Neue FM von M.H. in Entwicklung

  • Nach "Geheimnisvolle Einladung" und "In dubio pro Garrett" arbeite ich schon längst an meiner 3. Mission (wie es zu wissen sein muss, ist die 2. nicht von mir alleine).
    Der Name steht noch nicht fest, auch die Story nicht nicht 100%ig. Aber es wird definitv die Fortsetzung von "Einladung" und auf Dainems Geheiß auch von "In dubio pro Garrett" sein. Dainem lass ich also auch wieder mitarbeiten.
    Mehr werde ich vorerst nicht verraten, außer dass es eine Stadtmission wird. Und weil ich heute in guter Laune bin, dachte ich mal, dass ich auch gleich vom ersten (fast) fertigen Bereich einen Screenshot mache. Ich hoffe, man findet daran zumindest etwas Gefallen. =)


    EDIT: Screenshots entfernt, da sie von der alten Version stammen und ich das Stadtbild komplett verändere.

  • Dann haben wir ja gleich das nähste Ding zum freuen!
    Das ist ja wie mit "Battlefield 2",noch nicht mal das fertige Spiel raus schon ein Add-On ankündigen(in eurem Fall Fortzetzung).
    Aber ich denke mal wir werden euch auch diesmal dafür danken! :)

  • Quote

    Original von 3mdrin
    noch nicht mal das fertige Spiel raus schon ein Add-On ankündigen(in eurem Fall Fortzetzung).


    "Einladung" gibt es schon seit Ende des letzten Jahres, und "Dubio" schon seit einem Monat. ;) Den Vergleich mit Battlefield2 finde ich also nicht so ganz nachvollziehbar... :P

  • Ist "Dubio" schon einen Monat alt?das kann doch garnicht sein?Naja...auf jeden Fall hast du vor kurzem eine FM veröffentlicht und gleich dannach(oder parrallel)an deiner neuen gearbeitet.So!Gerechtfertigt! :rolleyes:

  • Kamon :
    Mach dir nichts draus, ich bin noch in der absoluten Frühphase. Du hast also noch Monate Zeit. :D


    EDIT: Screenshots entfernt, da sie von der alten Version stammen und ich das Stadtbild komplett verändere.

  • Ja, sieht gut aus. Wenn ich ein bisschen Kritik üben darf? :D


    Mir ist es irgendwie zu kahl und leer. Es gibt weder Straßenlaternen, noch andere Details wie Brunnen, Marktstände, Bäume, Sträucher, etc. Einwohner oder Stadtwachen fehlen auch völlig. Aber ich vermute, das kommt alles noch dazu.
    Achja, und ich finde es etwas unlogisch, vor allem auf dem letzten Screenshot, dass alle Fenster erleuchtet sind. Ich würde lieber ein paar Fenster verdunkeln und stattdessen noch ein paar Fackeln oder Straßenlampen aufstellen.

  • Quote

    Original von 3mdrin
    Ich leiber äußere keine Kritik!Ich sollte wohl erstmal was besseres auf die Beine stellen!Naja lange dauert es nicht mehr!!!


    Vielleicht ist es das Beste, wenn ich das Reinstellen von Screenshots lasse. Am Ende wird mir die Lust noch total vermiest. X(

  • Ich wollte dich mit meiner Kritik bestimmt nicht angreifen, M.H., ich finde die Screenshots wirklich gut, es fehlen mir einfach noch ein wenig Details - aber wie ich schon oben geschrieben habe, bin ich mir sicher, dass diese noch dazukommen.
    Für mich sind es halt gerade die kleinen Details, die die Qualität einer Mission ausmachen, weil sie viel Atmosphäre erzeugen. Aber dass du das beherrschst, hast du ja mit deiner ersten Mission schon gezeigt. Ich freue mich auf jeden Fall auf die nächste Mission und lass dir bitte die Lust nicht nehmen... :)

  • Hey , Du MHTheFreak :evil: :D. :D
    Laß Dir nichts einreden( bzw. posten). Die Screens sehen schon mal sehr gut aus. Bin gespannt, was aus Deiner FM-Wekstatt wieder für ein Werk kommt. Als Betatester stehe ich nicht mehr zur Verfügung, da ich letztes mal vor lauter Arbeit im Geschäft den Test leider abbrechen mußte, und es dann wahrscheinlich wieder so kommt.
    Ein fettes Daumen Hoch .... :D

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

    The post was edited 1 time, last by Xrayalpha ().

  • Kamon : Mein Wort ist nicht gegen dich gerichtet. Nur 3mdrins Bemerkung hat bei mir gestern sauer aufgestoßen. Vielleicht habe ich auch etwas falsch verstanden, aber sorry, für mich klang es so, als ob es darum geht, wer am besten FMs machen kann.


    Ich bin strikt der Meinung, dass die Thief2-FM-Szene keinesfalls als Wettkampf - abgesehen von Contents natürlich - hingestellt werden sollte. Klar gibt es immer Favoriten unter den FMs, aber schon allein der ungeheure Arbeits- und Zeitaufwand rechtfertigen es, dass jede FM gespielt werden sollte. Für einen FM-Autoren gibt es nichts Schlimmers, als wenn niemand mehr Lust auf seine FMs hat.


    3mdrin : Keine Angst, ich greife dich nicht an, den Schock :D :D hab ich wieder überwunden, als ich mit leichter Bestürzung gestern deinen Post las. Also: Nichts für ungut.
    Ich leg dir mal diesen Thread ans Herz. ;)

  • Will ich mich auch mal kurz zu Wort melden:


    Ganz nach dem Motto "Schuster, bleib bei deinen Leisten" werde ich MH.TheFreak (ganz uneigennützlich, wie ich bin) die Architektzur und alles weitere überlassen, während meine Wenigkeit damit beschäftigt sein wird, für den "Allgemeinen Stadtanzeiger" einige passende Texte zu kreieren, die ihr ja schon aus "In dubio" kennen dürftet. Ich denke, damit dürfte allen gedient sein. Und die KGB wird sogar ein eigenes Gebäude zur Verfügung gestellt bekommen.



    ciao


    Dainem


    P.S. Leider ergeben sich aus meiner Internetabstinenz einige Probleme, die aber in etwa 2 Wochen behoben sein dürften.

  • Oder die KGB .... =)
    bei der dauernden Schwarzgrillerei.... :P


    Freut mich, daß ihr ein Team seid. Alles Gute für eure nächste FM.
    Ich verbleibe in freudiger Erwartung ! =)

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...