News: Meine Fm's...

  • So Leute ich habe mir gedacht ich poste mal so was über meine Fm's.


    Story:
    Über die Story kan ich selber jetzt nicht so viel sagen , da ich mir noch keine sehr großen Gedanken dazu gemacht habe.Klar ist für mich ist nur das die Hüter wiedermal eine sehr wichtige Rolle spielen...


    Ich habe selber eher weniger Zeit zum DromEdden. Da ich mir aber selber viel vorgenommen habe( weiter unten wir mehr beschrieben)
    werde ich ein bischen Hilfe benötigen ( wir auch weiter unten beschrieben). Wen ihr in den folgenden Screenshots irgentwelche Bugs oder sonst was seht - nicht gleich rumheulen das ist meine erste Fm.
    Danke eurer unterstüzung ist es mir gelungen diese nichtmal im alpha status befindende mission zu erstellen. Danke an euch alle und an TTLG.
    Ein genausen Datum für die veröfentlich kan ich euch natürlich noch nicht sagen, da es nichtmal 6% geschaft wurde von dem was ich erreichen will.



    Help wanted:
    Ich habe mir viel vorgenommen und es ist hart das alles selber zu erreichen, deshalb suche ich nach Hilfe.Wen hier einer interesse hat soll er hier rein posten oder mir ne Pn schreiben. -doch da ich ja selber kein Internetanschluss habe sondern mein Bruder und der sehr oft am Internet/PC hängt( spielen, Aufgaben von der Arbeit,usw...)kan es sein das es etwas schwieriger wird. Es kan auch etwas länger dauern bis ich mich melde.
    Gesucht sind leute die...
    -Texturen machen können
    -oder mit Blender/Anim8-or oder so ein paar Objekte die ich brauche aber net zu downloaden gibt erstellen können. vieleicht den ein oder anderen Ai.... .
    Und vieleicht einen der mir ein paar filmchen zaubern kan .


    Das ich specielle leute suche soll nicht heissen das alle anderen Leute nicht helfen können. Wen ihr ein Objekt auf dem Pc hab das ihr mir geben wollt/ könnt dan nehme ich es gerne an. Wen es nicht direkt zu meinem Still passt kan ich es immernoch als easter-egg verstecken.



    Was ich mir vorgenommen habe:
    ich habe mir vorgenommen 4 levels zu bauen. ein Level wo man durch die Stadt streift. eins wo man in einem Anwesen oder sonstwas ist. einst wo man ich einem Hüter tempel oder was die da haben , rumschleicht. Und eins wo es untote gibt.( was wär thief ohne zombies und Haunts?)
    Neues ogjekte unter anderem eine hände für garrett da ich mit dem alten Standart nicht zu frieden bin.
    Neue texturen.
    Und Filme- ob das hinhaut weiss ich nicht ich mus dan wohl jemanden finden der sich mit den passenden Programmen versteht.



    ich hoffe das euch die idee und die screens gefallen und das mir einer helfen will - wen nicht ist auch nicht so schlimm. wen ihr fragen habt dan traut euch postet hier mal rein.


    -snakehunt3r


    Screenshots:

  • Da hast du dir ja ganz schön was vorgenommen.


    Wenn das mit den Filmchen was wird, könnte ich auch welche gebrauchen, denn ich baue auch gerade an meiner ersten FM.


    Deine Screens sind leider etwas zu dunkel, um etwas zu sehen, aber was ich erkennen konnte, war schon sehr ansprechend.


    Nur weiter so.

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

  • Lieber snakehunt3r,


    1. Deine Ambitionen in Ehren, aber ich würde dir vorschlagen, deine Ziele deutlich herunterzuschrauben. Deine Pläne klingen sehr hoch gegrifffen, und es würde mich doch sehr stark wundern, dass du alles zu 100% erreichen wirst. Vor allem, wenn ich lese, dass du selber für DromEd nur wenig Zeit haben wirst. Lass dir gesagt sein, dass DromEd kein Kinderspiel ist, das man mal einfach so nebenbei laufen lässt!
    Das ist nicht böse gemeint, sondern beruht auch auf meiner harten Erfahrung als DromEder.


    2. Zu deiner Story: Setz dich bitte am besten noch VOR dem Beginn des Bauens gründlich mit deiner Story auseinander! Alles andere wird schief gehen, darauf gebe ich dir Brief und Siegel! Du kannst nicht einfach fröhlich drauf los bauen und dann sagen "Ach, lass mich noch das einbauen, und dort kommt es zu einer Storywendung..." Das funktioniert nicht! Du benötigst wenigstens eine Grobskizze des Storyverlaufs, ansonsten wird deine Map den Anforderungen in keinster Weise gerecht (auch das beruht auf selber erlebten schmerzvollen Erfahrungen).
    Es reicht nicht, zu sagen "irgendwas mit Hütern", schließlich soll deine Map aus dem ganzen Einheitsbrei herausstechen, oder?
    Wenn du kreative Hilfe benötigst, biete ich mich gerne an. Ich denke, dass ich für solche Dinge ein gewisses Händchen habe.


    3. Zu deinen Screenshots: Sie sind extrem dunkel und sehen sehr verwaschen aus. Kannst du sie vielleicht noch einmal im Spiel erstellen und dann sorgfältig bearbeiten?


    4. Zu den Videos: Ich habe ein wenig Erfahrung im Umgang mit Videoprogrammen gewonnen. Dafür würde ich ebenfalls zur Verfügung stellen, allerdings erst, wenn die FM nahezu fertig ist.



    Dainem

  • Ich hab mir die Screens mal selbst etwas aufgehellt. Insbesondere der erste und letzte Screenshot sehen schon sehr gut aus. Wenn das Licht im Spiel genauso rüberkommt wie in den aufgehellten Screenies, muss ich sagen für die ersten Bildschirmfotos Deiner ersten Mission: "Hut ab!". Deine Architektur ist sehr detailreich. Ich hoffe nur, dass Du dabei nicht allzuschnell an die Grenzen von DromEd kommst. Wäre schade wenn Du Teile davon hinter klobigen Mauern verstecken müsstest um die Polygone niedrig zu halten.

  • lol alles klar. die screens werde ich noch heller machen- morgen aber erst sitze gerade nicht an meinem Pc. :D. oder wen ihr keine geduld habt machts wie SinisterShadow erhellt euch die screens selber( wie geht das den? =D).nur auf meinem Pc sahen die screens nicht so dunkel aus wie jetzt hier am Pc von meinem bruder.was ich noch fragen wollte wie ich das hinkriege das es nicht so verwaschen ist.


    zu der story muss ich sagen das ich natürlich etwas mehr weiss als nur "irgentwas mit hütern" nur will ich nicht viel verraten . zeit zum dromedden habe ich wirklich nicht so viel. ist ja klar zB am montag ,mittwoch und donnerstag habe ich 9 stunden schule + hausaufgaben ..naja. am wochenende siehts anders aus. da sitze ich schon mal 5 stunden am Pc.


    Dainem das du erfahrungen mit videos programmen hast und mir sogar helfen kanst gibt mir schonmal mehr mut auch die filme umzu setzen .


    und ich würde jemanden gebrauchen der meine texte und so nach rechtschreibfehler durchsucht und korigiert. wie ihr sicherlich seht ist meine rechtschreibung echt scheisse. ( sind solche wörter hier erlaubt??)



    ne frage ganz am rande ich hab den "sichtbarkeitsstein" ( hab ichs richtig geschrieben??=D) selber ja,.. texturiert? wollte wissen ob ihr es gut findet =).

  • Zitat

    Original von snakehunt3r
    lol alles klar. die screens werde ich noch heller machen- morgen aber erst sitze gerade nicht an meinem Pc. :D. oder wen ihr keine geduld habt machts wie SinisterShadow erhellt euch die screens selber( wie geht das den? =D)


    Siehe: Und wieder mal braucht jemand Hilfe...
    Du hast Punkt 3 vergessen.


    Zitat

    was ich noch fragen wollte wie ich das hinkriege das es nicht so verwaschen ist.


