Was macht Ihr an Silvester ? Vorsätze für 2006 ?

  • Eigentlich wollten wir ein gemeinschaftliches Fondue machen, aber mein Kumpel mit Anhang ist krank. Der kleine hat Mittelohrentzündung, die Mama hat fiebrige Erkältung und der Papa steht noch einigermaßen aufrecht. :( Na, dann gute Besserung.


    Ein weiterer Kumpel hat eine ( noch) brüchige Ehe zu bewältigen, und verbringt den Jahreswechsel mit seinen Eltern im EG, während seine Frau ein Stockwerk höher mit Sohn verbringt. :( Wer geht wem um Mitternacht aus dem weg und wohin? Na, dann guten Rutsch...( ohne uns)


    Dann sind meine ( noch nicht ganz ) Frau und ich eben wieder alleine zu Hause. Was soll´s.


    Was macht Ihr ?


    Als Vorsätze habe wir uns beide vorgenommen, bis zum Sommer 10 kg abzunehmen. Mit Trennkost und Disziplin.
    Außerdem möchte ich sie heiraten. Habe mich endlich durchgerungen...


    Welche Vorsätze habt Ihr euch gemacht ?

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

    • Offizieller Beitrag

    Wir haben momentan mit einer Krankheitswelle zu kämpfen... ;(
    Lukas war in der Woche vor Weihnachten krank, dann wurde Corinna pünklich zu Heilig Abend krank. Ihr geht's jetzt wieder etwas besser (diesmal hatte sie es echt übel erwischt). Dafür hat sie Lukas wieder angesteckt und der hustet und schnupft jetzt wieder.... und das jetzt, wo mal bei uns endlich Schnee liegt und man eigentlich die Schlitten vom Dachboden holen könnte. Die Stimmung bei uns ist entsprechend gedrückt.
    An Silvester wollten wir eigentlich zu meiner Mama, aber jetzt kommt meine Mama zu uns, falls sie nicht auch noch krank wird...


    2005 war nicht gerade ein gutes oder gar schönes Jahr für uns. Das nächste Jahr wird noch ein paar Probleme mehr mit bringen, meinen früheren Optimismus habe ich mir schon längst abgewöhnt.
    Vor ein paar Jahren traf man die Familie bei Hochzeiten und Taufen, in den letzten Jahren gab's Scheidungen und Beerdigungen...


    Gute Vorsätze habe ich eigentlich keine, außer irgendwie durch alle Probleme durchzukommen und nicht aufzugeben. Und mich nicht scheiden zu lassen ;) :D

  • Ich nehme nie Vorsätze ins neue Jahr mit, weil ich sie eh nicht einhalten würden. Mein Lieblingslaster rauchen würde ich nicht aufgeben, dazu rauche ich schon zu lange.
    Silvester bleiben wir zu Hause.
    2005 war ein gutes Jahr - beruflich und privat. Aus der Elternpflicht bin ich auch entlassen (Sohn ist 18 geworden) und hat auch gleich einen Ausbildungsplatz bekommen. Ich sehe dem neuen Jahr entspannt entgegen. =)

  • 2005 war für mich gesundheitlich eine reine Katastrophe (Rückenprobleme). Ich hatte mir dann blöderweise angewöhnt, über viele Tage nichts mehr zu essen. Irre dummer Fehler. Für mich gilt 2006 erstmal, ungefähr 10 kg Muskelmasse aufzubauen...


    übrigens hatte mich meine Lieblingstrix neulich aus einem tiefen Tal geholt, für das ich ihr unendlich dankbar bin =)

  • Also 2005 hat für mich beides gebracht - schöne und schlechte Erfahrungen. Gut war auf jeden Fall, dass ich im Frühjahr 10 Kilo abgenommen hatte, denn seitdem fühle ich mich so gesund wie selten zuvor (und bin es auch!).
    Negativ war jedoch leider der ganze Stress mit meinem Computer. In der Richtung habe ich dieses Jahr viel Geduld und Geld gebraucht. Momentan läuft er wieder, aber ich habe mir, wie Christine, was das betrifft Optimismus wirklich abgewöhnt.


    An Sylvester fahre ich mit meinem Vater nach Irland, fast schon eine Tradition. Das wird bestimmt schön. Wir sind da vom 31.12 bis zum 6.1. und erholen und uns und lassen es uns gutgehen...

  • Ich finde 2005 alles in allem für mich OK... :)


    War ein guter Mix aus Gutem und Schlechtem (wenn's nur Gutes gäbe, würde es einem ja eh nicht mehr auffallen).


    Silvester feiere ich ganz ruhig mit meinem Mann und Tochter. Ein bißchen Tischfeuerwerk und Raketen und Kinderknallzeug habe ich aber schon besorgt, weil meine Tochter das soooooo sehr liebt... =)


    Ach, und Vorsätze für's Neue Jahr?
    Also, Fibi, da nehme ich doch glatt das Gegenteil von Deinem Vorsatz:
    Ein bißchen weniger Essen!
    Habe es diesen Herbst ein bißchen übertrieben, und da ich sowieso zu mopsig bin, sollen auch mind. 10 kg wieder runter...

  • Tja, 2005 war bei mir eigentlich ganz gut (endlich Ausbildung abgeschlosen =) ).


    Tja ich werd mich mit Freunden treffen, mit Spaß und lecker Schoko-Fondue :D Und bissl Knallen natürlich, das gehört schon dazu


    Vorsätze hab ich keine, weil ich de eh icht einhalte :rolleyes:

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • Ja, Vorsätze finde ich sowieso schon immer doof, weil es völlig sinnlos ist, sich an einem bestimmten Tag (nämlich dem 31. Dezember) im Jahr etwas vorzunehmen. Da kann ich mir genauso den 12. Juni als Datum für Vorsätze nehmen, deswegen halte ich sie auch nicht mehr oder weniger ein. Sowieso finde ich dieses Denken in Jahren eigentlich im Alltagsleben nur hinderlich... allein schon jetzt diese ganzen Jahrerückblicke schon wieder... in anderen Kulturkreisen oder Religionen sieht das ja schon wieder ganz anders aus...

  • Was die Vorsätze betrifft, stimme ich mit Kamon, was das Zunehmen betrifft, mit Fibi völlig überein (Klammer auf: ja, es gibt tatsächlich Leute, die gerne etwas mehr Speck an den Rippen hätten, solche, welche mit verzweifelter Mine im Kaufhaus vor den Regalen mit all den Light-Produkten stehen :D ; aber zum Glück gibt's ja noch Krafttraining, das hat bei mir schon viel geholfen ;). Klammer zu).


    2005 war für mich geschäftlich (bin selbstständig) ein grosses rauf und runter; gegen Ende des Jahres ging gar nix mehr, die Reserven waren langsam verbraucht und ich dachte mir schon, ich müsste wieder nach einem Angestellten-Job Ausschau halten, und plötzlich, quasi von einem Tag auf den anderen, hat sich der Wind gedreht und nun kann ich mich kaum mehr der Aufträge erwehren. 8o


    Ansonst war das Jahr für meinen Geschmack etwas gar erreingnislos. Daher habe ich mir für die nächste Zeit einiges vorgenommen (sind aber keine Vorsätze :P :( Zum Beispiel werde ich endlich die "Cool-Town" Zürich verlassen und nach Bern dislozieren. Und das alleine wird schon wieder einigen Schwung ins Leben bringen.


    Ach ja, und den Silverster werde ich mit einigen Freunden verbringen. Zumindest gehen wir fein zu Abend essen, was danach kommt, ist noch offen. Von Um-Elf-In-Die-Heia bis zur grossen Sause ist noch alles drin.

  • meril Ich habe ja ziemlich viel (beruflich) mit Schweizern zu tun...schicken die alle nach 11 Uhr weg, nachdem die eine Party gegeben haben? Die schicken doch tatsächlich alle raus, ich habe das schon mehrmals erlebt... ?( :rolleyes:

  • fibanocci: War das in Zürich? Das machen die dort immer so.... ;) Naja, meistens :P


    Im Ernst: Du hast einfach Pech gehabt oder hast nur mit Leuten zu tun, die keine Sausen machen können. Kannst gerne mal vorbei schauen, wenn hier was los ist und Du Dich gerade in der Gegend befindest. :]


    EDIT: Typo :rolleyes:

  • Jetzt gab´s doch noch eine Lageänderung.
    Eine andere Bekannte ist ebenfalls versetzt worden und jetzt gehen wir zu ihr und machen Raclette.
    Nur für die Knallerei gebe ich seit Jahren keinen einzigen Cent aus.
    Mir geht´s finanziell im Moment eh nicht so gut, also bleibt nur die "Knallerei" nach dem Essen (...Knoblauch, Zwiebeln, etc. ...)
    :D Späßle...


    Zu den Vorsätzen: meistens bringen sie nichts. Aber die 10 kg wollen wir beide jedenfalls abnehmen. Wir würden sie auch gerne weitergeben, wenn das ginge... :D einfach mal melden...
    Rauchen tun wir beide nicht, es stinkt und kostet ´ne Menge Geld.
    ( ...die selber gedrehten würden mir sogar schmecken, aber ich fang´deswegen nicht an....)
    Außerdem hat meine ( fast) Frau allergisches Asthma.


    Nun denn, schon mal im Vorraus einen guten Rutsch und macht es gut.

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...