3 Wünsche

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Anne
    Ich hätte nur einen Wunsch: Dass sich die Menschen (und vor allem User von Foren) nich immer gleich anfahren müssen, wegen jedem Piep...


    Tja, es gibt Foren, da ist das noch schlimmer. Da gibt es Leute, die scheinbar aus Langeweile nur dumme Kommentare hinschreiben, die leider auch auf andere Mituser oft verletzend wirken. Das hat zumindest aus meiner Sicht einen sehr abschreckenden Effekt, um ja nicht den Gedanken zu verschwenden über einen Beitritt.


    Widerum habe ich auch Foren gesehen, wo man die Hälfte der Beiträge in den Müll setzen kann, weil deren Inhalt überhaupt nicht mit den eigentlichen Thema revelant sind.

  • Ich wünsche mir eigentlich nur das die Menschen nicht so ignorant, eigenfällig, egoistisch usw sind und einfach mal auf einander zu gehen, einander akzeptieren oder sich gegenseitig helfen. Auch sollten sie mal Zivilcourage zeigen das fehlt vielen leider auch (-> Ein Mädchen wird in der U-Bahn vergewaltigt und alle im Abteil schauen weg, wie feige, diesen Leuten würde ich persönlich...... Naja und viele andere Dinge sind schon in der Art eschehen. Warum kriegen die Leute in solch einer Situation nicht einfach ihre Fresse auf??!?!) Sorry, das musste mal eben raus, ich habe schon einige weitaus harmlosere Situationen miterlebt in der ich als kleine zierliche Frau eingegriffen habe und stattliche Männer nichts gemacht haben, Wieso sind die Leute so feige?? Wenn man schon nicht eingreift wieso sagt dann niemand der Polizei oder jemand anders bescheid??

  • Zitat

    Wieso sind die Leute so feige??


    Sie haben angst,wenn sie so eine Situation sehen schauen sie weg und machen nichts aber im inneren tut es ihn leid das sie nichts gemacht haben ausserdem denken die leute wenn sie helfen könnte der angreifer sie als nächtes vorknöpfen.

  • Ich kann dir mal sagen, wieso die meisten Leute sich nicht an die Polizei wenden: Weil die erstens selber feige sind (Zitat:" Wir wenden uns doch lieber an eine Person, wo wir genau wissen, da droht uns kein Ärger und diese Person bezahlt sogar sofort und ohne Wenn und Aber jede erdenkliche Strafe, als dass wir zu einer Gruppe von gewalttätigen Personen gehen, wie in die Grube des Löwen, wo uns vieleicht noch mehr Ärger erwartet), zwotens unterbesetzt sind (zumindest in so kleinen Bezirken wie bei uns, oder sie sind so sehr zusammengelegt, dass es 1 Stunde dauert, bis mal einer anrückt und der ist dann auch noch allein) und drittens haben die Polizisten doch kaum noch Gewalt: die Täter sind durch unsere tollen Gesetze doch mehr geschützt als die Opfer!

  • wenn man manchmal verbrecher ins gefängnis gebracht werden dann sind sie spätenstens 2 monate wieder draussen ich finde sie sollten länger in gefängnis bleiben doch am meisten sollten die Kinderschänder gleich für immer in gefängnis bleiben

  • Zitat

    Manche sollte man auch wegen ihrer verdammt "guten" Grammatik einspeeren und solange foltern bis sie es endlich verstehen.^^


    Meinst du damit mich,ich kann hier in diesen Forum reinschreiben wie ich will,ich muss nicht unbedingt punkte und kommas setzen.

    Einmal editiert, zuletzt von Theker ()

  • Zitat

    Original von Theker
    Meinst du damit mich,ich kann hier in diesen Forum reinschreiben wie ich will,ich muss nicht unbedingt punkte und kommas setzen.


