Wir brauchen Dich!

  • Zitat

    Original von Dainem
    @ Xenoglossy: Ich suche nette Soundtracks, die im Hintergrund ablaufen. MHFreak hat z.B. einige Sounds aus System Shock 2 als "Hintergrundmusik" eingefügt.


    Nun, ich hätte da eine ägyptisch angehauchte, recht traurige Melodie. Wenn du mal reinhören willst kann ich die gerne mal schicken!


    EDIT: Hehe... Seite 2 eröffnet! :P

  • @ Xenoglossy:


    Immer her damit. Leider kann ich dir nicht garantieren, dass dieses Stück auch Verwendung finden wird, da MHFreak und ich den Bereich Soundtrack nahezu abgeschlossen habe. Schicks mir an meine Emailadresse.




    Und Betatester sind herzlich willkommen!

  • Was für Sounds hätten'S denn gern und wie soll das Banner aussehen?
    Im Zweifel für den Dieb klingt für mich - auch in Latein - nicht so toll (wobei diebio was hat XD). Leider kann ich über die Story nichts sagen, mir fällt also auch kein passenderer ein. Wenn du das Thema oder die Vorgeschichte verraten könntest, wäre vielleicht mehr zu holen. [Blockierte Grafik: http://www.eidosforum.de/images/smilies/addon/kratz.gif]

  • Liebe Gemeinde,


    Es gibt ein paar wichtige Neuigkeiten zu verkünden:



    1. Der Titel der Mission steht nun entgültig fest: "In dubio pro Garrett".


    2. Das Video wurde freundlicherweise von Ar-Zimrathon zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank an dieser Stelle!!!


    3. Das neue Banner ist eine Leihgabe der meril- Kollektion. (darf auf dem unteren Bild bewundert werden.)


    4. Ein wunderschöner Sound wurde ebenfalls implementiert.



    Damit hätten wir aus meinem Anfangspost alle wichtigen Aufgaben abgehandelt. *Freu*



    Genug von eurer Seite, jetzt zu uns:


    MH.TheFreak bearbeitet die Architektur in einer Art und Weise, wie sie auch Michelangelo an den Tag gelegt haben muss, als er seinen David schuf.


    Das kann meine Wenigkeit leider nicht behaupten. Die derzeitige Klausurenphase zwingt mich zu einer temporären Arbeitsniederlegung. Diese wird noch bis nächste Woche Donnerstag anhalten, dann werden die halkyonischen Tage der vorlesungsfreien Zeit meinen Geist wieder den kreativen Spielraum lassen, den ich benötige, um die Texte entgültig abzuschließen.



    Und zur Feier des Tages (zwei bestandene Klausuren diese Woche!) präsentiere ich zwei nagelneue Screenshots, ganz frisch aus der Arbeitsschmiede unseres Jung- Da Vincis MH.TheFreak.




    Viel Vergnügen



    Euer Dainem

  • Das sind ja erfreuliche Nachrichten. Hört sich ganz so an, als würde da demnächst etwas auf uns zu kommen... ;)


    Zu den Screenshots:
    Sie gefallen mir wirklich sehr... ich liebe prunkvolle Herrenhäuser/Villen/Museen etc.
    Wenn mir eine kleine Anmerkung gestattet ist, bezügl. des 1. Screenshots:
    Ich halte die Treppe für etwas instabil. Für mein Empfinden würde es logischer aussehen, wenn es unterhalb des linken und rechten Aufganges noch jeweils zwei Stützpfeiler geben würde (sofern das nicht die Polygonenzahl in die Höhe treibt).


    Ansonsten: Daumen hoch.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Kamon
    Wenn mir eine kleine Anmerkung gestattet ist, bezügl. des 1. Screenshots:
    Ich halte die Treppe für etwas instabil. Für mein Empfinden würde es logischer aussehen, wenn es unterhalb des linken und rechten Aufganges noch jeweils zwei Stützpfeiler geben würde (sofern das nicht die Polygonenzahl in die Höhe treibt).


    Nullo Problemo! ;)

  • Die Sreenies gefallen mir schon mal sehr =) besonders im 2., wie das Licht durhc die Fenster fällt.


    das hat mich jetzt richtig neugieig gemacht, bin schon ganz gespannt auf diese FM ;)

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • Liebe Groupies,



    Zuerst einmal darf ich verkünden, dass die architektonischen Arbeiten des jungen MH.TheFreak zu meiner vollsten Zufriedenheit vollendet wurden. Von der Qualität möchte ich hier gar nicht sprechen, ihr werdet euch in Kürze selber an seinem exzellenten Schaffen erfreuen dürfen.


