Neue FM von M.H. in Entwicklung

  • Da ich weltexklusiv schon mal einen Einblick in das neueste Projekt werfen durfte, will ich euch nicht auf die Folter spannen:


    Die Mission sieht schon jetzt einfach nur unglaublich toll aus. Was MH da hinzaubert, kann sich locker mit allen anderen Missionen messen.



    Dainem - Chefredakteur und Lektor des Allgemeinen Stadtanzeigers

  • Zitat

    Original von fibanocci
    Kann es sein, dass MHTheFreak seine Bilder kaum oder gar nicht nachhellt?


    Ja. Die von mir gemachten Bilder habe ich nachträglich aufgehellt, damit man was erkennen kann.

  • Da ich mal annehme, dass Kritik erwünscht ist, lege ich einfach mal los. Erstens mal allgemein: warum aufgehellte Screenshots? Klar, wenn auf dem Bild wirklich nur noch schwarz zu sehen ist, dann würde ich sagen, das sollte besser aufgehellt werden, aber eine Szene, in der nur Nachtschwärze zu sehen ist, ist meiner Meinung nach auch kein geeignetes Motiv für einen Screenshot. Mir gefällt jedoch der Screenshot von M.H. ziemlich gut, so wie er ist, während die drei, die Dainem gepostet hat, keine Wirkung auf mich haben, da sie jeglicher Atmosphäre entbehren.
    Zum 1. Screenshot (Marktplatz und Uhrturm): Sieht sehr schön aus, der Uhrturm hat eine interessante Architektur und die Kutsche davor macht sich auch gut. Lediglich bei dem Ziffernblatt bzw. der Uhr bin ich mir unschlüssig: bewegen sich denn die Zeiger? Und wäre nicht ein zylindrischer Brush schicker als der viereckige?


    Zum 2. Screenshot: Die Wände des vorderen Gebäudes (mit den zwei Türmchen) erscheinen mir noch etwas zu kahl... und die Menschen dadrinnen sollen es ja auch nicht zu finster haben, warum nicht noch ein paar Fenster und ein bisschen mehr Struktur im Mauerwerk? Die Dachschindeln auf dem kleinen Erker mit der Tür sollten noch angepasst werden.


    Zum 3. Screenshot: Das Schiff und der Kran sehen sehr gut aus, nur die Rampe zur Anlegestelle hängt etwas in der Luft... etwas unlogisch, wenn die Balken nicht gerade aus Sequoia-Stämmen gemacht worden sind. Und die Rampe ist für meinen Geschmack auch etwas zu steil. Auch hier sollte die Textur an der Seite der Rampe noch angepasst werden, damit sie zur Oberseite passt.


    Zum 4. Screenshot: Der gefällt mir ausgesprochen gut! Ich würde ihn gerne mal mit weniger Aufhellung sehen, ich kann mir vorstellen, dass das nochmal einen kräftigen Atmosphäreschub gibt.


    So, soviel zu meinem Senf zu den Screenshots... ich weiß nicht, wann ich mal wieder soviel Zeit für einen Beitrag aufbringen kann, darum dachte ich mir, mach ich's doch mal, ich als FM-Autor freue mich auf jeden Fall immer über Kritik und Anregungen.

  • Das Nachhellen ist für die Screenies wichtig, damit man überhaupt was erkennen kann. Manchmal hängt das mit der Grafikkarte zusammen, die man verwendet. Natürlich kann jeder Autor seine FM so dunkel gestalten, wie er möchte... ;) Aber dennoch bitte nicht ganz ohne AmbientLight wie in 'Brainchild' oder in 'Broadsword of Sheol' und dennoch mag ich diese FM's ohne Ende

  • @ Kamon:


    Hier nochmal die gleiche Aufnahme, einmal unbearbeitet, wie Thief die Screens erstellt, und ein zweites Mal, diesmal mit etwas mehr Gammakorerktur. Ich denke, du wirst mir zustimmen, dass die Aufhellung gemacht werden muss.



    Dainem

  • @ Dainem
    Ich kann auf dem ersten (völlig unbearbeiteten) Screenshot ziemlich viel erkennen und er gefälllt mir so auch schon viel besser. Aber das mag mit meiner Grafikkarte oder meinem Bildschirm oder was auch immer zu tun haben... ich mag nur so völlig helle Screenshots nicht, der zweite, mit dem bisschen Gammakorrektur, scheint mir der geeignete Mittelweg zu sein.


    @ M.H.TheFreak
    Tut mir leid, aber ich habe leider momentan überhaupt keine Zeit... wenn du noch 3 Wochen wartest, wenn ich mit allem schulischen Kram soweit fertig bin, dann könnte ich gerne einen Betatest für dich machen. Oder bist wann gedachtest du, mit den Tests fertig zu sein?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Kamon
    @ M.H.TheFreak
    Tut mir leid, aber ich habe leider momentan überhaupt keine Zeit... wenn du noch 3 Wochen wartest, wenn ich mit allem schulischen Kram soweit fertig bin, dann könnte ich gerne einen Betatest für dich machen. Oder bist wann gedachtest du, mit den Tests fertig zu sein?