    Sicherlich darfst du nach Herzenslust schreiben, wie es dir beliebt. Bedenke er aber, dass dann deine geistigen Ergüsse nicht ernst genommen werden und bei einigen empfindlichen Lesern zu Magengeschwüren und Brechreiz führen können...



    Dainem - pingeliger Linguist

  • Ja, ich bin auch für eine "freie" Rechtschreibung!!!
    ironisch grins


    [Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/1/16/Nichtlustig-cartoon_6.jpg/250px-Nichtlustig-cartoon_6.jpg]


    Außerdem habe ich durch die Teinahme an einigen Foren soviel gelernt, dass ich die meisten Texte verstehen kann und den Rest dichte ich mir durch meine Fantasie eifach dazu und siehe da: ich liege bis jetzt immer richtig, obwohl es manchmal etwas dauert, das gebe ich zu.


    Übrigens, heute war laut BILD In/out "die deutsche Sprache mittels Wortanfang- und -ende-Mixturen verhunzen (z.B. "Weissu dass" oder "Kannse mal")" out. DAS nervt mich dann doch etwas, wenn jemand so schreibt, meine ich, weil Rechschreibung nicht können/verstehen, ist eine Sache, wenn jemand aber extra so schreibt, das finde ich wirklich ziemlich lächerlich.
    Aber ich will niemandem auf die Füße treten, ein jedes nach seiner Art...

  • Ohne Punkt und Komma zu reden ist das Eine, aber genauso zu schreiben bzw. zu tippen, ist was gänzlich anderes.
    Eigentlich gerät das Thema komplett zu off-Topic, aber ich bin kein Mod, also, was solls...
    Beängstigend finde ich, daß die junge Generation schon massenweise redet, wie man die SMS´s tippt. Ich habe mir sagen lassen, daß z.B. Ich hab dich lieb in SMS Form nur eine HDL ist. Den Rest kenne ich nicht und will es auch gar nicht wissen. Ich habe schon jugendliche gesehen, die saßen nebeneinander und haben statt miteinander zu reden sich gegenseitig zugesimst.... ?(...muß ich das verstehen?


    Die neue Rechtschreibreform ist für mich nichts anders, als daß ein paar "gescheite" Köpfe ihre Existenz damit rechtfertigen, die Republik zu verwirren und zu verunsichern. Eltern können ihren Kindern nicht mehr helfen,weil sie die alte Rechtschreibreform benützen, etc.

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

  • Auch wenn man der neuen Rechtschreibung nicht alzu mächtig ist (die teilweise gute Ansätze und Vereinfachgungen brachte, aber auch viel Verwirrung) könnt hier jeder Nutzer zumindest versuchen, sinvolle deutsche Sätze mit Punkt und Komma sowie Groß und Kleinschreibung zu versuchen. Und falls ihm/ihr irgenwelche Rechtschreibfehler bzw. Buchstabendreher auffallen auch diese zu korrigieren. Das ist eigentich im großen und ganzen meine Meinung dazu. Keiner muss sich umbedingt an diese Regeln halten, muss halt eben mit den möglichen Konzequenzen leben.

  • Zitat

    Auch wenn man der neuen Rechtschreibung nicht alzu mächtig ist (die teilweise gute Ansätze und Vereinfachgungen brachte, aber auch viel Verwirrung) könnt hier jeder Nutzer zumindest versuchen, sinvolle deutsche Sätze mit Punkt und Komma sowie Groß und Kleinschreibung zu versuchen. Und falls ihm/ihr irgenwelche Rechtschreibfehler bzw. Buchstabendreher auffallen auch diese zu korrigieren. Das ist eigentich im großen und ganzen meine Meinung dazu. Keiner muss sich umbedingt an diese Regeln halten, muss halt eben mit den möglichen Konzequenzen leben.



    Ich versuchs mit der Rechtschreibung,aber versprechen kann ich nichts.
    Weil ich bin kein Profi in Rechtschreibung,Satzeichen,Grammatik.