DromEd Fragen

  • :D :D =) =) =)Bin neu hier!!! =) =) =) :D :D
    Jo hi, bin neu hier und habe gehört hier sind nur Profies am werk ;) Also stelle ich hier meine dumen fragen!



    So, ich habe vergeblich auf Hammerite-fire und webskyline nach hilfe gesucht! ( naja Mr. Magoo hat gesagt ich sollte es mal hier veruschen!)
    Da stelle ich direkt meine wichtigsten fragen!


    - Mein DromEd bleibt immer im game-mode hängen! das liegt nicht an den scripts nicht an room-brushes auch net an irgentwas anderes es stürzt nach einiger zeit immer ab ( entweder direkt am anfang oder nach 1 minute )


    - DromEd deluxe DromEd 1.8 welche unterschiede gibt es? Und wo kan ich mir DromEd Deluxe ziehen? Und was genau ( soll heissen den Datei Namen und die Datei größe sagen!) sonst komme ich dureinander ^^.


    - Was genau mus ich machen damit ich mein Mission über Darkloader spielen kan? Ich habe da irgent so eine ".str" datei gemacht bei allen missionen "skip" ausser misson 20 ( meine miss) doch als ich dan die mission gestartet habe bin ich rum gelaufen doch! die wachen haben sich nicht bewegt sie standen da wie ein "Kreuz" und sterben konnte ich auch nicht! habe Garret schreien gehört und bin dan ohne hp rumgelaufen.


    - Anim8-or wo kriege ich es her? -> wie immer datei Name und Größe angeben. das ist wichtig ist nicht mein PC an dem ich in forums schreibe und wen ich was downloaden will muss ich erst meinen Bruder nerven damit er es tut. und wen ich das Falsche downloade.....


    Hoffe die fragen nerven heu nicht den ich komme wieder ;)
    ( vergebt mir wegen meinen rechtschreib fehlern bin erst 14)
    -snakehunt3r ( für alle die es wissen wollen realame is Waldemar =))

  • Hallo snakehunt3r, Willkommen im Forum.


    Zum Thema Dromed solltest Du Dich erstmal an den Anfängertutorials versuchen, zu finden unter


    Dromed Deluxe ist ein Erweiterungspaket für Dromed 2, also dem Dromed für Thief2 "The Metal Age". Es enthält eine Unmenge an zusätzlichen Objekten, Texturen, AIs usw. Du kannst es z.B. von hier:
    herunterladen, Dateigröße ist 100.49 MB (ja Megabyte).


    Den aktuellen Anim8or kannst Du hier herunterladen:
    (Dateigröße 671 KB)


    Das alles ist aber unabhängig von dem Absturzproblem in Dromed. Kannst Du etwas genauer beschreiben, was Du versucht hast und wie sich der Absturz äussert (Fehlermeldungen, Bluescreen, etc.)? Stürzten bei Dir auch Thief oder andere Spiele ab?

  • Hallo snakehunt3er,


    zu deiner ersten Frage:
    Hast du einen PC mit Hyperthreading oder einen Dual-Core-Prozessor? Wenn ja, dann schaue dir mal diesen Beitrag im ttlg.com an. Thief und HT bzw. DualCore verträgt sich nämlich nicht so gut.

  • Jo danke für die Antworten! Anim8-or und DromED Deluxe werde ich mir gleich sofort ziehen.Doch so ein Anfänger bin ich nun auch nicht mehr mit DromED ( mache das schon seit 2 Monaten) und das Tutorial von von.Eins habe ich auch schon ganz durch.


    SinisterShadow
    Also. Das ist so.Thief stürzt eigentlich nicht ab ich habe das Spiel ganz durch gehabt und es ist nicht einmal abgestürzt.
    Doch DromED das stürzt normalerweise ->immer<- ab im GameMode das kan unterschiedlich sein. Vieleicht direkt am anfang? Oder wen ich jemanden angreife. Wen ich einen Gegenstandt einsammeln will , oder ne tür öfnen. Dazu muss ich noch sagen das es nicht immer abstürzt wen ich n Schlüssel einsammel oderso. Uiiii, muss es einfach los werden ^^ ich habe in 15 stunden ne schöne Kathedrale erbaut und von diesen 15 Stunden habe ich bestimmt 3 Stunden damit verbracht den PC an und aus zu schalten! Weil es kommt keine Fehlermeldung oder sonst was Es bleibt einfach hängen also. Sowas wie "eingefrohren^^"
    Und dan hilft gar nichts mehr. Dan MUSS ich den PC mit brutalen mitteln neustarten. UUps, da habe ich noch was vergessen :P. Also es stürzt NICHT ab wen KEINE Room-Brushes drinne habe!

