Beiträge von Gitan2

    Am Anfang der FM kann ich mit dem Seil die Luke nicht erreichen, da die Seile (mache Seile rollen/fallen von dem oberen Balken gar nicht ab/herunter) immer wieder aus meinerm Blick verschwinden wenn ich danach springe bzw. greifen will.


    Ist das ein Bug? ?( Habe alle Scripts gelöscht und neu geladen, habe die FM mehrmals gezogen und neu installiert. Leider immer das gleiche Ergebnis, komme nicht zur Luke hoch. Oder mache ich was falsch, gibt es einen besonderen Trick hierzu?!


    Hat jemand (bestimmt Fibi) noch ein Savegame kurz nach hindurchschlüpfen der Luke.


    =)

    Grüße alle Diebe! :D


    Nachdem in" Blood and Ice" alles abgearbeitet wurde, kann ich (nach Rückehr in die Zelle) die Episode nicht normal beenden. :(


    Da auch leider die Strg-Alt-Shift-End Methode bei mir nicht funzt ?( hat vielleicht noch jemand (bestimmt der Fibi) ein passendes savegame für den Start zur 2. Episode "All Souls Day" auf seiner Disk rumliegen!


    Würde mich riesig freuen, da ich dies FM gerne beenden möchte. ;(

    Hallo Fibi... :)


    bei mir geht die FM dank Deiner savegames nun wieder weiter... :] :] :]



    Sorry wollte hierzu eigentlich keinen neuen Beitrag aufmachen; kann den Beitrag irgend jemand in den richtigen Thread verschieben...?! ?(

    Danke für Deine zugesagte Unterstützung! :)


    hat mich doch gerade der Ehrgeiz gepackt; werde nochmal von vorne
    beginnen. 8o


    Dein sg würde ich aber trotzdem gerne haben wollen! =)

    Danke für die Info! :)


    Ja, ich denke auch daß ich diese FM dann nochmal von vorne beginnen darf.


    Das übt ungemein... ;(


    Oder hat wer noch zufällig hiervon ein savegame! ?(

    Ja, in den Raum komme ich aber dann tut sich nix!


    Hatte bisher keine Probs mit Thief 2!!!


    BS: Win XP SP 3


    tnhsript.osm (2005), script.osm(2003) = ok
    mir fehlt im T2 Ordner allerdings die nvscript?!
    Thief 2 = version 1.18


    Danke für die Hilfestellung!

    Danke für die schnelle Antwort!


    So sieht es bei mir auch aus; aber wenn ich den Raum dahinter betrete passiert rein gar nix mehr. Die Sockel sind erhellt und wenn ich diese nochmals anklicke dann schließt sich die Wand und der Raum bleibt verschlossen.



    ;) habe mich hier sogar selbst eingeschlossen. :D

    Da der Aufzug bei mir nicht funzt, gibt es bestimmt eine andere Möglichkeit um die Katakomben bzw. die Mountain zu verlassen? ?(


    Zumindest sagt mir das nächste Ziel dass ich genug habe und die Berge verlassen soll!


    Hat jemand einen Tipp für 'nen alten Dieb!


    Danke

    Muss mich hier auch mal einreihen.


    Wozu doch ein oder mehrere PC's gut sein kann (können). :D


    Bei mir läuft eine Kiste seit 2004 ohne Unterbrechung (abgesehen von ein paar Wartungsstunden) 24 Std. von Mo. bis So. rund um die Uhr; ohne Zusatzventilator.


    Habe feststellen müssen, daß zwar der Stromverbrauch lt. Jahresrechnung sich etwas erhöht hat, in der Hauptsache aber zahle ich mehr durch jährlich erhöhte Strompreisanpassungen, da auch der günstige Importkohleeinsatz im Kraftwerk auf Basis der Ölpreise verrechnet wird.


    Habe in unserer Stadt beim Versorger inwischen einen günstigen "PartnerStrom-Tarif. (lohnt sich erst ab 4.000 KWh/Jahr) Da zahle ich zwar eine höhere Grundgebühr aber die KWh sind dadurch dann im Tarif günstiger. Lohnt sich danach zu fragen, da die regionalen Versorger (Stadtwerke, ...) dies nicht besonders gross ausschreiben.


    Meine Zimmer(abgesehen vom Bad) - aber speziell das Arbeitszimmer wo einer der PC's steht - haben noch nie eine hoch aufgedrehte Heizung, nichtmals im kalten Winter, erlebt; habe ca. 22 Grad C das reicht allemal. Na wenn das nicht Heizkostensparen ist dann weis ich es auch nicht wie man dem noch beikommen kann. ?(


    Gemessen nach dem Verbrauch sind bei mir die Werte pro Heizkörper in den letzten Jahren gesunken. Leider haben wir hier Heizöl und durch die allgemeine Verteuerungsrate ist man wieder mit einer etwas erhöhten Jahresabrechung der Heizkosten dann dabei. Also für weniger Verbrauch zahlt man wieder etwas mehr am Preis! X(

    Irgendwie geht es hier für mich nicht weiter ?( und dass gleich zu Beginn der Mis. 8o


    Nachdem ich das Zahnrad eingesetzt habe, öffneten sich seitlich 4 Einstiegsrutschen (da wo der Mechanist auf dem Stuhl schlief) und bin dort runter in ein Unterwasserbassin gerutscht.


