Die Gegner

  • Was ist das blödeste was ihr je von euren Gegnern gesehen habt?


    Meine Story:
    Ich war im Südviertel, und die Mission war es nach Stonemarket durchzudringen. Nun ich belauschte diese Schläger, und ihre Anführerin. Leider haben die mich bemerkt, und rannten auf mich zu. Kurz bevor mich der Schläger atakierte warf ich eine Blitzbombe in ging in Sicherheit. Als sie wieder sehen konnten führte der Schläger den Schlag durch, den er machen wollte, jedoch war ich nicht da, und er traf ausversehen die Miss. Diese bekämpften sich bis zum Tod.:D Ich musste echt lachen über ihren IQ. Aber das beste war es, als sie sagte "Was zum... Wer hat dieses Masaka angestellt!?".


    Echt nur lol.;)

  • Manchmal 'versinkt' ein Gegner im Boden. Eine Öllache lässt ihn ausrutschen beim Aufstehen geht's abwärts.
    Immer noch tüchtig bekommt Garrett nun zu hören, was er mit ihm alles anstellen wird - wenn er ihn nur kriegt.
    Es juckt mich Garrett vor den bsw. Guard hinzuhocken, und sagen wir mal an der Nase zu ziehen. Die Komik durch überforderte KI hat mich 2 Jahre zuverlässig erheitert. Nur weiter so.

  • Total bescheuert ist auch, wenn man eine Wache per Pfeil umnietet und den Leichnam dann von einer anderen Wache auffinden lässt.


    Der Typ schreit erst "NEEIN! Blut für Blut!" und stolziert wie ein Hahn auf dem Mist umher. Nachdem er nichts gefunden hat, tapert er wieder weiter mit den Worten auf den Lippen :" War wohl nur der Wind." :D


    Die KI ist echt mies

  • Man sollte den Thread für Spiele allgemein erstellen :D .
    Ich hab mal gegen einen gekämpft und bin rückwets gesprungen und in nem Tisch versunken. Dann hat der immer gesagt: "Wie bist du da hin gekommen" oder so was. Tjaja, liebe Programmierer. Die KI ist mies :D

    • Offizieller Beitrag

    Wenn wir schon über die KI herziehen, dann kann ich ja berichten, was mich zur Zeit unheimlich wurmt:
    Während des Testlaufes meiner Mission hab ich in einem Haus jemanden niedergenüppelt und bin wieder raus. Nach 'ner Weile betrat eine Dienerin nun das Haus und wie erwartet kam sie kreischend rausgerannt. Gut, bis jetzt ist das ja normal. Aber dann kam die Dienerin irgendwann wieder ins Haus... und wieder kreischend raus gerannt und ich bin sicher, das wird sich x-mal wiederholen, bis ich die Leiche entgültig fortgeschafft habe...
    Und was mich noch mehr ärgert: Ich habe keine Ahnung, wie ich das aushebeln könnte.

  • Genauso sehen einige "Zivilisten" Schwerter und Waffen wo keine sind. Ich weiß zwar nicht mehr in welcher Mission aber ich war unbewaffnet und sie kreischte: "Er hat ein Schwert, er hat ein Schwert" oder so......

  • Zitat

    Original von davidsung
    Ich musste echt lachen über ihren IQ.".


    Wohl eher KI...denn nen IQ haben sie sicherlich nicht^^ ;)
    Und außerdem:So dumm finde ich die KI nicht...wenn man mal daran denkt, was die AI´s alles wahrnehmen (geräusche,schatten,offene türen...) ist das für damals relativ gut gewesen...
    bei vielen anderen spielen war man froh, wenn die AI´s siche selbstständig bewegen konnten!Selbst damals (DP 1,2) war die KI relativ gut...aber ob Thief 1,2 oder 3...heute reicht sowas ebend nicht mehr...das ist klar!


    In jedem vernünftigen Shooter, der nichts mit schleicherrei zu tun hat etc, nehmen die AI Geräusche war....das ist ebend (fast) standart^^
    Fürs nähste Thief büdde nochmal komplett überarbeiten....oder zum alten Ursprung zurückkehren^^



    Zum Thema:
    Ich habe mal einen AI angelockt(wache) und sie hintermir her laufen lassen...dann bin ich zu ahnungslosen Bürgern gelaufen und habe den richtigen moment abgewartet so das die schläge des Wachmannes die bürger traf!
    Also ist mir das nua zu 50% zu verschulden^^ :D

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von PommesDieFritte
    Und zu offene Türen sagen die nur (kommt auch nicht oft vor): "Wer hat die Tür geöffnet?" oder sowas in der Art und machen dann gar nichts, sondern patrouillieren einfach weiter :(


    In der Thief2-OM "Nachforschungen/Masken" machen sie auch bestimmte Türen zu, keine Bange. Keine Ahnung, wo das noch passiert.
    Oh, und einen habe ich noch: Dass die KIs die Leichen durch verschlossene Türen entdecken können, stößt bei mir auch oft sauer auf, genauso, wie Schlafende ein wachsames Auge auf tote/bewusstlose Körper haben.

  • Zitat

    Original von PommesDieFritte
    Diese OM ist aber nicht von T3, oder hab ich nur mal wieder den Missionsnamen verpennt :D . Passiert mir ständig :D .


    Zitat

    In der Thief2-OM "Nachforschungen/Masken" machen sie auch bestimmte Türen zu, keine Bange. Keine Ahnung, wo das noch passiert.


    Müsste doch deine Frage beantworten

  • Ahja, genau das hat ich auch mit den schlafenden Leuten. :rolleyes:


    Irgendwo, weis nicht mehr OM oder FM, gab es eine schlafende Dienerin. 1a Schnarchgeräusche! ;) Ich lege einfach einen bewusstlosen Körper in den Zimmer und zuckte vor Schrecken:


    schlafende Dienerin: "Wuhar! Gruß vom Sensemann..."


    Ich hab mich schrecklich erschrocken und rannte in die nächste Ecke. Dann begriff ich das sie im Schlaf bewusstlose/tote Menschen auf den Boden sehen können.:D