Eure Top-3-Autoren

    • Offizieller Beitrag

    Ja, ich weiß, es ist nicht lange her, dass ich so einen unsinnigen "Was wäre eure Lieblingsfortsetzung?"-Thread erstellt habe, aber ich bin einfach neugierig. Denn mich interessiert wirklich brennend, wer eure Lieblingsautoren sind, und wer mag, kann gerne eine Begründung abgeben. :)


    Meine Lieblingsautoren sind leider mehr oder weniger nicht mehr aktiv im Thief-Bereich, aber ich liste sie trotzdem gerne mal auf:


    Platz 1: Christine (die Ashton/Night Falcon/Lady Lotti-Kampagnen, die immer wieder ein Augenschmaus sind)
    Platz 2: Belboz (mit der TTGM-Reihe wird man auf eine lange und spannenende Abenteuerreise geschickt)
    wobei ich die beiden gerne auf die selbe Stufe stelle, denn sie sind in meinen Augen gleich gut :)
    ... und Platz 3: frobber (dessen KoP-Reihe irgendwie einer der außergewöhnlichsten FMs darstellt)


    Wie man sieht sind das Autoren, die jeweils eine ganze Menge Missionen gemacht haben. ;)


    So, und was sind eure Top 3?

  • Um ehrlich zu sein, hab ich keine persöhnlichen Lieblings-FM-Bauer. Der grund ist ganz einfach, dass ich jeden FM-Bauer liebe, der entweder ne halbwegs spielbare deutsche FM baut oder ne gute englischsprachige FM gebaut hat. Deswegen favoriesiere ich keine bestimmten FM-Bauern, auch wenn einige wirklcih gute FM bauen können und gebaut haben.


    gruß blackmen

  • 1: Frobber
    2: Zaccheus
    3: uhmm.. das Thief2x Team?


    Edit: Ahh.. ich darf ja ne Begründung schreiben.
    Also Frobber ist für mich der Beste Author. Sein KotP Fm's haben mir viel Spass gemacht. Ich hab auch lange gespielt^^. Es war einfach spanned die Kathedrale zu erkunden 8o. Die war ja soooo groß. Das einzige Level was ich von dem nicht geschaft habe, war das wo man auf diesem (anderen?) Planeten rum springt. Ich hab mich da immer verlaufen und da hat nur Level überspringen geholfen.


    Zaccheu wegen der Fm "The Skull of St.Yora". Das war (nach Thief2x) meine erste Fm. Es hat auch viel spass gemacht =)


    und Thief2x team.. ja wegen Thief2x halt^^


    -snakehunt3r

  • 1.Sensut (Dracula,Bathory)
    2.Eshaktaar (Ominous Bequest)
    3.Team CoSaS (Circle of Stone and Shadow pt. 1: Gathering at the Inn)

  • Beider Frage nach Lieblingsautoren/Fortsetzungen wäre eher eine TopTen angebracht bei mir angebracht. Ich kann so garnicht meinen Lieblingsautoren gerecht werden.


    1. DrK (Rocksbourg)
    2. Gaetane
    3. Dame Rowena

  • Ich weiss nicht, ob dieses Thema hier schon einmal früher diskutiert wurde. Aber ich finde, es wird auch mal Zeit, die besten FM-Autoren zu würdigen.


    Meine persönlichen Favoriten der Neuzeit sind


    - Jason Otto
    - Drk
    - Lady Rowena
    - Lord Alan
    - Sensut
    - Melan


    All ihre FMs haben mich persönlich voll und ganz überzeugt und meinen absoluten Respekt und Hochachtung verdient. Ich finde, dass jede ihrer Fanmissionen einzigartige Meisterwerke in Sachen Atmosphäre, liebevoller Grafik und guter Story sind.


    Den "Preis für das Lebenswerk" :D (wenn es denn so einen Preis gäbe) würde ich Christine geben. Wer weiss, ob es ohne ihre vielen Klassiker heute noch so viele begeisterte FM-Entwickler und -Spieler gäbe!

  • Upps... 8o den Thread hatte ich ja ganz übersehen! Danke für den Hinweis. Kann einer der Admin's die beiden Threads zusammenführen?


    Stimmt, Haplo hatte ich ganz vergessen. Obwohl ich "Acid Trip" ziemlich abgefahren und "Shadows In Our Blood" echt finster fand ;)

  • Über Geschmack läßt sich trefflich streiten.
    Aber Christine läuft außer Konkurrenz, sonst häte Niemand eine Chance. Danach kämen bei mir Belboz und uncadonego auf gleicher Höhe.

  • Zitat

    Original von hjem


    Stimmt, Haplo hatte ich ganz vergessen. Obwohl ich "Acid Trip" ziemlich abgefahren und "Shadows In Our Blood" echt finster fand ;)


    Mit Acid Trip hat er noch geübt :D
    Ich mag Autoren, die mit ihren FMs in mir Assoziationen wecken. Ein schönes Beispiel ist das, bei mir untrennbar mit Calendra's Legacy verbunden (das Outro von Calendra's Legacy ist eindeutig im MDK-Stil gefertigt). Oder das atmosphärisch ungeheuer dichte Unholy Vivid Innocence, indem ich zuletzt erwartet hätte, dass bestimmte Filmmusik abgespielt wird (was natürlich nicht geschah). Diese Autoren haben bei mir alles richtig gemacht, denn sie produzieren unlöschbare Bilder.

  • Meine sind:


    1. Christine
    2. Intruder
    3. Darkthief
    - Wobei ich auch noch andere gut finde die vielleicht an 2. oder 2.stelle wären...mir fallen momentan die namen nicht mehr ein...:-)



    LG


    Mayar