Wo würdet ihr in der Thief-Welt wohnen?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Leute. Mir ist zu eurem Unglück wieder mal ein Einfall gekommen.
    Ich weiß, es klingt blöd, aber wenn ihr im Thief-Universum sein würdet, wo würdet ihr am liebsten wohnen?


    Mich würde es am meisten nach Dayport hinziehen. Ein schön eingerichtetes Haus und rund herum die Nachbarn, die man nachts heimlich beklauen könnte. :D


    Wobei ich Ramirez' Anwesen auch nicht verachten würde, allein schon wegen der Haustiere. :P

  • Ich würde gern in einer Hütte leben z.b in Right Up There in the Mountains da passiert doch ständig was. :D

  • Ich würde auch nach Dayport gehn. Am besten in ne richtig schöne Villa a la Lord Ashton in Christines FM. :]
    Tagsüber als normale Bürgerin und Nachbarin, nachts als (Meister-?)Diebin unterwegs, wie diese Lady iin der einen FF vom FF-Wettbewerb (diie, wo Garrett sich verknallt ich hoffe ich wisst welche ich mein) ;) :D


    Shalebridge könne ich mir, wenn ich ne Diebin wäre, auchh gut vorstellen am besten als Garretts Nachbarin :D

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • Audale. Überall nur Adlige oder Reiche, und man wird nur von Leuten bestohlen die an den Wachen vorbeikommen. Ein kleiner Taschendieb ist nichts gefährliches wenn man eine Menge Geld hat, das gut gesichert ist.;)


    Und dann noch diese Haustürschlösser, die man im Spiel nicht öffnen kann.

  • Mir schwebt da eher was kleines vor, z.B. eine der Wohnungen aus Christines NightFalcon-Welt. Aber ich glaube, wenn ich die Wahl hätte .......... am schönsten fand ich Garretts Wohnung in Lampfire Hills.


    Aber so eine nette Villa wie in Lord Ashton oder Rowena's Curse wären auch nicht schlecht :)

  • Zitat

    Original von Judith
    Einen schönen Landsitz mit viel Personal, welches für mein Wohlergehen sorgt


    bis irgendwann mal der gute alte Garrett dort spazieren geht und dieses ansehnliche Häuschen mit den Augen betrachtet!
    Noch bevor du "Wachen!!!"rufen kannst, hat er genau diese gestohlen...abba...was sollte ein Dieb mit Wachen?! :rolleyes:
    Naja...auf jeden Fall wärst du vor Garrett net sicha! :P

  • Ganz einfach:


    Ein richtig schönes, schucke Villa.
    incl. Möbel, Bedinstetet, Wachen, Kammeras, Roboter, Klunker und das nötige Kleingeld.


    Ach ja und vor allem:


    Weit und breit kein Meisterdieb :D

  • Kommt drauf an:
    Wenn ich ein Kind/Jugendlicher ohne Eltern, ohne Zuhause wäre, welches sich von den Goldmünzen anderer Leute seinen Lebensunterhalt verdient, und welches mal einem Hüter seinen Geldbeutel blablabla..., dann würde ich am liebsten direkt über den teuersten Vierteln wohnen (Auldale usw.) natürlich auf "der Straße der Diebe".
    Aber wenn ich ein reicher Mann wäre, dann würde ich mir eine super-Luxusvilla kaufen und dort so viele mechanische Augen installieren, dass man dort selbst als Garret nicht durchkommt :P

  • Zitat

    Original von alfred
    In der "Wiege".
    Immer eine Superstimmung dort...


    Ich komm Dich besuchen aus der Altstadt.
    Soll Garrett noch'n hammerharten Haunt mitbringen? Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft.
    Oldquarter hat was, aber die ambient_music ist so, dass ich gern mal wechsle.

  • Eine kleine unauffällige Wohnung/Haus in der Seitenstraße währe nicht schlecht. Vorallem wenn sie von aussen einfach, klein und unscheinbar wirkt. Innen ist es aber sehr schön eingerichtet, nur nicht zu viel denn es könte ja sein das ich irgendwann mal aus der Stadt weg möchte da sie nicht mehr "lukrativ" genug ist. 8)

  • Das Anwesen der Lady Rowena würde mir schon gefallen -- mit allem drum und dran (am besten mit einer gut sortierten Lovecraft-Bibliothek).


    Und natürlich Lord Baffords Manor -- wegen dem Thronsaal :D

  • 3mdrin,
    klar wäre ich vor Garrett sicher, denn ich wäre Garrett. Tagsüber ein Adliger und Nachts ein Dieb. Und die Wachen brauche ich, damit mir "Kollegen" in meiner nächtlichen Abwesenheit nicht die Bude ausräumen. :P

  • Zitat

    Original von Judith
    3mdrin,
    klar wäre ich vor Garrett sicher, denn ich wäre Garrett. Tagsüber ein Adliger und Nachts ein Dieb. Und die Wachen brauche ich, damit mir "Kollegen" in meiner nächtlichen Abwesenheit nicht die Bude ausräumen. :P



    Mhhhh...würdest du eine Invasion von Karras standhalten?!(man weiss ja nie) :P