  • Eine andere Möglichkeit wäre, dass Du Probleme mit Deinem Soundkartentreiber hast, da Roombrushes auch für Sounds zuständig sind. Wenn Christines Vorschlag nicht hilft, versuch mal andere Treiberversionen (neuere und wenn das auch nicht hilft ältere) für Deine Soundkarte zu installieren. Was hast Du für eine Soundkarte?

  • Wenn der Gamemode trotz allen Maßmahmen immer noch nicht geht, gibt es noch folgende Möglichkeiten:


    1. Einen alternativen Grafiktreiber installieren. Bei ATI z.b. sind das die Omega-Teiber. Probeweise kann man es auch mit einem älteren Treiber versuchen.


    2. Wenn die 1. Möglichkeit fehlschlägt oder aus irgendwelchen Gründen nicht angebracht ist, ist das noch kein Beinbruch. Du musst dann eben jedesmal, mit der Thief2.exe dein Level testen, dazu verschiebe den Startpunkt auf die notwendigen Stellen, um nicht jedesmal durch dein ganzes Level zu rennen. DromEd.exe und Thief2.exe gleichzeitig auszuführen, ist überhaupt kein Problem, so habe ich das früher auch gemacht, als ich mit einer Hercules-Grafikkarte nicht in den Gamemode gingen konnte ;)

  • Ich hab meine verbesserte Version vom Gibson ding fast fertig. Ich hab nur ein Problem mit den Lock-boxen.


    Wie genau mache ich es, dass ich eine Tür über eine Lockbox steuere?
    d.h. Lockbox neben Tür, SChlüssel in Lockbox, Tür geht auf :)


    Danke für die Hilfe :)

  • Das ist eigentlich ganz einfach. Man braucht nur einen "Lock"-Link von der Tür zur Lockbox erzeugen. Aber Achtung! Man darf bei der Tür nicht die Eigenschaft für Locked auf an stellen!


    Bei der Lockbox braucht man das auch nicht, da dort standartmäßig Locked ein voreingestellt ist.

  • Ey, Leute mich interesiert immernoch warum sich meine wachen nicht bewegen wen ich meine FM über die thief.exe starte! ich habe jetzt 15 stunden an der fm gearbeitet und habe echt kein bock ne neue zu machen nur weil ich net weiss wieso die sich NICHT bewegen also last mal n paar vorschläge hören.


    nochwas: habe domed deluxe ausprobiert finde die neuen objekte klasse doch ich würde mal dromed 1.8 ausprobieren wo kan ich mir den das ziehen?


    zu anim8-or : mit den englishen tutorial komme ich nur sehr langsam voran wollte nur wissen ob es auch deutsche tutorials gibt, wen ja wo?


    -snakehunt3r


  • Hey, da hast Du Dir möglicherweise schon selbst die Antwort auf Deine Frage gegeben: die Versionen von DromEd und Thief müssen die gleiche sein. Die aktuelle Version für Dromed2 V1.18 kannst Du Dir von hier ziehen:
    (nur Dromed, 3.03 MB)
    (Dromed mit einigen Erweiterungen, 5.48 MB)

  • Quote

    Original von snakehunt3r
    Ey, Leute mich interesiert immernoch warum sich meine wachen nicht bewegen wen ich meine FM über die thief.exe starte!......[...]


    Hatte das Problem auch mal, könnte evtl. am fehlenden Script-Eintrag liegen. Bei StartingPoint > Scripts muß zusätzlich der Eintrag "ConvPlayer" drin sein, ansonsten bleiben die AIs wie beschrieben stehen.

  • wow :D nichts hat geholfen :D :D. ich hatten den script "ConvPlayer" nicht drinne doch sogar mit dem script ging es nicht.


    SinisterShadow sagmal weisst du vieleicht sogar wo ich mal einen patch für thief kriege? ich spiel schon seit 3 jahren mit version 1.0^^ oder is des schon das beste? =O