Wo würdet ihr in der Thief-Welt wohnen?

  • Als ein Hohepriester der Mechs in Angelwatch, das wär was feines. Sehr guter Service, billige Sklaven und Diebe wie euch, werd ich aufmischen lassen. Was Truart begann werd ich zu Ende führen. muhahahahahah ^^

  • Ramirez Anwesen wäre mein Ding: ummauert, gesichert, bewacht. Allerdings würden meine Wachen etwas von ihrem Handwerk verstehen und nicht ständig nörgeln "wo bleibt mein Essen" oder ihren Dienst durch ein leckeres Fläschchen erträglich machen wollen.

  • Definitv als Mechanist, vorzugsweise in Angelwatch, aber solange ich ne bedeutende Verwaltungsposition habe würde ich fast überall arbeiten, den entsprechenden Komfort vorausgesetzt ;)
    als Priester wäre sehr schön, aber ein normaler Ingeneur zu sein wäre auch in ordnung, ständig neue, ausgefallene Roboter bauen und erfinden.... Ach, ich träume schon wieder...

  • Hallo. :)


    Ich würde mich höchstwahrscheinlich auch in Angelwatch einnisten, allerdings vielleicht auch auf der Kellerluke davor schlafen, um den Ausblick genießen zu können.


    (Aber würde ich vermutlich die scheußlichen Metallsofas durch viktorianische solche eintauschen. Mit Troddeln. 8o)

  • Schwierige Entscheidung, ein großes Anwesen mit zahlreichen Geheimgängen wäre schon sehr schön, allerdings besteht da vermehrte Einbruchgefahr (à la "doch nicht mehr so geheim, oder?")
    Auf jeden Fall irgendwo, wo es eine große Bibliothek gibt (entweder im Haus oder in unmittelbarer Nähe) und möglichst wenig Mechanisten/Bots. Eine Kathedrale und ein Museum in der Nähe wären auch nicht zu verachten, hübsch anzusehen und man könnte notfalls bei Bedarf das Sparkonto aufbessern.

  • Schön, dass ihr hier alles so genau erklärt, da brauche ich nicht lange zu suchen, wenn ich euch bestehlen will.... :D
    Wo ich leben würde? In einem netten Blockhaus im Wald, wo mich niemand finden wird, schön gemütlich, so wie in der Winterferien-Mission, das war zwar etwas sehr nah am Wasser, aber toll.

  • Zitat

    Original von BlackBoy
    In dem verlassenen Zombie-Viertel, am besten in der Nähe der alten Hammeriten-Kathedrale :D


    Würde mir auch gefallen, wenn da erstmal ein Exorzist und ein Architekt durchgeht :D :D

  • Zitat

    Original von Mirko
    Und die Gesellschaft dort macht auch einen etwas verfallenen Eindruck. ;)


    Das würd mir zb. nix ausmachen, bin das gewohnt von meiner Verwandtschaft ;) :D


    mich würdes eher in eine gemütliche kleine wohnung ziehen und dann als Archäologe arbeiten ^^




  • Zum ersten Satz sag ich mal nichts! :D
    Und als Archäologe würdest du Garrett gleich die nähsten Schätze freilegen oder was?! :D

  • Ich würde in Lord Baffords Anwesen wohnen, bisschen Mobiliar und sonstige Einrichtungsgegenstände dazu gedacht (nicht nur goldene Vasen und wertvolle Bilder ;))


    Dazu vllt. ein paar intelligentere Wachen und die besoffene Feuern! Fertig!

  • In der Shalebridge-Wiege wäre es auch gar nicht mal so schlecht:
    Überall nette Leute, die immer auf den Beinen sind,
    Eine herrlich knisternde Stimmung,
    Viele Räume,
    Geräumiger Keller,
    Möglichkeit in die Vergangenheit zu reisen,
    Große Cafeteria, Lobby, etc.
    Freundliche Doktoren,
    Nette Hintergrundmusik,
    Gemütlicher Ofen (zum Leichenverbrennen^^),
    Solides Steingebäude
    und viel Mehr.


    Wer will da nicht wohnen? :D


  • Und Turmfenster aus denen man springen kann, ohne einen Knochenbruch zu erleiden :)

  • Mein absoluter Nr. 1 Favorit wäre Ramirez' Haus.
    Ich bin das Oberhaupt einer Gilde, hab genug Schläger und halbwegs intelligente Wachen. Ich schmeisse allerdings die Burricks, während sie wie Hunde jaulen, auf die kalte harte Straße :D


    Mein Haupttor wird auch von außen IMMER bewacht und nicht nur der ganze Garten patrouilliert.
    Ich lasse die Außentürme so absperren, dass man nicht über den West- oder Ostturm ins Haus einsteigen kann...
    Meine Lieblingsräume wären mein Schlafzimmer und natürlich, dass herrliche Luxus-Badezimmer mit Goldkerzen, edlem Bademittel und warmem Wasser, was sprudelnd erfrischt.
    *schwelg...


    Außerdem Diener, die sich nicht über mich beklagen, sondern aufrichtig ihrer Arbeit nachgehen... (sie werden schon bezahlt...)
    Ich lasse in meinen Keller also den Raum, wo in der OM Ramirez steht, ein Kameraauge einbauen und mache den Keller etwas freundlicher von der Atmosphäre her...


    Ich bewege mich größtenteils nur noch zwischen meiner Bibliothek, meinem Schlafzimmer, dem Bad und meinem Arbeitszimmer (nicht im Keller, sondern in schöner Atmosphäre über der Erdoberfläche) hin und her.


    Ich gelte als ehrlicher Mann und spende ständig Schmiergelder and Truart...


    und das allertollste: ich lasse überall geheimgänge noch einbauen, die sooooo schwer zu finden sind, wenn man sie nicht kennt...


    Zum Bleistift: Von meinem Schlafzimmer, ein lautloser Geheimaufzug in die Eingangshalle.... (den gang kenne nur ich....)


    Ja, ich glaub das wars vorerst.... :D

    Einmal editiert, zuletzt von Philippxp ()