Ja, dachte ich mir schon^^
Aber bist du wegen der Mission auf die Idee gekommen?
Der Raum ist nämlich genauso.
DromEd Fragen
- snakehunt3r
- Geschlossen
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Ich spiel keine T3 FMs.
Ich hab auch nie welche gespielt.Die Idee kam von mir aber die Umsetzung meiner Ideen sind immer schwer.
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Ist nicht direkt ein Problem. aber auch nichts was 100%ig so ist wie es eigentlich sein sollte:
Ich will Fenster als Solidbrush erstellen und entsprechend texturieren, aber wie mache ich das am besten? Egal wei groß die Brushes sind, es sieht dann immer so aus wie im drangehängten Screen. Sieht doch nicht schön aus. Dasselbe passiert bei den Bücherregal- undTürtexturen auch Hat jemand Ahung wie ich das am besten anstelle, das es auch wirklich wie ein Fenster aussieht? Bin so langsam am verzweifeln -
Du klickst den entsprechenden Brush an, dann wählst du die Seite aus, die geändert werden soll.
Ich habe mal einen Screenshot gemacht - schaue dir mal die Texture unten vor dem Eingabefeld an, unter "Reset" und "Algin Norm"
Hier kannst du die Texture mit "V" und "U" verschieben - mit "Scale" kannst du die Texture vergrößern/verkleinern und mit "Rot" rotieren.
Wichtig, wenn du das machst: du mußt das Level neu berechnen (portalize oder optimize) sonst sieht die Texture im Spiel reichlich seltsam aus...
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Vielen Dank [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/liebe/a042.gif]
Das hab ich ja alles noch nicht gewusst. Wieder was gelernt :] Jetzt siehts schon viel besser aus. -
Etwas offtopic: (nicht haun)
Wie macht man eigentlich screens vom dromed und solche Sachen? Weiß ich gar nicht. Mit Fraps geht das nicht, oder?
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Bei mir funktioniert das nur so: irgendwo auf den Desktop klicken (so daß Dromed nicht mehr nicht mehr gewählt ist) und dann auf Druck/Print - dann ist das Bild in der Zwischenablage und ich speichere es als jpg ab.
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Wiedermal ne Frage. Es geht um Garretts Sprüche.
Da gibts ja die ganzen Nummern in der Object Hierarchie (gar994 ect.) . Gibt es eine Möglichkeit, herauszufinden, welche Nummer zu welchem Spruch gehört?
Ein kleines Beispiel: ich möchte für meine Bibliothek den Satz : "Wie wärs mit einer gemütlichen Lesestunde, Garrett?"Man wird doch nich fertig wenn man jede Nummer einzeln ausprobieren muss, bis man den gewünschten Satz gefunden hat.
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Ach ich Dussel :O
Wieso komm ich nie selber auf sowas? Hab doch gestern erst was gesaugt wasich auch brauchte naja da hatte ich das mit den Sprüchen ncoh nciht so in Planung.Auf jedenfall Danke für den Tipp, werds beherzigen
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Wo muß man bei einem Schalter oder einer Tür etwas einstellen, damit man diese nicht durch ein geschlossenes Fenster betätigen kann?
War bestimmt schon mal da, habs aber nicht gefunden. -
Telliamed's Custom Script bietet dafür eine einfache Lösung.
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Wie kann ich den Radius einstellen, in dem liegende Zombies auf den Spieler reagieren? Momentan stehen die bei mir nur auf, wenn ich auf deren Kopf / Oberkörper trete.
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Stimmt, in Thief 2 ist das ja generell so, wie du beschrieben hast. In Thief1 hingegen knurren die schon bei größeren Entfernungen los...
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SinisterShadow
Als Anfänger habe ich keine Lösung gefunden wie man fremde Scripts einbindet.
Ich habe mir so geholfen, daß ich in den
Properties/Add/Inventory/Max Pick Distance die voreingestellte 7 in eine 3 geändert habe, wodurch sich der Schalter nicht mehr durch ein geschlossenes Fenster betätigen läßt. -
@MH: Ja, ich erinnere mich vor allem an eine Stelle aus der Katakomben-Mission, in der man an eine blaue Truhe kaum herankam, ohne den Zombie zu wecken.
Weiß jemand, wie man so was in Thief 2 einstellt?
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altermann:
einfach nur die osm-Datei genauso wie die Standard-Skripte gen.osm und convict.osm per script_load Befehl in die Mission laden.Mirko:
Folgende Einstellungen musst Du in der Metaproperty M-ZombiePossum ändern:
AI->Utility->Watch link defaults:
Trigger Radius und Height jeweils auf 8 stellen
Response step 6: Face
Argument 1:
Argument 2: Player
Argument 3:An Radius und Height kann man die Empfindlichkeit des Zombies modellieren.
Response step 6 sorgt dafür, dass das Zombie sich direkt nach dem Aufstehen in Richtung des Spielers dreht. [Blockierte Grafik: http://cheesebuerger.de/images/smilie/teufel/a010.gif]Anschließend jedem Zombie,was liegen soll, die Metaproperty M-ZombiePossum hinzufügen und dann von jedem Zombie einen AIWatchObj-Link auf sich selbst setzen.
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Hey, es klappt mit dem Zombie!! Danke, dass du dir die Mühe gemacht hast, Sin! =) =) =)
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Ne kleine Frage:
wo findet man bei den Objekten einen Tresen oder ähnliches?
Ich hab nach langem Suchen keinen Gefunden.
edit: oh, jetzt hab ich bei diversehn fms gesehen, dass man die garnicht per objekt sondern per brush macht.
Aber wichtige neue Frage:
Ich hab beim testen meines levels einmal ausversehen ne falsche Tastenkombo gemacht, und jetzt sieht die Lebensanzeige auf einmal weiß-gelb aus, und einige Texturen sind geändert.
Kann man das rückgängig machen?