Mitgliederliste "bereinigen"?

  • Wollte mal fragen, ob es möglich wäre, die Mitgliederliste zu bereinigen?
    Es gibt hier Mitglieder, die seit Jahren nicht mehr Aktiv waren und wahrscheinlich auch nicht mehr kommen werden.

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

    • Offizieller Beitrag

    Ich bezweifle, dass sowas möglich ist... technisch vielleicht, aber aus anderen Gründen... naja, ist ja nicht mein Problem :D


    Anderseits habe ich in vielen anderen Foren gesehen (zumindest im ttlg.com), dass es dort Mitglieder gibt, deren Beiträge dort in verschiedenen Threads erscheinen, aber das Profil war nicht mehr zugänglich, mit anderen Worten: Sie wurden wahrscheinlich gelöscht.

  • Das einzigste was halbwegs sinn macht, wäre, dass alle 0-Poster nach z. B. 60 Tagen gelöscht werden. Wer aber schon einen Beitrag geschrieben hat sollte nicht gelöscht werden, da sonst ein anderer User unter den gleichn Nickname sich anmelden kann und weiter posten. Würde dann nur zu verwechslungen kommen. Selbst in größeren Foren wird das nicht gemacht.

  • Das würde einige Lurker aus dem Forum werfen, die sich mehr oder weniger regelmäßig hier anmelden um z.B. die eingebetteten Bilder anschauen zu können. Gelöschte Nicks könnte man sperren.


    Aber was genau stört Euch eigentlich an den toten Accounts? So furchtbar viele sind es doch gar nicht.

    • Offizieller Beitrag

    0-Poster werden nach einer Weile gelöscht (ich weiß nur nicht, in welchen Abständen Stefan das macht)


    User, die schon gepostet haben, werden nicht gelöscht - zum einem weil, wie blackmen es schon geschrieben hat, sich ein anderer dann unter diesem Namen anmelden könnte und es dann Verwechslungen gäbe.
    Und zum Anderen kommen manche User vielleicht ja doch wieder. Ich hatte auch ein 3/4 Jahr Pause im Asscaron-Forum gemacht und als ich dann wieder anfing, Sacred zu spielen und ins Forum ging, war ich auch froh, daß ich nicht gelöscht war ;)


    Außerdem gibt es nunmal User, die zwar regelmäßig reinschauen, aber sogut wie nie posten.


    Edit: @ SinisterShadow - wäre einfach unfair, Nicks zu sperren, nur weil die Leute vielleicht eine Weile nicht da waren. Gesperrt wird nur, wer sich daneben benimmt ;)

  • Es soll ja auch kein Rauswurf sein. Aber im "Regionaltreffen" Thema wird an einer Karte getüftelt, auf der die Mitglieder, sofern sie damit einverstanden sind, als Punkt zu sehen sind, mit Ortsangabe, wer es will.

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

    • Offizieller Beitrag

    Mir ist da gerade eine Frage eingefallen und glaube, dass ich hier richtig bin.


    Wegen Mitglieder, die gesperrt wurden und quasi sich mit ihren Namen nicht mehr anmelden können: Haben die immer noch die Möglichkeit, das Forum einfach mit einen neuen Nicknamen (also betreffender User meldet sich einfach wieder neu an) wieder zu erreichen? Geht das für die so einfach wieder?


    Ich selber will es nicht ausprobieren :P

  • Zitat

    Original von blackmen
    2. Es ist möglich die User-ID zu sperren.


    Zitat

    Original von blackmen
    Hab mich verschrieben, sollte eigentlich IP heißen (Definition)


    Wäre aber eine sehr schlechte Idee, da die meisten von uns keine eindeutige IP haben, sondern diese mit z.T. tausend anderen teilen.

  • Abba mir gehen auch diese Meldungen unten immer auf die Nerven das der und der Geburtstag hat^^Die kennt man net und haben max. 3Post gemacht....toll!xD
    Nein aber ehrlich...ich würde so eine Liste auch besser finden...oder wenigstens der Rausschmiss der User die nie on sind!!!

  • Also in den Foren in dene ich mitgemacht habe, haben wir einfach geschaut wann diejenigen das letzt mal Online waren! Und alles über 2 Jahre flog raus!


    Einfach drauf klicken aufs Profil und schon sieht man wer wann wo was zuletzt gepostet hat!^^



    Gruß Cle@ner

  • So ich hab jetzt alle Profile angeschaut und alle null Poster aufgeschrieben und in ein Dokument gespeichert. :D


    Es sind genau = 72 Mitglieder. 8o


    Ich frag warum sie sich hier überhaupt anmelden, nicht ein kleines Wort kommt bei denn raus.Nur platz verschwendung. X(


    Meine Meinung.


    Gruß Theker

  • Einige wollen nichts schreiben, aber kommen regelmäßig her und wollen z.B. alle neue Beiträge sehen. Oder melden sich an, weils ihnen das Board auf den ersten Blick gefällt schauen sich etwas um und entdecken ein paar Tagen später ein (in ihren Augen) besseres Board. Es gibt viel Gründe warum einer nicht postet.

    • Offizieller Beitrag

    Außerdem kann nur ein registrierter User in Foren, die die BurningBoard-Software verwenden, die Datei- und Bildanhänge einsehen. ;)


    Und davon abgesehen: Ich bin selber in anderen Foren registriert, poste aber so gut wie gar nichts da rein. Ist das bei einigen von euch nicht genauso? ;) Steht überhaupt irgendwo in den TTLG.de-Nutzungbedingungen, dass man etwas posten muss, sobald man sich registriert hat? :rolleyes:


    Wenn mich jemand nach der Meinung fragen sollte: Ich finde die Sache mit der "Bereinung" irgendwie übertrieben. Mich stört es so gut wie überhaupt nicht. Und ihr solltet mal ins ttlg.com reinschauen (die, die es noch nicht gemacht haben :D). Ich glaub, ihr habt dann danach ein etwas anderes Bild.


    Ach ja: Spambeiträge tragen meiner Meinung nach viel mehr zur Platzverschwendung bei als ein paar Auflistungen untätiger User.

  • Na gut ich bin auch in anderen Forum angemeldet und dort schreib ich auch nicht rein, aber trotzdem man könnte ja die löschen die sich 2 Jahre nicht gemeldet haben.