1. großes Regionaltreffen in Süddeutschland

  • Hallo User,


    ich beziehe mich bei dieserm Beitrag auf diesen Beitrag von mir im Umfragetread "Regionaltrefffen".


    Ich hab ja dort den Vorschlag gemacht im Raum Ulm sich zu treffen. Dies könnte man auch etwas weiter Richtung München verschieben, da zumindest die hälte der möglichen User aus Baden-Würtenberg aus Stuttgart und Umgebung stammen und daher einen deutlich kürzen weg haben. Jedenfalls würde ich bitten Bruder Uriel oder Xrayalpha sich um ein geeignetes Lokalität im Raum Ulm oder östlich davon, notfalls auch im Raum Augsburg, zu kümmern, da diese zu diesen Gebiet am nächsten wohnen und daher gegebenfalls die Lokalität sich relaitv einfach anschauen können. Sollte sich sonst noch jemand im diesen besagten Gebiet auskennen bzw. ein gutes Lokal kennen (sollte wenn möglich Autobahnnähe zur A8 haben) so kann er dies gerne tun.


    Ich hab auch an alle, dies sich in der Thief-Map sich eingetragen haben und aus Baden-Würtenberg oder Bayern kommen, eine PN mit dem wesentlichen Inhalt dieses Treads geschickt.


    Ich bitte daher alle User, die an einem Regionaltreffen Süddeutschland interesse haben, hier sich zu melden.


    Selbstverständlich sind auch die Administratoren, Moderatoren und User aus anderen Bundesländer sowie aus der Schweiz und Österreich herzlich dazu eingeladen.


    gruß blackmen

  • das könnte ich mir gut vorstellen. Da es wohl etwas westlicher von München liegen wird, kann ich allerdings keine Lokalität vorschlagen, aber da müßte sich im Internet auch was finden lassen.
    Bin gespannt, wie es weiter geht.

  • Ja, die Treffpunkt-Vorschläge passen wirklich alle gut. Vorschlagen kann ich in der Gegend leider auch nix, bin aber auch schon mal gespannt, was sich ergibt.


    Und danke für die PN, blackmen!

  • Also, ich bin auf jeden Fall dabei, wenn ich kann. Und ich kann eigentlich nur am Wochenende. Wie sieht das denn bei Euch aus? Lieber unter der Woche oder lieber am Wochenende?


    Einen Treffpunkt... haben wir denn alle ein Auto? Mit dem Zug zur Autobahn ist immer so umständlich. Wobei... im Zweifel können die mit Auto, die ohne Auto vom Bahnhof abholen.


    Was fällt mir denn da ein *grübel* - an der Autobahnausfahrt "Ulm-Ost" gibt es einen Autohof mit angeschlossenem Hotel, wenn mich mein Erinnerungsvermögen nicht im Stich lässt. Aber ich weiss nicht mehr, wie es heisst...

  • Zitat

    Original von fraten
    an der Autobahnausfahrt "Ulm-Ost" gibt es einen Autohof mit angeschlossenem Hotel, wenn mich mein Erinnerungsvermögen nicht im Stich lässt


    Dein Erinnerungsvermögen läßt dich nicht im Stich, den gibt´s immer noch. Der sieht auch nicht mehr so gammelig wie früher aus, allerdings für jemand ohne Auto/Mitfahrgelegenheit wohl kaum zu erreichen.

  • Das ist eine gute Idee. :D
    Mal sehen, wer sich alles einträgt, ich seh´mich dann mal um. Sollte ja auch leicht zu finden sein für Auswärtige.
    Ein gemütliches beisammen sitzen bei Kaffee oder beim Mittagessen, das sollte man auch vorher klären. Am besten beides, dann lohnt es sich für diejenigen, die am weitesten fahren müssen.

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

    Einmal editiert, zuletzt von Xrayalpha ()

  • Da ja einige Anfahrtswege von 2 Stunden haben (diejenige, die sich bis jetzt gemeldet haben), gehts wohl sinnvollerweise nur am Wochenende. Vorzugsweise am Sammstag, da ja dann hoffentlich nimand am nächsten Tag früh aus dem Bett muss.


    Für die Leute aus Baden-Würtenberg würd ich eh vorschlagen mit einem Auto Richtung Ulm zu fahren. Alleine aus Kosten- und Umweltgründen. Desweiteren könnten die Münchner die paar Augsburger auch aufsammeln, wenn diese nach Ulm fahren.


    Xrayalpha du kennst kein Lokal was halbwegs in dieser Gegend liegt und noch von der Autobahn erreichbar ist ?


    Und was ihr wohl meint ist die Raststätte Aichen:


    Wikipedia ( Autobahn A8 )


    Test über die Raststätte


    Hompage der Raststätte


    oder einfach mal unter google nachschauen.


    gruß blackmen

  • Die Raststätte Aichen finde ich gut. Aber für unsere zugfahrenden Freunde wohl schlecht zu erreichen, wenngleich das mit Fahrgemeinschaften wohl zu lösen ist.


    Mir ist noch eingefallen, wenn man die Ausfahrt Ulm-Ost Richtung Ulm fährt, dann kommt nach ca. 5-10 km auf der linken Seite ein Best Western Hotel. Das hat von aussen immer einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Das Hotel hätte den Vorteil, dass es zwischen Autobahn und Bahnhof liegt. Und leicht zu erreichen ist. Man muss von der Autobahnausfahrt nur 1mal abbiegen.

  • auch ich würde gerne zu sonem treffen kommen, gehöre aber zu den leuten die kein fahrzeug haben.
    vielleicht kann mich ja jemand irgentwo einsammeln, wohne im raum tübingen.


    werde wohl auch bald in der karte auftauchen!


    grüsse an alle ;)

  • Zusmarshausen würde sich noch anbieten oder Burgau.
    In Zusmarshausen gab es mal ein gutes Lokal, aber ich war schon länger nicht mehr da. Werde mich mal schlau machen, ob das noch existiert oder ein pächterwechsel war.

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

  • Nach Möglichkeit schau ich mir heute nochmal das Best Western Hotel in Ulm persönlich an und gebe hier dann einen Erfahrungsbericht ab.


    darkpaul: Wenn Du mit dem Zug kommst würde sich das direkt im Bahnhofsturm anbieten.

  • Ich bin in nächster Zeit ziemlich viel unterwegs, kann deshalb leider noch nicht sagen, ob ich es schaffe. Aber ansonsten hätte ich gar nichts gegen Ulm. Leider kenne ich da nur dieses Cafe in der Innenstadt, das heiße Schokolade in verschiedensten Variationen verkauft.

  • Habe nun noch eine Lokalität gefunden. Ist in Bonstetten, Ausfahrt Adelsried. Man ißt dort gut und preislich ist es auch in Ordnung.


    Hier das oberste.

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

    2 Mal editiert, zuletzt von Xrayalpha ()

  • Wie versprochen habe ich mir das Best Western nochmal angeguckt. Ist aber wirklich in erster Linie ein Hotel. Gutes Essen in lauschiger Atmosphäre ist da nicht so... Schade. Aber Bonstetten klingt doch gut. Danke, Xrayalpha.

  • Nun müßte man noch klären, wer alles wann Zeit hat, und wer alles kommen möchte. Ich habe mich auch im Bekanntenkreis umgehört, wer alles noch gute Gasthäuser kennt.
    Ich warte nun auf ein paar Links.

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

    Einmal editiert, zuletzt von Xrayalpha ()