Installation von T3 FM's??

  • Hi,
    Ich habe vor in der nächsten Zeit FM's für T3 zu spielen, aber ich weiß nicht, wie man diese installiert. Funzt das normal wie bei den T1 und T2-Missionen (also mit Darkloader usw.), oder wie geht das?


    Kann mir jemand erklären wie man das macht?

  • Wenn nicht mit der letzten Version eine Unterstützung für Thief3-FMs hinzugekommen sein sollte, kannst Du DarkLoader für Thief3-FMs nicht nutzen. Für Thief3-FMs steht Dir aber der GarrettLoader von potter zur Verfügung.


    Näheres dazu kann ich Dir aber auch nicht sagen, da Thief3 auf meinem System nicht läuft (kein Pixel-Shader vorhanden).

  • Du lädst GarretLoader; am besten gleich in der "all in one"- Version; da ist nämlich die wichtige T3Main.exe dabei.
    Die T3Main.exe im T3 Verzeichnis tauscht Du gegen die Heruntergeladene aus.
    GarretLoader installieren.
    Die Missionen in einem eigenen Verzeichnis speichern; NICHT extrahieren.
    Die Pfade für T3 und die Missionen bei Configuration angeben; eine der Missionen genügt.


    Tip:
    Bei mir hat der GarrettLoader immer zu spinnen begonnen, wenn ich die Spracheinstellung auf "Deutsch" verändern wollte- keine Ahnung, warum.
    Laß es auf englisch; zum Navigieren reichen auch die grundlegensten Englischkenntnisse.

  • Eines noch:
    Wenn Du GarrettLoader zusammen mit DarkLoader verwenden willst, IMMER sicherstellen, das der jeweils andere die Originalmissionen für T1/T2 installiert hat, sonst gibt's ein riesen Chaos. Also wenn Du z.B. eine Mission via GarrettLoader laden willst, immer erst sicherstellen, dass DarkLoader keine FM installiert hat und umgekehrt.

  • Nun, das hängt davon ab welche Mission jeweils installiert ist. Du musst bedenken, dass sowohl DarkLoader als auch GarrettLoader davon ausgehen, dass sie jeweils exklusiv für die Installation von FMs zuständig sind. Daher merken sich beide Programme, was sie alles in den Thief-Ordner extrahiert und mögl. überschrieben haben, um es bei der Deinstallation ordnungsgemäß wiederherstellen zu können. Wenn jetzt aber ein anderes Programm dazwischenfunkt kommen diese Informationen völlig durcheinander. Bestenfalls mußt Du nur die OMs in beiden Programmen wiederherstellen und Deinen Thief-Ordner von Hand reinigen, schlimmstenfalls zerschießt Du Dir die Thief Installation auf Deiner Festplatte und Du musst Thief neu installieren.


    In den meisten Fällen dürften lediglich die FMs ein seltsames Verhalten zeigen, wie z.B. fehlende Objectives, vertauschte Texturen, unsichtbare AIs und Objekte, FMs die häufiger ohne ersichtlichen Grund einfach Abstürzen usw.

    • Offizieller Beitrag

    Man kann zwar die Sprache Deutsch im Optionsmenü auswählen, doch dann stürzt seltsamerweise das Programm jedesmal mit einer Fehlermeldung nach einem Neustart ab.

  • Nach allem, was ich gelesen habe, liegt die Ursache des Absturzes an einer unvollständigen (weil veralteten) Übersetzungsdatei. Wenn Ihr die Übersetzung wieder vervollständigt müsste es danach wieder gehen.


    Ich weiß aber nicht ob's stimmt.

  • Bei mir kommt jetzt beim starten des Programmes GarrettLoader die fehlermeldung.


    ____________________
    _Run-time Error `424`;__
    _Objekt Required) __
    _ __
    ____________________



    Habs hinkewkriegt indem ichs nueinstalliert hab

  • Zitat

    Original von SinisterShadow
    Eines noch:
    Wenn Du GarrettLoader zusammen mit DarkLoader verwenden willst, IMMER sicherstellen, das der jeweils andere die Originalmissionen für T1/T2 installiert hat, sonst gibt's ein riesen Chaos. Also wenn Du z.B. eine Mission via GarrettLoader laden willst, immer erst sicherstellen, dass DarkLoader keine FM installiert hat und umgekehrt.


    Blöde Frage - wenn ich Garrett Loader die Pfade zu TG und T2 vorenthalte dürfte doch nix passieren?!

  • Nein, ich habe gerade erst Windows komplett neu aufgespielt und vorher nie Garrettloader benutzt. Falls mir etwas negativ auffällt kann ichs ja hier nochmal posten.

  • So jetzt muss ich trotzdem nochmal 2 Sachen nachfragen.


    Wieso muss ich bei jeder FM die Einstellungen (Steuerung etc.) neu einrichten?


    Warum erscheinen bei vielen FM's die Aufgaben nicht sondern nur Kästchen ohne Bezeichnung?