Spendenweise

  • Mich würde aber mal interessieren, wieviel angebracht wäre, zu spenden. Ehrlich gesagt kann ich fast nicht glauben, dass einer "nur" 5 € spendet, das wäre ja die Überweisung nicht wert, andererseits sind 50 wohl etwas viel..

  • Ich wüsste nicht, was an einer 5€-Spende schlimm ist - immerhin ist das auch Geld. Und ggfs. kann man ja häufiger spenden, als nur einmal. Es bringt ja auch nix, wenn ich 25 Euro spende - und dann nie wieder!

  • Heutzutage koste ne Onlineüberweisung gar nichts mehr. Da ist es egal ob man 5 Euro oder 50 Euros überweisst. Es geht eigentlich bei Spenen eher um die Sache, dass jemand spenden will und nicht um den Betrag. Und ich denke auch dass die Admins über jeden Euro froh sind und dafür sich bedanken. Schließlich haben die Admins bis jetzt ganz alleine die Kosten getragen.


    Und DAFÜR sollten wir am dankbarsten sein.


    Noch einen Vorschlag hab ich an die Admins: Ertellt doch einfach einenneuen Tread, den mit wichtig markieren wo ihr hineinschreibt, wie man für das Forum spenen kann. Darunter einfach Monatlich die Gesamtspenden aufführen (Beiträge halt editieren). Dieser Tread sollte dann immer geschlossen bleiben. Für Fragen kann dann dieser Tread fungieren (Link nicht vergessen) So bleibt eigentlich eine sehr Gute Übersicht erhalten.


    Und ihr könnt durchaus auch einen Direktlink zu oben genannten Tread auf die HP setzten ruhig auch ins Downloadcenter, wo die meisten Kosten entstehen.


    gruß blackmen

  • Wieso monatlich? Das Forum kostet 1.000€ im Jahr - nur Online-Kosten!


    Ihr redet hier nur um den "heißen Brei" herum. Spendet was Ihr für nötig, notwendig und/oder möglich haltet und gut ist. :evil: ;) :D

  • Zitat

    Original von Markus
    Wieso monatlich? Das Forum kostet 1.000€ im Jahr - nur Online-Kosten!


    Ihr redet hier nur um den "heißen Brei" herum. Spendet was Ihr für nötig, notwendig und/oder möglich haltet und gut ist. :evil: ;) :D


    Da vielleicht einige User kleinere Beträge spenden, dafür aber regelmäßig.
    Und die ca. 1.000 € sind die Kosten die anfallen, damit das Forum, die Hauptseite und das Downloadcenter betrieben werden kann. Darin sind unterschiedliche Kosten enthalten.


    Falls du Online auf meinen letzten Betrag beziechst, dann meine ich damit Homebanking.


    gruß blackmen

  • Gibt´s denn eigentlich auch Spendenquittungen? ;) :P fürs Finanzamt....?
    Da kommt ja ganz schön was zusammen. Das hättet ihr auch schon früher machen können, dann wären die Kosten des Forums schon länger auf mehrere Schultern verteilt. Wenigstens jetzt tragt ihr beiden nicht mehr allein die Kosten des Ganzen.

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

  • Ach, ich glaube Stefan meldet sich schon, wenn sich etwas tut :) Ist doch auch schon ganz schön was zusammen gekommen dafür, dass wir kein so großes Forum sind.

  • Ist schon richtig was Du sagst mayan, nur ist die Hauptlast auf zwei Schultern verteilt. Dazu kommt mal ein Softwareupdate hier und eine Hardwareerweiterung dort, also weitere Kosten. Ganz zu schweigen von der Tatsache das ein Forum auch etwas Pflege benötigt, also zeitlichen Aufwand hat. Also mein Ding wäre das nicht unbedingt. ;) :)
    Erst schreit alles herum, das wäre kein Thema usw. usf. und auf Grund solcher Äußerungen habe ich mit der 600er-Marke eigentlich gerechnet. Ich will sicher niemanden nötigen zu spenden, es ist jedem seine Sache, nur werde ich das Gefühl nicht los, dass man sich auf Erreichtem ausruht.
    Drücke mal 1000€ im Jahr ab, ohne Hard- und Software und auch ohne Arbeit gerechnet. Na gut es geht durch zwei Leute (...und jetzt durch zusätzlich einige User), nur das ist nicht von Pappe.


    Irgendwie schläft die Aktion hier etwas und damit sie nicht einschläft, habe ich einfach mal nachgehakt. :D

  • Nicht jeder spendet grad jede Woche Geld. Man bedenke, die 1000 € sind aufs Jahr gerechnet, dass heißt, teoretisch mussten die Admins bis jetzt (einschließlich Mai) ca. 417 € zahlen, mit anderen Worten, mehr als 90 % sind durch Spenden finanziert. Ich denk mal darüber werden sich die Admins bestimmt nicht beschweren.