    Am Ende (man muss unterhalb einer Eisenwand hindurchschwimmen) kann man zwar aus dem Wasser steigen, aber dort ist unten in der Wand nur ein kleines Rechteck, da kommt ja nur ne Maus durch. Mit den Kameraaugen sehe ich an der gegenüberliegenden Wand eine Stein- oder Marmorplatte mit einer Inschrift. ?(


    An der linken und rechten Seite befinden sich Türen. Wo ist denn nun hier der Ausgang oder wo liegt das kleine Schalterchen bzw. der Hebel. ?(

    SinisterShadow


    Danke für die Tipps bzgl. abwarten / später. :D
    Nachdem ich auch den Gifttrunk gemixt hatte, ist der ollen Lady aber nicht in den Sinn gekommen ihn zu trinken. :evil:


    Auch war dann unten in dem Gewölbe, da wo man Scarlett gefunden hatte die Mis dann plötzlich erfüllt. Die eiserne Türe konnte ich aber nicht mehr öffnen. Ist das ok oder fehlt da noch etwas? ?(

    Mr.Magoo :)


    Ist ne richtig klasse FM von Dir. Dafür bedanke ich mich sehr gerne und da ich ja schon die "unverbesserte Version" ?( durch habe - hat richtig spass gemacht und ne dufte Atmosphäre haste da hingezaubert - werde ich mir aber jedenfalls gleich die verbesserte Version ziehen. =)


    Danke Mr. Magooooooooooooooo oh sorry mein curser ist hängen geblieben. :D

    Eine wirklich ganz toll gelungene FM :] :D


    Allein nur diese wundervollen "Lichtpartikel" wie schön sie anzusehen sind wenn sie sich durch die bunten Scheiben so wundervoll brechen und dabei diesen leichten Staubeffekt (Schwebeteilchen) hervorrufen; einfach grandios :]


    Durch die Küche gelangt man ins untere Gewölbe 8o mit dem Ankh.


    Hier stosse ich auf eine eiserne Türe; wie kann man diese öffenen oder ist sie nur fake?


    Ausserdem gibt es von der Küche aus noch zwei weitere eiserne Türen die ich nicht öffnen kann. Eine zum Garten da wo man auf den Geist vom ollen Lord Martons trifft und eine Etage höher ebenfalls eine eiserne Türe die ich auch nicht öffnen kann. Wo liegen denn die Schlüssel oder sind es versteckte Schalterchen ?(

    SinisterShadow


    Man das entwickelt sich ja hier zur one man show! :D


    So den Typ (dead child molester) hab ich entsorgt aber ich bin nicht fürs lange rumschleppen von Typen. Habe ihn gleich an Ort und Stelle zerhackt. :P


    Wenn Du den einzelnen Waggon mit den Leichen meinst, dann sollte ja dieser Punkt wohl erledigt sein da ich dort schon gewesen bin. ?(


    Irgendwie konnte man dort ohne die Schiebetüren zum Waggon zu öffnen einfach so durchspazieren?! Der Punkt ist noch offen; liegt es nun daran oder befinden sich die Arbeitssklaven in einen anderen Wagen bei bester Gesundheit?! ?(


    Bitte erneut um Hilfestellung, danke ;(


    SinisterShadow


    Vorstehendes bitte vergessen; habe gerade alles erledigt!


    Danke für die Hilfe! :)

    SinisterShadow


    Das der Schlüssel oben auf dem Dach liegt ist mir wohl wegen Abwesenheit meines Blindenhundes :D 8) entgangen.


    Der andere Punkt "Find the slave Laborers" bezieht sich natürlich auf den "Sklavenarbeiter". Sorry falsch von mir interpretiert! 8o


    Wenn Du den Typ unten im Gewölbe (mit dem Aufzug zu erreichen) meinst, den habe ich ein wenig in den Schlaf gelegt. :D
    Aber der Punkt wurde nicht abgehakt?! Bug oder Fehler von mir?! ?(


    Nachdem ich nun den Schlüssel habe, geht es hier im Anwesen von Lord Kessler aber nicht weiter?! Oder ist irgendwo ein kleines Schalterchen gut im Gras, in den Pflanzen oder sogar im Mauerwerk versteckt. ?(


    Das einzige was ich hier sehe ist, dass das Mauerwerk auf der hinteren Seite ein anderes Profil hat. Einen Eingang der hier weiter führt sehe ich nicht ;(


    Danke für die prof. Hilfe :)




    SinisterShadow


    Vorstehend genanntes bitte vergessen; hat sich gerade alles erledigt! :D


    Danke für die Hilfe 8)

    Benötige eure Hilfe. ;)


    Im Güterbahnhof in nördlicher Richtung befindet sich der Eingang zu Lord Kesslers Bereich. Gibt es hierzu einen Schlüssel und wenn ja wo findet man diesen. ?(


    Suche schon seit Stunden dieses versteckte Labor; wo finde ich hier denn den Zugang. ?(