Neue DromEd-Probleme

  • Also es gibt jetzt 2 Bugs die den Betatest meiner FM verhindert.


    1.
    Ich hab ein Unsichtbaren Button der soll mit ein Pfeil getroffen werden,sobald man ihn trifft wird ein Teleport-Trap aktiviert und ein Geldstück erscheint.


    Problem: Sobald der Button gedrückt wird kommt das Hidden geräusch und man kehrt dann zum Spielmenü zurück.
    Von Dromed ins Spielmenü.


    2.
    Ich hab eine Fackel die gelöscht werden muss dadurch wird ein Realy-Trap aktiviert der wiederum aktiviert ein Teleport-Trap und ein Schlüssel Erscheint.


    Problem: Der Schlüssel ist schon da obwohl der in Solidspace ist,auch die Fackel ist noch an wenn man ihn aufnimmt kehrt er zum Boden zurück.


    Kann mir einer Helfen?
    SinisterShadow,MH,TypeRED?
    Irgendeiner.....

  • Benötige ein kleines HowTo:


    Ich bin seit längeren über "osamabitesthedust" gespolpert und mir gefällt die Unterstützung die man in den Fässer findet. :D Nun wäre meine Frage, wie ich mit möglichst wenig Aufwand dieses Item in die OMs "kopieren" kann, natürlich zum Privatgebrauch.


    Mein Wissen über DromEd reicht nur von Grundlagen, bis zum eigen erstellten Haus, d.h. ohne Schritt-für-Schitt werde ich das sicher nicht hinbekommen.
    Danke falls mir jemand helfen könnte.

  • So, jetzt haben mich die Dromed-Probleme auch mal wieder erwischt.


    1: Läßt sich ein FlatSwitch so einstellen, daß er nur einmal benutzt werden kann und danach nicht mehr?


    2: Besagter Schalter soll beim Benutzen u.a. mehrere Objekte verschwinden lassen, dazu ist der Schalter über ContDev mit einer DestroyTrap und diese ebenfalls über CD mit den Objekten verlinkt. Das funktioniert auch, sogar so gut, daß der Schalter nicht mal betätigt werden muß, die Obj sind sofort nach Spielbeginn verschwunden ?(


    Irgendwelche Ideen??

  • Zitat

    Original von SinisterShadow
    Schon mal mit den JointState->AnimS Einstellungen rumgespielt?


    Genau da liegt das Problem. Bei der Einstellung ON oder REVERSE lassen sich die Lampen sofort ausschalten, doe Objekte sind aber schon weg. Bei NONE sind die Objekte da und verschwinden auch erst beim Schalten, um die Lampen auszuschalten muß der Schalter aber noch mal betätigt werden. Irgendwie beißt sich das, ich versuche jetzt mal die Obj per TeleportTrap verschwinden zu lassen, das dürfte wohl eher erfolgreich sein.

  • Mit den TeleportTraps und dem Inverter paßt alles auf den Millimeter genau. Noch eine DestroyTrap platziert und alles läuft wie geölte Zahnräder. Da würde sogar der Erbauer erblassen........

  • Hab auch mal wieder ein Problem. In einer Röhre hab ich sehr flaches Wasser erstellt (o.5 hoch).Man hört aber keine Geräusche. Auf den Flow-Brush der das Wasser umgiebt, habe ich einen höheren Flow-Brush gesetzt und dann extra noch einen Room-Brush um das Ganze gemacht. Ohne Erfolg. Ich weis,daß es da einen Trick gibt, finde ihn aber nicht.

  • Wie weit ragt der RoomBrush, den Du um den FlowBrush gelegt hast in den RoomBrush des gesamten Raums hinein? Wenn es nur eine kleine Pfütze ist, schmeiße den Extra-Roombrush wieder raus und vergrößere nur ggf. den RoomBrush um Deinen gesamten Raum. Neuberechnung Deiner RoomDatabase nicht vergessen! Wenn's dann noch nicht klappt. spiel mal ein wenig mit den Time-Werten der betroffenen Elemente.

  • Hatte ich schon gemacht, ich höre die anderen Sounds (schließender Deckel) normal.Ein VO-Trap funktioniert innerhalb des Fasses auch nicht, außerhalb schon. Hab mal ein Bild angehängt, das Problem ist innerhalb des Fasses.