    LOL :D :D :D
    Zunächst muss ich erklären, dass ich zwar weit mit meiner Mission bin, aber noch nicht weit genug für einen Betatest. Ob ich das in drei Wochen schaffen könnte? Na gut, ich hab zwar ab den heutigen Tag meine Schule so gut wie hinter mir, aber ich bleibe realistisch :P


    Und jetzt noch meine Erklärungen zu deinen Screenshot-Beurteilungen:
    - Das Bild zum Marktplatz/Kirche: Deinen Wunsch kann ich leider unmöglich nachkommen, da das Ziffernblattobjekt rechteckig ist. Das mit den Wagen find ich ziemlich witzig, als ich diesen Screenshot im ttlg.com reinstellte, hat sich Sluggs ziemlich über den Wagen gefreut. :D


    - Zum Hafen: Durch die Dunkelheit der FM soll das ja normalerweise auch nicht gesehen werden. Und bitte keine weiteren Stützen, sonst kratzt DromEd wegen weiteren Polys mir noch ganz ab... :P


    - Kirche: Ja genau, dieses Gebäude ist eine Kirche. Hast du die Hauswand selber gemeint oder die Wände der Glockentürme, die zu kahl wären?

  • Melde dich einfach, wenn du fertig bist und Betatester benötigst, ich werde dann schon mitteilen, ob ich Zeit habe oder nicht. ;)


    Screenshots:
    - achso, das ist ein Objekt. Ich bin davon ausgegangen, dass es eine Textur ist. In diesem Fall ziehe ich meinen Vorschlag natürlich zurück... (bewegen sich denn auf dem Objekt die Zeiger?)


    - Versuche doch, den Steg aus einem normalen solid-brush zu machen und schneide Rampe sowie dazugehörige Stützen mit air-brushes aus. Spart eine Menge Polys und würde einfach logischer aussehen.


    - Beides. An die Türme würde ich noch Verstrebungen machen, schau dir mal Bilder von romanischen oder gotischen Kirchen an, da findest du bestimmt schöne Vorlagen. Und an die Wand der Kirche ansich würde ich noch zwei Fenster und ein bisschen Schmuck machen (Verstrebungen, Säulchen, etc.).

  • Hui, da kommt ja ganz schön was auf uns zu.
    Wenn ich da meine klobige, primitive Bauart betrachte.....
    Würde ich auch gerne machen, so filigran zu dromeden...
    Aber, gemeinsam bringen wir das (hoffentlich) hin.... :D

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

    Einmal editiert, zuletzt von Xrayalpha ()

  • Es wird wieder Zeit, die treue Community mit neuen Informationen zu füttern:


    Zuerst einmal braucht das Baby natürlich im Hegel´schen Sinne einen Namen. Nach langem Hin und Her haben wir uns endlich eingien können: Sie wird die angefangene Tradition lateinischer Namen fortsetzen und auf den Namen


    Ultima Ratio


    getauft. Die Bedeutung dieses Begriffs wird sich dem Spieler sofort erschließen, sobald er die Map spielen wird.


    Die Story wird natürlich noch nicht verraten, ist aber abgeschlossen. Dabei habe ich MH.TheFreak ein paar Kniffe im Bereich Dramatik und Spannungsbogen gezeigt, die den Spieler hoffentlich wieder mitreißen werden.


    Aber das ist noch gar nichts, der große Knaller kommt jetzt:
    Ich bin in Kontakt mit einem begnadeten Musiker getreten, der dazu noch leidenschaftlicher Thief- Spieler ist. Er hat uns einige traumhafte Pianostücke zukommen lassen, die sich wirklich perfekt in die Map integrieren lassen. Und ich kann euch sagen: Die Architektur von MH, meine kreativen Ideen und die kongeniale Musik lassen eine grandiose Atmosphäre entstehen.


    Leider kann ich euch keine neuen Screens zukommen lassen, das wird dann MH erledigen.



    Ciao bis zur nächsten Propagan... Informationsveranstaltung


    Dainem – vicarius diaboli



    P.S: Ich kann euch nur empfehlen, als Einstimmung für die Map die Filme „Der Pate“, „Kill Bill“ und „Brazil“ anzuschauen. Insbesondere „Der Pate“ wird eine tragende Rolle spielen.

  • Zitat

    Original von MH.TheFreak
    Sorry, aber zum Screenshotsposten komme ich heute icht mehr. Vielleicht können die drei Screenies was nützen, die ich dir schickte? :P


    Aber immer doch:


    Das ertse Bild ist das Rekrutierungs- und Umschulungsbüro der KGB. Das andere ist die Rezeption, wo man als KGB- Geschädigter siene Beschwerde anbringen kann (von dort wird man fachmännisch an die Beschwerdeannahmestelle, von dort an die Kundenbetreuung weitergeleitet, hehehe...)

  • OHA. Das wird ja ein richtiges Fest, wenn die FM fertig ist !!! 8o
    Alle Achtung!!!
    Aleja jacta est.

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...