    Zu meiner Person: Das Semester ist vorbei. Endlich. Und alle Klausuren wurden zu meiner vollsten Zufriedenheit geschrieben. Der darauf erfolgende Umtrunk zog sich danach leider bis ins Wochenende, so dass ich aufgrund geistiger Getränke meine Arbeit an der FM nicht fortsetzen konnte.
    Dies wird sich jedoch ab heute ändern. Meine Lust und Kreativität an der Bearbeitung der FM ist ungebrochen, und ich verspreche hiermit feierlich, dass ich die Bearbeitung meiner Texte nächste Woche zu Ende bringen werde. Übernächste Woche werden MH.TheFreak und ich alles in die W(i)ege leiten, um den Beta- Status der Map zu erreichen. Die Betatester dürfen sich also schon Bereit halten.



    Und als kleines Aperetif für das kommendes Festmahl zwei nigelnagelneue Screenshots: Der eine ist extra von MH.TheFreak für die liebe Neferure angefertigt wurden; der andere zeigt einen funktionsfähigen Galgen, der in Kürze für die Hinrichtung des gesellschaftskritischen und revolutionären Schriftstellers (nennen wir ihn der Einfachheit halber D.) gebraucht wird.




    Ciao, tschüss und bis demnächst.



    Le Dainem

  • Hm, hm... gute Nachrichten.
    Bin ja mal gespannt auf diese Mission, nachdem sie hier praktisch schon für den FM-Oscar nominiert wird von Dainem... ;)


    Eine Kleinigkeit zum zweiten Screenshot:
    Ich hoffe doch, dass diese Shots stark aufgehellt sind, ansonsten fände ich die Außenareale nämlich mal deutlich zu hell.
    Ansonsten siehts aber gut aus. ;)

  • Zitat

    Original von Kamon
    Eine Kleinigkeit zum zweiten Screenshot:
    Ich hoffe doch, dass diese Shots stark aufgehellt sind, ansonsten fände ich die Außenareale nämlich mal deutlich zu hell.
    Ansonsten siehts aber gut aus. ;)


    Keine Panik, ist alles aufgehellt.

  • Hm, da ihr ja mit dem DromEd zu Thief 2 arbeitet, habt ihr doch standardmäßig noch eine große Palette an anderen Himmeln zur Auswahl... dieses Schwarz mit weißen Punkten sieht halt immer arg veraltet aus... ich denke, das meint Raven.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Kamon
    Hm, da ihr ja mit dem DromEd zu Thief 2 arbeitet, habt ihr doch standardmäßig noch eine große Palette an anderen Himmeln zur Auswahl... dieses Schwarz mit weißen Punkten sieht halt immer arg veraltet aus... ich denke, das meint Raven.


    Warum finden alle die Sternenhimmel nur so langweilig? :D Der Himmel von thief1 iist es gewiss nicht, ich hab schon die NewSky-Einstellungen angewandt, mit Horizont-texturen und den Mond...

  • Hallo allerseits.


    es wird wieder Zeit für einen Statusreport. Und diesmal fasse ich mich ausnahmsweise mal kurz:


    Um es ganz blumig auszudrücken: Die Map liegt in den letzten Wehen. Das Aussehen hat sie von MH.TheFreak, und die Intelligenz von mir.
    Von dem Aussehen könnt ihr euch auf den zwei frischen Screenshots überzeugen; ob sie auch im geistigen Sinne die zukünftigen Spieler entzücken wird, davon können sich die Betatester in Kürze selbst ein Urteil bilden.


    Die finale Version der Map wird morgen hochgeladen, danach übernehme ich die letzte Prüfung und wenn alles in Ordnung ist, starten die Betatests am Wochenende. Dann dürfen die Betatester endlich Geburtshelfer spielen, hehehe...


    edit 1: die Bilder wurden alle aufgehellt.


    edit 2: mir fällt gerade auf, dass ich euch auf Grund des Doppelpostverbots erst in einer Woche über den Betatest informieren kann. Hätte daher jemand die Güte, hier ein kurzes Statement abzugeben? Danke schonmal im Voraus.

  • Heureka!


    Endlich ist es soweit. Der lang ersehnte und mehr als überfällige Betatest steht an.
    Allen Betatestern habe ich PN mit weiteren Instruktionen zukommen lassen.


    Dann mal frohes Schaffen und eins noch:



    Die Beta-Spiele sind eröffnet!

  • Also jetzt mal generell..


    Ich finde es wirklich klasse, dass Thief 1 + 2 durch Leute wie Euch so am Leben gehalten wird. Jedes Singleplayerspiel versickert nach und nach in die Vergessenheit.
    Durch so eine starke Community und ihr Einsatz wird dieses geniale Spiel am Leben erhalten.
    Ich finde es höchst bemerkenswert, wieviel Herzblut Ihr in solch eine Mission reinsteckt.
    Ihr verdient höchste Anerkennung :)
    Allein schon diese architektonisch meisterhaften Gebäude und Räume. Und vor allem das Einbringen sebstgemachter Texturen... Ich mag jetzt irgendwie garnich mehr an meiner (beschissenen und kleinen) Fm weiterarbeiten... :rolleyes: