is bei der witwe moria, oda wie die hieß. Kann aba ehrlich nicht sagen warum..hmm. Ausserdem mochte ich das Kloster der Hüter ;)

  • Zitat

    Original von davidsung
    Das Anwesen der Witwe - die einzige OM in der ich ein schlechtes Gewissen bekam beim Stehlen. :D (Damit ist die Reserve gemeint, damit sie noch bissl in Saus und Braus leben kann)


    jop ich weis was du meinst^^ habs beim ersten mal auch net gemacht, ich bin einfach zu gutmütig xD

    • Offizieller Beitrag

    Mir gefiel eigentlich kein Level (die Wiege vielleicht noch, aber das wurde schon oft genug erwähnt) so richtig. Zum einem gibt es nicht sehr viele Levels in T3 (im Vergleich zu den anderen beiden Teilen) und klein sind sie dazu auch noch - ich mag aber keine kleinen Level. Ich möchte Gebiete haben, wo man sich so richtig austoben kann, wo einem mehrere Wege offengelegt werden und vor allem: Wo man sich auch mal verlaufen kann :P

  • Zitat

    Original von MH.TheFreak
    Mir gefiel eigentlich kein Level (die Wiege vielleicht noch, aber das wurde schon oft genug erwähnt) so richtig. Zum einem gibt es nicht sehr viele Levels in T3 (im Vergleich zu den anderen beiden Teilen) und klein sind sie dazu auch noch - ich mag aber keine kleinen Level. Ich möchte Gebiete haben, wo man sich so richtig austoben kann, wo einem mehrere Wege offengelegt werden und vor allem: Wo man sich auch mal verlaufen kann :P


    Cabot von Flux kommt dir in dieser Hinsicht sehr entgegen. Die FM hat keine Ladezonen und das Areal ist recht groß.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Valen
    Cabot von Flux kommt dir in dieser Hinsicht sehr entgegen. Die FM hat keine Ladezonen und das Areal ist recht groß.


    Jep, weiß ich. Flux hat außerdem mal rumexperimentiert und die Stadtgebiete Southquarter, Stonemarket und Docks zu einer Map kombiniert und es läuft ohne große Performanceeinbußen. Damit wäre bewiesen, dass in Thief3 doch größere Maps möglich sind. ;)

  • Das Räuberstrandhaus war toll. Verbrechen zahlt sich also doch aus :D Und die Katze war so süß :)


    Aber das Waisenhaus finde ich noch am Besten. Nicht nur die Gänsehautatmosphäre.
    Auch die noch immer herumgeisternden Patienten mit den interessanten Hintergrundgeschichten.
    Allen voran King No One! Gruselig :evil: