1. großes Regionaltreffen in Süddeutschland

  • Alles Gute für Deine Prüfung, Gecko. Schade, aber Schule geht vor... :)


    Ich hoffe, daß ihr am Samstag gut durch kommt.
    Und daß das Wetter da auch noch schön ist.

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

  • Sooooo....


    Morgane wird von mir am Bahnhof abgeholt, Bruder Uriel kommt mit dem Fahrrad, sollte bei dem Wetter auch kein Problem sein.


    Ich habe drei kleine Schilder aus Pappe gemacht und mit Kabelbindern an Verkehrszeichenpfosten befestigt.


    Wegbeschreibung:


    Für die Truppe, die aus Badenwürtenberg kommt:


    Von der A8 die Ausfahrt nehmen Adelsried/Autobahnkapelle. An selbiger vorbei fahren und dann nach rechts( mein erstes Pappschild) nach Adelsried hinein. Wenn die Hauptstraße eine Linkskurve macht, dann geht es nach Bonstetten so halbrechts, fast geradeaus den Berg hoch( mein 2.Schild) . Am nächsten Verkehrszeichen nach Bonstetten befindet sich auch mein drittes Pappschild, es geht nach links.
    In Bonstetten etwa 500m hinein und dann befindet sich rechts das Bräustüble, der Parkplatz ist links.


    Stichwort in der Wirtschaft: TTLG-FORUM


    Auf den Pappschildern steht: TTLG


    Ich hoffe, daß kein dummer dahergelaufener Hammerit die Pappschilder entfernt, verdreht, oder sonst was damit anstellt.

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

  • So ich als derjenige, der den längsten Anfahrtsweg/Rückeg hatte (inkl. Vollsperrrung der A8 auf dem Rückweg) bin auch um 21:30 Uhr daheim angekommen.


    War ein echt schöner Samstag, den ich heute verbracht habe. Muss unbedingt wiederholt werden.


    Ausführliches und ein paar Bilder wirds wohl morgen im laufe des Tages geben.


    Ach ja, wir waren 9 Thiefbegeisterte, die am Treffen teilnahmen


    gruß blackmen

  • Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen! Schon genial, wenn man andere Thief-Spieler mal im RL zu sehen bekommt.
    Nochmal ein großes Dankeschön an Xray für Organisation und den Taxidienst.


    Was wohl die Bedienung von uns gedacht hat, von diesen Gästen, die immer wieder von einem "Karras" sprechen, von erfolgreichen Beutezügen berichten und die so eigenartige Wörter wie "Loot" oder "frobben" benutzen ...

  • Ich hoffe, daß es allen Teilnehmern gefallen hat und alle gut heim gekommen sind. Der Laptop hat funktioniert und es war genial, mal mit den Leuten nicht nur über Forum und ICQ zu posten sondern auch mal zu sprechen. Wir hatten eine richtige Gaudi denke ich und sollten das wieder mal wiederholen.


    Dabei waren:


    Morgane, Blackmen, Darkpaul, Fraten, Bruder Uriel, Dyster, Schattengilde und meine Wenigkeit Xrayalpha.
    Ein Newbee war auch dabei, der sich wohl in Kürze hier im Forum anmelden wird, sein Nick ist noch unbekannt.
    Jetzt isser da: Bruder Sarrak.

  • Es hat wirklich (fast) alles gepaßt beim Treffen: Das Wetter war wie bestellt, eine schöne Lokalität (gut ausgesucht Xrayalpha) und mit dem Laptop hat´s auch funktioniert.
    Nur mit meiner FM gings voll daneben, ich hab vergessen die Datei zu brennen und eine leere DVD mitgebracht, wie peinlich............... 8o


    Das Treffen ist auf jeden Fall eine Wiederholung wert!

  • So, nun ein etwas ausfürhrlicheren Bericht:



    Wir trafen uns bei dem herrlichen Wetter gestern in dem herrlichen Ort Bohnstetten. Die ersten Diebe trudelten schon um 11 Uhr aus Schwaben ein. Nach und nach trafen auch die anderen Diebe und Diebin ein.


    Nach kurzer Vorstellung aller 9 Teilnehmer (blackmen, Bruder Uril, darkpaul, Dyster, fraten, Morgane, Schattengilde, Xrayalpha und einen User, der sich noch anmelden wird) und Begrüßung in Freien gings ab zum Mittagessen.


    Dananch wurde mal wieder etwas Fachgesimpelt, während Xrayalpha seinen Laptob aufbaute. Freundlicherweiße zeigte er schon einen exlusiven Rundgang durch seine FM, die noch im Bau befindet. Soviel kann ich schon sagen. Die FM ist defenetiv empfehlenswert, da es sehr viele detailreiche und liebevoll gestaltete Räume gibt ! Dabei lehrnten wir u. a. dass der FM Bauer schon nach 30 sek. stirb, man besser keine Mine in einen Schlüsselkasten werfen sollte ;) ,ein Baum manchmal sehr hinderlich sein kann und man ohne Beschriftung bei den vielen Schlüsseln nicht mehr durchblickt.
    Schattengilde wollte auch seien zweite Mission zeigen, hatte aber ein kleines technisches Problem, da er vergessen hat die FM zu brennen.


    Nachdem gings wieder bei dem herrlichen Wetter raus ins Freihe, wo wir über Thief, Garret, Dromed und Fms unterhielten und uns dabei besser kennenlernten. Dabei wurde auch audsrücklich die Arbeit der Admins hier im Forum gelobt und es sehr geschätzt, dass diese die bisherigen Kosten des Forum, der Hauptseite und des Downloadcenters komplett übernommen haben. Später kam noch die Ehefrau von Xrayalpha dazu und schoss (ohne Pfeil und Bogen) das herrliche Gruppenfoto.


    Bei dem Treffen gestern kamen wir auch ein paar Ideen für das Forum. So wäre ein Sammeltread für Thieffilme von youtube sehr nütztlich da es wohl da einige Schätze gibt.


    So gegen 18:30 verabschiedeten wir uns wieder und jeder Fuhr wieder nach Hause und alle waren sich in einem einig: Es war ein toller Tag der jedenfalls wiederholt werden muss. Ein genauerer Termin oder Ort wurde aber nicht ausgemacht.


    Das war mein kurzer Bericht über das Treffen von Gestern. Ich hoffe dabei, das ich nichts wichtiges vergessen habe. Dies soll auch eine Anregung sein, damit auch andere ttlg.de-Treffen statt finden. Es lohnt sich die mühe auch einen etwas weiteren Anfahrtsweg von 2 Stunden im kauf zu nehmen, wenn man damit am Treffen teilnehmen kann.


    Xrayalpha und fraten werden wohl noch ihre Bilder (Links) hier veröffentlichen. Und wenn niemand etwas dagegen hat, würde ich vorschlagen ,dass man unter einem Gruppenfoto, die Namen der Teilnehmer schreibt.


    gruß blackmen

  • So, ich bin der Newbie, der sich in Kürze angemeldet hat ;)


    Weil ich keinen Vorstellungsthread auf die Schnelle gefunden hab, stell ich mich einfach mal hier vor. 8 von Euch kennen mich ja schon von gestern her.


    War auf jeden Fall sehr unterhaltsam gestern und auch ich würde sehr stark auf ein zweites Treffen plädieren!

  • holla ihr!


    Ja, auch ich fand das gestrige 1 treffen klasse, war ein schöner tag mit netten und (fast) gleichgesinnten leuten.


    Xrayalpha : vielen dank für die bilder, nachdem wir gestern darüber sprachen, habe ich festgestellt, dass auch bei mir orginal T2 neben T2x nicht läuft. Die lösung: habe T2 nochmal unter anderem namen und in eine andere partition installiert, läuft!

  • Christine, das wäre echt nett.


    Bedenke aber, alleine über Xrayalpha, die jeweils ca. 2 mb groß sind. Und fraten auch einige Fotos gemacht.


    @ Bruder Sarrak: willkmomen auf ttlg.de, wir kennen uns ja schon :)

  • Zitat

    Original von Bruder Sarrak
    Weil ich keinen Vorstellungsthread auf die Schnelle gefunden hab, stell ich mich einfach mal hier vor. 8 von Euch kennen mich ja schon von gestern her.


    Willkommen im Forum.


    Der Vorstellungsthread ist hier: Wer seid ihr?
    Wenn Du uns ein Foto von Dir zeigen möchtest, kannst Du es hier hineinstellen: Foto-Thread
    Wenn Du UglyEd Deine Postleitzahl/Koordinaten schickst, erscheinst Du auch auf der Thief Map

  • Ich wäre ja auch gerne gekommen, aber das Taxi wollte nicht so weilt fahren ;)


    Da sich bei mir der Streß langsam etwas legt, werde ich mal mit der Planung zum "Nord-Treffen" anfangen.......

  • Dann frag ich mal direkt:


    Wer hat etwas dagegen, dass sein Nick bei den Fotos genannt bzw. er überhaut erkenntlich auf einen Foto zu sehen ist, der soll inerhalb von 7 Tagen hier in diesen Tread wiedersprechen. Falls dies nicht geschicht, wrird eine stillschweigende Einwilliiung vorausgesetzt. Ach und falls ihr es Ok findet, dann könnt ihr natürlich auch posten, eventuell gehts dann schneller. Alternativ könnt ihr auch an mich ne PN schicken.


    Ach ja, betrifft nur folgende Namen:


    blackmen
    Bruder Sarrak
    Bruder Uril
    darkpaul
    Dyster
    fraten
    Morgane
    Schattengilde
    Xrayalpha


    Hoffen mal ,dass nimand etwas dagegen hat. Und ich geben hiermit meine Einwilligung hab.


    An die anderern: das Warten lohnt sich :)


    gruß blackmen

  • Ich habe auch nichts dagegen.
    Von mir ein OK.


    Habt ihr, denen ich den Link von Rapidshare gepnt habe, die Bilder downloaden können? Bei mir kommt jetzt, daß die Datei nicht existiert... ?(


    Wegen einem 2. Treffen - wer hätte alles Lust und wann und wo?
    Könnte man unter Umständen ein längeres Treffen daraus machen? z.B. ein Wochenende? Mit Workshop in Sachen Dromed o.ä., etc.


    Und - unser "Zimtsternchen" ( :P ) heißt Bruder Uriel...

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

    2 Mal editiert, zuletzt von Xrayalpha ()