Umfrage: Wer hat Thief2X ?

    • Offizieller Beitrag

    Wer hat Thief2X ? 0

    1. Nein, ich hab Thief2x nicht (0) 0%
    2. Ja, ich besitze Thief2X (0) 0%

    Das ist eine einfache Umfrage, in der es darum geht, dass ich wissen will, wie viele Leute "Thief2X - Shadows of the Metal Age" besitzen und wie viele nicht. Klingt zwar auf ersten Blick banal, aber für mich ist es sehr wichtig für die Entwicklung meiner nächsten FM. Ich möchte gerne Ressourcen von Thief2X verwenden und leider ist es nicht gestattet, einzelne Texturen/AIs/Objekte in die eigene FM-Zip aufzunehmen. Man kann nur die Mission so zuschneidern, dass sie die Ressourcen vom installierten Thief2X nutzt. Also bitte ich jeden, und damit meine ich ohne Ausnahme jeden, der das Forum nutzt, bitte hier abzustimmen. Von diesen Ergebnis wird meine Entwicklung der nächsten FM abhängen und die Entscheidung, ob ich Thief2X-Ressourcen nutze.
    Vielen Dank!


    Ach ja, ich werde diese Umfrage auch im englischen Forum starten. Wer sich bereit erklären würde, diesen Text hier zu übersetzen, darüber würde ich mich sehr freuen. :)

  • Also ich habs seit kurzem! Ich finde es echt stark, was die Leute da auf die Beine gestellt haben. Die erste Mission war klasse :] . Bin jetzt in der Dritten und bin schon gespannt wies weiter geht.


    Also ich fände es interessant wenn man hier nicht nur abstimmt, ob man das Addon hat, sondern auch mal seine Meinung dazu sagt und ob mans schon durchgespielt hat usw...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von mayan
    Ich hab's und hab es auch gespielt (war toll). Aber im Moment ist es deinstalliert und ich bin mir nicht sicher, ob ich es wieder installieren würde.


    Es soll möglich sein, für Thief2X FMs zu machen, und nachdem ich es ausprobiert habe, bin ich mir sicher, dass es geht, sofern man den DarkLoader 4.2 hat. Ich möchte ja nicht unbedingt eine FM im Thief2X-Stil machen, aber anders kann man die Ressourcen leider nicht nutzen.


    Ach ja: Die Umfrage läuft ab heute nach 31 Tagen aus. Ist der Anteil von Thief2X-Besitzer über 75%, sieht es wohl so aus, als wäre ich der erste, der eine FM für Thief2X machen wird. Thief2X hat wirklich wunderschöne Texturen und Objekte, die man wirklich gut nutzen kann. Allein schon die neuen Kathedralentexturen heben sich qualitativ von den alten Thief1-Texturen sehr ab.

  • Ich habe es zwar, allerdings in einer separaten Installation. Soll heißen, dass ich für Thief2X eine anderen Thief-Ordner nutze als für den Darkloader. Hilft dir also nicht großartig weiter.


    Was ich sehr schade finde und dem Entwicklerteam von Thief2X auch wirklich übel nehme, ist die Tatsache, dass man die Objekte, Sounds und Texturen nicht außerhalb der Thief2X-Installation nutzen darf. Bisher waren in der Thief-Community alle Objekte und Texturen aus allen Fanmissionen für jeden nutzbar, solange man den verantwortlichen Leuten eine Erwähnung in der Readme zollt oder (sollten die Objekte nur in einer FM vorkommen) den Autor um Erlaubnis fragt. Ich bin so zum Beispiel mal an das Erlaubnisrecht für die Texturen aus "Insurrection" von Frobber gekommen, obwohl ich es bisher nicht genutzt habe. Wie gesagt, ich finde es bedauerlich, dass sich das Thief2X-Team dagegen sperrt und es erinnert mich gerade ein bisschen an Microsoft (mit closed source, also Thief2X-Team) und Linux (open source, also der Rest der Community). X(

    • Offizieller Beitrag

    19 Leute benutzen das Forum? Das kann ich nicht glauben. :P


    Nee, mal was anderes: Vor ein paar Tagen habe ich den Fall im englischen Forum neu aufgerollt. Jemand aus dem Thief2X-Team meinte heute, wenn es an ihm liege, dass er etwas verändern könnte, dann hätte er keine Probleme, dass man Thief2X-Sachen in sein ZIP reinpacken kann. Aber so, wie ich das verstanden hab, liegt es an den drei Projektleitern (raen alias Sledge, fett und avalon), dass man den Disclaimer abändern könnte. Mal sehen, vielleicht kommt der Stein doch noch ins Rollen. =)
    Für den Fall, dass ich es nicht richtig übersetzt/verstanden hab, korrigiert mich.

  • Habe auch mal t2x runtergeladen und gespielt. Kam auch mit dem
    Englisch klar. Wenns nochmal in Deutsch erscheint spiel ich es nochmal,
    da es eine geile FM ist.

  • Habe auch T2x gespielt, aber noch nie bis zum Schluß. Das Installieren hat mir damals Probleme gemacht, ebenfalls wie das zurückkehren zur ursprünglichen Thief-Version. Aber sosnst war das T2x genial gemacht.

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

  • Erweitern wir die Fragestellung doch noch um einen Punkt:


    Wer hat es wegen zu geringer Bandbreite (noch) nicht, hätte es aber gern.


    Bei Interesse ließe sich vielleicht ein CD-Verteilservice wie ihn Brother Renault hier anbietet organisieren (nur etwas mehr lokal begrenzt).

  • Zitat

    Original von MH.TheFreak
    Nee, mal was anderes: Vor ein paar Tagen habe ich den Fall im englischen Forum neu aufgerollt. Jemand aus dem Thief2X-Team meinte heute, wenn es an ihm liege, dass er etwas verändern könnte, dann hätte er keine Probleme, dass man Thief2X-Sachen in sein ZIP reinpacken kann. Aber so, wie ich das verstanden hab, liegt es an den drei Projektleitern (raen alias Sledge, fett und avalon), dass man den Disclaimer abändern könnte. Mal sehen, vielleicht kommt der Stein doch noch ins Rollen. =)
    Für den Fall, dass ich es nicht richtig übersetzt/verstanden hab, korrigiert mich.


    Ich hab mir den Thread im ttlg.com-Forum mal angesehen und war ein bißchen verwirrt.http://www.ttlg.com/forums/showthread.php?t=104243&page=2 Da scheinen einige vom (ehemaligen)Team selbst nicht so genau zu wissen, was es mit dem Disclaimer auf sich hat. Gonchongs Meinung liest sich sehr sympathisch, ich glaube ihn hast Du völlig richtig verstanden. Ich denke aber, er wird in dieser Hinsicht nichts unternehmen, da müsste man schon direkt die Projektleiter kontaktieren.


    Eine Frage zur deutschen Übersetzung von T2x: hat da jemand eine Ahnung, wann sie heraus kommt? Danach haben bestimmt noch mehr Leute T2x.

  • Schließe mich Trix an...wer kein T2X saugen kann...soll sich mal melden.
    Es hat was, als Frau durch die Thief-Welt zu schleichen. Finde ich eigentlich ziemlich cool, das Userfrauen als Garrett durch die virtuellen Welten schleichen, während bei T2X Usermänner als , ich glaube Xaviera(?) das gleiche tun.
    Also, wer braucht eine Version?

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...