    Was meinst Du mit verwaschen? Diese blockförmigen Artefakte? Die entstehen durch die verlustbehaftete Kompression der Bilder. Stell die Jpeg-Qualität etwas größer bzw. die Jpeg-Kompression etwas kleiner ein.
    Siehe auch (die zugegebenermaßen ziemlich technisch gehaltene) Seite:

  • Stimmt das ist nicht schlecht was er dort gebaut hat.
    Gefällt mir


    Zitat

    Das ich specielle leute suche soll nicht heissen das alle anderen Leute nicht helfen können. Wen ihr ein Objekt auf dem Pc hab das ihr mir geben wollt/ könnt dan nehme ich es gerne an. Wen es nicht direkt zu meinem Still passt kan ich es immernoch als easter-egg verstecken.


    Würde die eine lebende Statue gefallen als AI

  • ahhhja. find ich toll das ihr alle zufrieden seid.


    ein dromed anfänger bin ich vieleicht nicht- ich mache es seit 4 monaten. ^^


    in dem turm wo das licht so rot leutet wird glaube ich nichts sein oder wen ja dan häte ich da schon ne idee. diese roten lichter und so habe ich nur gemacht damit es etwas unheimlicher und "mysterioser" ( hab ich richtig geschireben?? =) !!) wirkt. aber wie gesagt vieleicht wird es ne möglichkeit geben den turm zu betreten.


    ich will das ganze project eigentlich ganz rausbringen weil es mir halt net so gefällt wen ich es "stück für stück" rausbringe und man erst immer auf die nächsten teile warten muss...


    @Theker
    eine lebende statue? :) das hört sich ja geil an. das könte ich gebrauchen und wen du es willst neheme ich es auch man kan ja alles irgentwie irgentwo unterbringen zB eine statue die laufen kan würde gut zu der Hüter mission passen . wie sieht sie den aus? =D.


    danke für das lob ich werde mich anstrengen - es ist ein grossen und hartes project -->ABER<-- es ist machbar. wen ich an thief2x denke da wars ja noch viel schlimmer die levels noch größer und mehr objekte.naja...


    -snakehunt3r

  • WOW!!! Du bist scheinbar mit der Architektur besser vetraut als ich.
    Respekt.
    Welche Texturen verwendest du? Könnte ich auch brauchen...


    UglyEd & Schattengilde - Zutritt nur gegen Bezahlung... :D

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

    • Offizieller Beitrag

    snakehunt3r:
    Das mit Thief2X ist schon ein "krasser" Vergleich. Es hat ja 13 Level (richtig, oder? :D), allerdings haben mit Sicherheit mindestens 10 Mann dran gearbeitet, wobei man sich die Level-Arbeit aufgeteilt hat. Einer hat die Mission gemacht, der andere die andere.
    Das mit den Herausbringen des ganzen Projektes ist da so eine gewagte Sache. Es ist weitaus wahrscheinlicher, an einem ganzen Projekt zu scheitern als an einer einzigen Mission - nicht, dass ich irgendwelche Zweifel an dir habe, aber man weiß nie, was im Real Life passieren kann. Aber ich mach dir einen Vorschlag: Durchsuch mal das Forum und du wirst sehen, wie viele User schon Projekte angekündigt haben. Bisher ist noch keines dieser Projekte erschienen. Korrigiert mich aber, wenn ich falsch liege.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von MH.TheFreak
    ....wie viele User schon Projekte angekündigt haben. Bisher ist noch keines dieser Projekte erschienen. Korrigiert mich aber, wenn ich falsch liege.


    ähm, ein paar der hier angekündigten Sachen sind inzwischen schon erschienen.... Night Falcon (7 Level), Ponterbee Station (9 Level), UNN Nightwalker (5 Level).... ;)
    Es ist zu schaffen, wenn man wirklich dran bleibt und so ziemlich seine ganze freie Zeit + unzählige schlaflose Nächte damit verbringt... :baby:


    Der Großteil der hier angekündigten Projekte ist nie erschienen und gerade bei den älteren Sachen vermute ich mal, daß die schon längst begraben sind....