frage zu fanmissionen

  • Da ich nicht immer die gleichen Missionen spielen möchte, könnte ich eure Hilfe jetzt brauchen. :)


    Ich würde gerne Fan-Missionen Spielen, weiss aber nicht was ich alles dafür brauche, und wie es funktioniert.
    Kann mir jemand sagen wie ich diese Missionen spielen kann? ?(

    • Offizieller Beitrag

    Zuerst mußt du eine Vollinstallation von Thief1/Gold oder Thief 2 haben. Je nachdem, welche Fanmissionen du spielen willst. Dann muß Thief 1 und Thief 2 gepacht werden (Thief Gold nicht)


    Dann brauchst du noch den Darkloader, den findest du hier:
    Den erstmal installieren.
    Dann legst du einen Ordner für Thief1 bzw. für Thief 2 Fanmissionen an - bzw. für beide, wenn du für beide Thief-Teile Missionen spielen willst. In die Ordner packst du die Fanmissionen.


    Starte den Darkloader und gehe auf "Setup" - in dem Fenster, das sich öffnet gibts du das Verzeichnis an, in dem sich die Fanmissionen befinden und das Verzeichnis in dem du Thief 1/ Gold oder bzw. und Thief 2 installiert hast.


    Probiere es mal aus, und falls es Probleme gibt, frag einfach.


    Wenn du Fanmissionen für Thief 1 spielen willst, brauchst du noch zusätzlich die Datei Convic.osm, du findest sie hier: unter Level-Editing.

  • Vielleicht sollte man noch erwähnen, daß man die heruntergeladenen Missionen nicht in den Ordner entpackt, sondern als komplette Zip-Datei verschiebt. ;)


    Ich hab den Fehler am Anfang gemacht. :rolleyes: :baby:

  • So. Bevor ich beginne, euch mit Fragen zu löchern, die oben ansich schon beantwortet worden sind, aber nicht so, dass ich als völlig Ahnungslose verstehe wie es funzt...sag ich erstmal Hallo!
    Hab nach langer Zeit auch mal wieder die DPs rausgekramt und bin dabei sie nochmal durchzuspielen - allerdings reizen mich die FMs schon mehr. Bin allerdings unfähig sie zu spielen, da ich's einfach nich gebacken krieg, wie das mit dem DarkLoader geht. *schäm*
    Also ich hab den jetzt installiert und auch 2 FMs auf dem PC, hab sogar nach einigem Suchen wieder herausgefunden, wohin ich Dark Project 1 und 2 installiert hab.
    Allerdings weiß ich nicht, was jetz wo hin muss im DarkLoader - bei Missionsverzeichnisse und Thief-Verzeichnisse...
    Hilfe!!

    • Offizieller Beitrag

    Du meinst bestimmt die Einstellungen, wo du die Pfade einträgst, nicht? Wenn ich richtig liege, dann kann ich ja loslegen :D


    >Missionsverzeichnisse:
    Hier wählst du den Ordner aus, wo du die gezippten FMs gerade gespeichert hast. Am besten ist es, sich einen persönlichen Stammordner zu erstellen, wo man immer die FMs hinspeichert.


    >Thief-Verzeichnisse:
    Hier wählst du den Ordner aus, wo das jeweilige Thief installiert ist. Zum Beispiel ist es bei Thief2 wichtig, dass der Ordner, den du hier aussuchst, die Thief2.exe-Datei enthält.


    Ist es das, was du brauchtest? ;)


    BTW: Und herzlich willkommen im Forum. Wenn du es hinbekommen hast, kannst du ja meine FM mal ausprobieren. :]

  • Also, da gibt es verschiedene Möglichkeiten...Du installierst z. B den Darkloader in deinem Thief Verzeichnis. Für die FMs legst du ein eigenes Verzeichnis an. Du startest den Darkloader, tippst auf Setup (unten rechts), . Dann drückst du auf 'add', suchst dein FM Verzeichnis heraus und wählst die gewünschte FM, die du markierst, an. Nun auf 'ok' drücken, im Darloader-Menu erscheint nun die jeweilige FM, diese markierst du nochmals. Dann nur noch 'install' (in der Mitte des Menus unten und dann auf 'play'...voilà... :)

  • OK. Soweit hab ichs erstmal verstanden...
    Allerdings scheint bei mir keine Thief2.exe zu existieren 8o
    :rolleyes:Ich und meine Ordnung...naja irgendwo muss sie ja sein
    Werd mal intensiv suchen...
    und wenn ichs dann irgendwann zum laufen gekriegt habe, spiel ich auch gerne deine FM @ MH.TheFreak :D

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Cassandra
    Allerdings scheint bei mir keine Thief2.exe zu existieren 8o
    :rolleyes:Ich und meine Ordnung...naja irgendwo muss sie ja sein
    Werd mal intensiv suchen...


    Entweder ist die Thief2-Installation nicht in Ordnung, was aber meist nicht der Fall ist. Oder du lässt einfach Windows nach der Thief2.exe suchen. Es kann auch nützlich sein, die Dateinamen-Erweiterungen (wie z.B. txt, exe, doc, ...) einblenden zu lassen (lässt sich in den Ordneroptionen einstellen).

  • Oder noch einfacher: fallst Du auf dem Desktop eine Schaltfläche für T2 hast, diese mit der rechten Maustaste anklicken und dann unten auf Eigenschaften klicken. Dann sollte angezeigt werden, wo Thief2.exe zu finden ist.

  • Zitat

    Original von UglyEd
    Oder noch einfacher: fallst Du auf dem Desktop eine Schaltfläche für T2 hast, diese mit der rechten Maustaste anklicken und dann unten auf Eigenschaften klicken. Dann sollte angezeigt werden, wo Thief2.exe zu finden ist.


    Eben das hab ich gemacht.
    Da wurde angezeigt C:\games\Dark2\thief2.exe
    Im DarkLoader komm ich dann bis Dark2, in dem sich die ordner RES und SAVE befinden...


    Ohhhhhhhhhhhhhhhkay, ich habs ^^
    Auf die Idee es bei Thief2 und nicht bei 1 auszuwählen muss man erstmal kommen :rolleyes:
    Ich bin aber auch manchmal dusselig...
    Na, mal sehn ob ichs jetz noch in Gang krieg, aber ich denk, das dürft jetzt nichtmehr das Problem sein.
    Vielen Dank



    Edit:
    Jaaaaaaa. Es ging tatsächlich :D
    So, hab eben Airship durchgespielt und bin jetzt auch durchausbereit alles andere zu spielen, das ihr so gerne hättet :)