Dainem proudly presents: In dubio pro Garrett

  • Zitat

    Original von Judith
    Hallo miteinander!
    ich kann nicht beenden, weil ich das Geheimfach in Paolos Zimmer (Hotel) nicht öffenen kann. Kann mir jemand helfen?


    Schau dich noch mal gründlich im Zimmer um. Stell dir am besten vor, du wärst eine Spinne. Wo würdest du dich dann verkriechen?

  • Zitat

    Original von MH.TheFreak


    Ich weiß nicht so recht, eine Spinne kann ja immerhin auch die Wand hochkrabbeln. :D


    Also, meine Spinnen verkriechen sich immer in der rechten oberen Ecke des Zimmers. Und dort gilt dann das Prinzip "fressen und gefressen werden"...

  • Tja Dainem & MH.TheFreak Ich glaube, eure gemeinsame erste FM ist ein voller Erfolg oder? =) =)


    @ Judith: Das Problem hatte ich beim Betatesten auch
    Hab ewig gebraucht eh ich in Pablos Zimmer diesen (eigentlich nicht schwer platzierten ;) ) Schalter gefunden hatte :D

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser


  • Danke, das hat geholfen! Jetzt bin ich schon fleißig beim Schleichen :]

  • Für alle, die Probleme mit den Videos haben: Microsoft liefert keinen Indeo-Videocodec mit ihren Betriebssystemen seit Win XP SP2 mehr aus. Der angesprochene Treiber kann jedoch unter http://www.thief-thecircle.com/download.asp?fid=876 heruntergeladen werden. Laut einem Post in ttlg.com befindet sich auch ein (vermutlich älterer) Treiber auf der zweiten CDROM von Thief2 unter dem Namen iv5play.exe.

  • Irgendwie geht das Herunterladen dieser bestimmt schönen FM leider aus dem Downloadcenter immer noch nicht! ;(


    Gibt es noch eine andere Quelle?! ?(


    Würde gerne diese FM auch spielen?! :baby:


    Wer hilft mir? :]

  • Ich befinde mich grade im Hotel und mir fehlt noch das belastende Beweismaterial. Ich hab schon das ganze Hotel durchsucht, aber nichts gefunden. In das eine Zimmer im oberen Stock komme ich auch nicht rein, wo finde ich da den Schlüssel?

  • Das gibts ja nicht - anscheinend bin ich echt zu doof. In welchem Zimmer muss ich denn genau suchen? Meinst du die Ecke in der das Bett steht im unteren Zimmer? Da komm ich nämlich nicht hin, weil ich nicht aufs Bett springen kann (unsichtbare Barriere).

  • Wir reden hier doch von dem Zimmer, welches als erstes links kommt, wenn man das Hotel betritt (also nicht durch die Tür sondern auf dem diebischen Weg). Darin steht das Bett mit der Barriere. Und neben dem Bett steht eine Art Nachtschrank. Am besten stellst du dich da mal drauf und schaust dich bisschen um.


    Also ich hab die Mission jetzt schon ne Weile durch, und muss sagen: echt nicht übel! :D Hat Spass gemacht. (Ich fand die Musik in der Polizeistation interessant ... da hab ich gleich alles viel schneller erledigt ;) ) Meine liebste Textstelle war: Wissenschaftler haben herausgefunden: Brot macht depressiv! Esst lieber Kuchen. ( Oder so ähnlich) ... Da hat Dainem seinem Forenbild alle Ehre gemacht =).

  • Zitat

    Original von dobbn
    [...] (Ich fand die Musik in der Polizeistation interessant ... da hab ich gleich alles viel schneller erledigt ;) ) Meine liebste Textstelle war: Wissenschaftler haben herausgefunden: Brot macht depressiv! Esst lieber Kuchen. ( Oder so ähnlich) ... Da hat Dainem seinem Forenbild alle Ehre gemacht =).


    Bei mir war die Musik in der Polizeistation etwas zu laut, daher fand ich sie eher nervig. Was ich mich bei dieser Kuchenschlagzeile gefragt habe, ob das wohl eine Anspielung auf eine gewisse Bemerkung sein soll, die eine französische Adlige (Ja ja ich weiß: eigentlich war sie Österreicherin) kurz vor der franz. Revolution gemacht haben soll.

  • Zitat

    Original von MH.TheFreak
    Die Lautstärke von solchen besonderen Musikstücken (wie in Shoalsgate) lässt sich in den Spieloptionen einstellen.


    Das weiß ich auch. Aber bei jedem Wechsel zwischen Polizeistation und Außengelände muß man das dann wiederholen -- war mir halt zuviel Aufwand -> daher nervig. Ist aber nicht so schlimm gewesen, habe die Mission auch so beendet. Der lustige Lesestoff in der Mission hat das mehr als wett gemacht :]

    • Offizieller Beitrag

    Ach stimmt, meine Lösung ändert ja auch die anderen Hintergrundsounds. Mit dieser Methode (das weiß ich mit 100%er Sicherheit) kann man das aber auf jeden Fall machen, wer's nochmal spielen will, der fügt in der Datei CAM.CFG diese Zeile hinzu, bzw. ändert sie:


    sfx_vol_music -700


    Bei mir steht es bei -700, je kleiner die Zahl, desto leister.