Ich vermute Philippxp will damit sagen, dass sich jeder beim Lesen des Forums die für ihn relevanten Informationen selbst heraus schreibt und auch selbst verwaltet.
DromEd Fragen
- snakehunt3r
- Geschlossen
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Ich verstehe das auch nicht ganz, aber es ist nützlich Notizen zu haben, in die man immer wieder reinschauen kann. Vllt. meint er das?
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So gesehen haben hier einige wirklich vernünftige Argumente vorgebracht, die mich eigentlich auch ganz gut überzeugen. Trotzdem gibt es immer noch das leidige Problem, an die gewünschten Informationen zu kommen. Es gibt einige, die stöbern wirklich Thread für Thread durch, andere fragen sofort. Wiederum andere haben auch Schwierigkeiten.
Wenn schon keine Tutorial-Sammlung, dann möchte ich eine andere Idee ins Licht rücken: Wie wäre es mit einer FAQ-Sammlung, wo alles übersichtlich in Kategorien gegliedert ist und die Links enthält, die auf andere Threads oder Tutorials verweisen.
Sagen wir einfach ein DromEd-Gegenstück zur technischen FAQ... Nur das als Antwort zu der Frage kein Text, sondern ein Link steht (es kann natürlich auch anders sein).
Wie z.b. im ttlg.com: -
Wobei ich finde, dass dieser Thread im ttlg.com alles andere als übersichtlich ist.
Man könnte ja auch ein DromEd-Wiki starten. -
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Eine DromEd Wiki ist eine gute Idee. Da können dann auch User, die Probleme mit einer komplizierten Erklärung haben, eine einfachere liefern, die dann jeder versteht.
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Das einzige was in meinen Augen in Forum direkt Sinn machen würde, wäre ein extra Bereich, wo es Ein Hauptread gibt, das als Inhaltsverzeichniss fungiert und dann für jedes Thema ein extra Tread (eventuell auch als Unterforum).
Wobei zu überlegen ist ob man auf die einzelnen Thread antworten kann. Bei einer Wiki wäre dies nicht möglich (mein Kenntnisstand).
Nun ja, ein Problem ist mit der Jahre wohl dadurch enstanden, dass es rießsige Sammelthread gibt (z. B. Dromed Problem,...) wo dutzende Dinge erklärt werden, teilweise auch mehere Dinge nebeneinander. Für einen Neuling ist das sehr abschrecken (auch wenn man "Ergebnis als Beitrag" anzeigen lässl), da er/sie teilweise gar nicht wissen, nach welchen Schlagwörtern sie suchen mussen.
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Blackmen, du hast es ganz genau erfasst. (Nein, kein Sarkasmus)
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ähm jetzt alles, oder betrifft es den Teil mit dem "Problem oder die "Lösungsarten" *grübel*
Und danke für dein Lob :]
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Zitat
Original von blackmen
Wobei zu überlegen ist ob man auf die einzelnen Thread antworten kann. Bei einer Wiki wäre dies nicht möglich (mein Kenntnisstand).
Ein Wiki böte aber die Möglichkeit, über einen Artikel zu diskutieren. Das ist ja der große Vorteil: Dem Artikel selbst merkt man es nicht an, dass er z.T. 20-30 mal geändert und verbessert wurde. Aber an der Diskussion, die im Hintergrund mitläuft, sieht man, wo was geändert wurde. Und es ist auch transparent, wenn auf einmal ein Teil fehlt, der eine Woche vorher noch da war. -
Öhm... gehört das denn in diesen Thread???
Ich glaube, da sollte man einen eigenen Thread im DroMEd-Bereich anlegen... -
In gewisser Weise schon, da es sich direkt auf diesen Mammut-Thread bezieht. Der Thread-Titel ist auch allgemein genug gehalten.
Aber einen eigenen Thread zu erstellen kann auch nicht schaden.
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Wie kann man es erreichen, dass ein AI beim näherkommen verschwindet (so wie der grüne Hüter bei Partytime)?
Bzw. geht es auch, dass ein AI ab einer bestimmten Entfernung erscheint?
Mit diesen Traps kenn ich mich leider noch nicht so gut aus. -
Mit einem BoundsTrigger, der eine Teleporttrap auslöst, welcher die AI in einen BlueRoom teleportiert:
BoundsTrigger -CD-> TeleportTrap -CD-> AI
Platzier den Boundstrigger an der Stelle, wo Garrett sein soll wenn die AI erscheint/verschwindet und die TeleportTrap an dem Ort, wo die AI erscheinen soll (etwa auf Bauchhöhe).
Wenn die AI erscheinen soll, platzier sie zunächst in dem BlueRoom. Falls sie verschwinden soll, platzier sie im Level und die TeleportTrap dann entsprechend im BlueRoom.
Du kannst Dir auch in Partytime nachschauen, wie die Autoren es dort gemacht haben..
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Ich habe da ein kniffliges Anliegen:
Ich möchte ein Objekt haben, dass ähnlich wie ein Kamerauge funktioniert. Aber: Man kann es nicht fallenlassen oder runterwerfen. Soll heißen, man aktiviert dieses Objekt und die Linse wird sofort aktiviert.
Oder als dritte Umschreibung: Ich möchte sowas, wie eine mitnehmbare Linse, die sich Garrett vors Auge hält, und damit die Welt verändert wahrnimmt.
Nur habe ich keine Ahnung, wie ich das skripttechnisch realisieren kann. Wie gesagt, das Kameraauge aktiviert sich immer erst, wenn es auf den Boden gelandet ist und das möchte ich ja nicht.
Ich bräuchte dringend Ideen, sonst wäre meine Mission gefärdet... -
In Pirate's Downfall sind Kameraugen als (stationäre) Watcher eingesetzt.
Schau doch da mal nach.In Assault at the Gas Station sind (Gas)Masken, durch die die Optik verändert ist.
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Zitat
Original von fibanocci
In Pirate's Downfall sind Kameraugen als (stationäre) Watcher eingesetzt.
Schau doch da mal nach.Ich hoffe, die sind anders konfiguiert als in der Security-Demo (security.cow), da blicke ich nämlich überhaupt nicht durch. [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/f025.gif]
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Willst Du etwas in der Art eines Infrarot-Sichtgeräts basteln?
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Zitat
Original von SinisterShadow
Willst Du etwas in der Art eines Infrarot-Sichtgeräts basteln?Jein. Etwas Ähnliches, aber die genaue Funktionsweise muss ich meiner Mission zugunsten erstmal unter geheimen Verschluss halten. Aber du hast Recht, die Art der Interaktion ist die gleiche.
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Hilft Dir da vielleicht die Gasmaske in Sterlinos "Assault at the Gas Station" weiter?