Was mich so richtig nervt...

  • Oh, das kann ich nachvollziehe, Anne... Unser "Sträßchen" ist das EINZIGE in unserer Kleinstadt, dass von der Jungend gegen 0 Uhr heimgesucht wird... (auch Grufties sind darunter)

  • Darüber hab ich letztes mal sogar noch einen Zeitungsbericht gelesen. Es ging um das Blinkverhalten in NRW. Dort stand auch bei, dass man ganz streng genommen in einem Kreisverkehr gar nicht blinken darf, nur beim Rausfahren.


    Das ist einer der grössten Irrtümer mit dem blinken im Kreisverkehr.


    Aber ich vermute mal du meinst sowieso die Fahrer, die den Kreisverkehr auch verlassen.

  • Im Kreisverkehr reinfahren darf man nich blinken, da man nur in eine Richtung fahren kann Wer da blinkt, irretiert nur, da der Autofahrer bei der nächsten Einfahrt nicht weiß, ob der andere Autofahrer raus fährt oder nicht.


    Links blinken im Kreisverkehr. Ist ja noch irrsiniger, da man ja dem "Straßenverlauf" folgt und wohl kaum auf/in die Verkehrsinsel einbiegen möchte.


    Na ja, es gibt viele Leute, die etliche Dinge nicht mehr wissen oder wissen wollen...

  • Die Deutschen sind Kreisverkehre einfach nicht gewöhnt. Dagegen ist es eine richtige Wohltat, in Frankreich oder Irland Kreisverkehre zu fahren, da die Menschen dort jedenfalls wissen, wie man sich korrekt verhält. Es gibt hier ja auch Genies, die in einem dreispurigen Kreisverkehr stur in der äußersten Spur fahren, auch wenn sie erst zwei Ausfahrten später wieder herausfahren. Kein Wunder, dass es so viele Auffahrunfälle in Kreisverkehren gibt.

  • Nun ja ne interesannte Woch hatte ich heute für diesen Thread:


    Dinstag: Ware sollte idealerweise schon um 08:00 Uhr da sein; auf 13:00 Uhr war sie spätestens angekündigt, um 14:15 kam endlich der Rest (2/3 der benötigte Ware) und daher konnten wir bis abens nach 19:00 Uhr arbeiten. Netterweise kam die Ware, die bis 14:00 Uhr angekündigt war schon um 09:00 Uhr.
    Mittwoch: 3,5 Stunden nur Zeitschriften eintüten, man oh man, warum muss der eine auch so viele Bezirke offen haben und nacher passte es nicht mal alles in das Auto des privaten Postdienstes.
    Donnerstag: dank wichtiger Termine meine Chefs durfte ich den halben Mittag durch die Gegend fahren, und den letzten Termin hatte ich um 17.00 Uhr, der dauerte noch ca. 3/4 Stunde und dann noch ne Stunde heimfahrt. Netterweise war mitten auf der Streck mal wieder so ne olle Verkehrsbefragung die auch jedesmal ne 1/4 Stunde Zeit kostete.
    Freitag: Dank eines Privaten Postdiesnstes konnte ich erst 2 Stunden später Feierabend machen, weil die nicht früher auftauchen und dann noch doofe Sprüche anhören (ach ja Mi. und Fr. ware es ca. 1.100 Sendungen)
    Samstag: Ich drufte mal wieder zum x-ten mal den Satz anhören "Früher hab ich das so immer gemacht / das hab ich immer bis jetzt so gemacht". Und warum kann man nicht einfach glauben dass etwas falsch oder zumindest nicht so sinvoll ist?

  • Oh, herrliche Freude... Jetzt hat wer anscheinend eine Riesenladung Spam mit meiner schönen gmx-Adresse versandt und ich werde mit den Rückantworten überschwemmt.
    Falls jemand also etwas seltsame "Post" von meiner Adresse bekommt, löscht es. Kommt übrigens nicht direkt von meinem Computer, falls gerade jemand zu einem Vortrag über Viren und Trojaner anheben wollte, eure Adressen, sofern ich sie habe, sollten also sicher sein. So wie ich das im Moment sehe hat "nur" jemand meine Adresse als Absender eingegeben. *Fluch*

  • Das machen Würmer heutzutage eigentlich schon standardmäßig. Sie verwenden alle auf einem System vorgefundenen Email-Adressen sowohl als Empfänger als auch als Absender. Deswegen macht es überhaupt keinen Sinn (mehr) auf solche Spams oder Viren in Emails mit einer Antwort-Email an den vermeintlichen Absender zu reagieren - von dessen System wurde nur in den seltensten Fällen die Email auch abgeschickt.


    Einen ähnlichen Ärger hat zur Zeit meine Großmutter. Irgendwer hat mit einer falschen Absender-Adresse (hier mal ausnahmsweise keine elektronische sondern die ganz normale Schneckenpost) überall Waren bestellt. Dummerweise hat diese Person dabei den Nachnamen meiner Großmutter verwendet. Als die Post an der angegebenen Adresse keinen solchen Namen auf einem der Postkästen festgestellt hat, hat sie eine Nachforschung zu dem Namen in Auftrag gegeben, und nun ratet mal wer angeblich diese Person sein soll...


    Obwohl die Person einen vollkommen anderen Vornamen hat, der Nachname nicht gerade selten ist, die Adresse in einer vollkommen anderen (und relativ weit entfernten) Stadt liegt, hier noch nie eine Person mit solchem Namen gewohnt hat, kam die Post auf die glorreiche Idee, bei meiner Großmutter würde es sich um besagte Person handeln und stellte die Rechnungen, Mahnungen und auch teilweise die Waren von nun an meiner Großmutter zu. Wir haben zunächst noch auf diese Briefe reagiert, indem wir versucht haben diesen Firmen darzulegen, dass sie es mit einer falschen Adresse zu tun haben. Mit der Konsequenz, dass meine Großmutter nun schon Rechnungen ins Haus flattern, die diese o.g. Person direkt mit der Adresse meiner Großmutter adressieren. Letztens bekam sie sogar einen Anruf, dass eine dieser Firmen vor Gericht gehen will, um von ihr die angemahnte Bezahlung zu erstreiten.