Was mich so richtig nervt...

  • Es macht wirklich keinen Spaß mehr, noch in dieses Forum zu kommen. Wie oft muss es eigentlich noch sinnlose Diskussionen geben?
    Ich wäre doch langsam dafür, dass es (wie in anderen Foren auch) ein Altersmininum z.B. ab 16 gibt, damit einfach nicht mehr irgendwelche Kinder hier herein kommen und ihre pubertären Streitereien austragen. :rolleyes: Das gäbe ja auch Sinn, da z.B. Thief 2 ab 16 ist. Könnte man das nichtmal andenken (@ Admins?)...


    Und bevor irgendjemand was sagt: ja, ich war auch unter 16, als ich in dieses Forum gekommen bin, aber soweit ich mich erinnere, ging es damals wesentlich zivilisierter und vernünftiger zu... X(

  • Lieber Kamon,


    Ich muss dir zustimmen früher war alles mal anders, naja sobald ich weg bin wird das Forum sich dann wieder von mir erholen können, ich geh in ein anderes Forum damit ihr ruhe von mir habt weil ich ja der böse böse fiese User bin der nur müll labbert, ja du hast recht und ich nicht ich hoffe dir geht es jetzt besser als du das jetzt gehört hast!


    Ciao Theker



    Edit: Nochwas es tut mir leid, ich entschuldige mich bei euch allen das ich hier mich Registriert habe!!!

  • @ Theker: Übertreibst du da nicht etwas?? Ich hab keinen solchen Eindruck von dir :D . Du bist nur etwas misstrauisch, was eigentlich gut ist (siehe Pommes Games :D ).


    @ Kamon: Mit DP2 ab 16 muss ich dich enttäuschen. Auf Eidos steht zwar, dass es ab 16 ist, ich hab aber ne CD und da steht ab12 drauf :D . Könnte sich auch um nen Fehler handeln. Auüerdem ist T3 ab 12.


    Wo wir schon wieder beim nächsten nerv-Thema sind: Die Altersbeschränkung. Man nehme z.B. USK und Pegi. Die wiedersprechen sich dauernd. Was USK 16 hat, hat Pegi 12 und umgekehrt :D . Außerdem sind manche Spiele, die sehr blutig sind und so ab 12. Andere sind aber nicht halb so schlimm und ab 16. Außerdem werden die immer nachlässiger. Nehme man Warcraft 2. Steht drauf, ab 16. Wer stuft solch ein Spiel heutzutage noch als 16 ein???

    • Offizieller Beitrag

    Auch wenn ich das nicht wirklich befürworten kann, erscheint wohl eine Alterbeschränkung aus der Sicht mancher User anscheinend angebracht. Kann ich ihnen nicht übel nehmen. Aber bekanntlich gibt es bei Verboten, Beschränkungen und weiß der Teufel, was alles, das gleiche Problem: Wer oder was bitteschön stellt auch sicher, dass es wirklich auch 100%ig eingehalten wird? So kann ich es meines Erachtens nicht schwer vorstellen, dass eine Alterskontrolle im Forum umgangen werden kann.

  • Zitat

    Und bevor irgendjemand was sagt: ja, ich war auch unter 16, als ich in dieses Forum gekommen bin, aber soweit ich mich erinnere, ging es damals wesentlich zivilisierter und vernünftiger zu... böse


    Mit dein gemerkere kommst du auch nicht weiter nurmal so nebenbei!


    Kann das sein das du nurmal was schreibst um deine Wut mal auszulassen, ok es gab einen Streit, ok er wurde beendet die sache hat sich erledigt und wenn du ein Forum suchst wo es keine streitigkeiten gibt ich gebe dir Brief und Siegel du wirst keins finden!


    Es ist nicht böse gemeint!

  • @ Theker
    Mein Beitrag war nicht nur gegen dich gerichtet, auch wenn du das vielleicht so aufgefasst hast. Das ist dann aber auch nicht mein Problem. Und nochwas: ich gehe nicht hierher, um "meine Wut mal auszulassen". Ganz ehrlich, ich habe momentan keine Wut, ich finde es nur schade, dass dieses Forum immer wieder eine Plattform für sinnlose Streitereien ist. Und weiterkommen will ich mit diesem Gemecker auch gar nicht, ich habe dieses Forum sowieso schon großteils aufgegeben, was man vielleicht auch daran sehen kann, dass ich nur noch sehr selten hier bin (im Gegensatz zu früheren Zeiten). Und im Übrigen kenne ich einige Foren, in denen ich noch nicht solche pubertären Diskussionen erlebt habe.


    @ MH.TheFreak
    Klar, hundertprozentige Sicherheit gibt es nicht. Aber es gäbe Möglichkeiten, die Daten von Usern überprüfen zu lassen (z.B. Personalausweisnummer).


    @ PommesDieFritte
    Die Original-Version von DP2 war ab 12, die Sat.1-Version ist ab 16. Ich habe letztere Version und konnte deswegen nur davon ausgehen. Und dass Deadly Shadows ab 12 ist halte ich immer noch für einen großen Witz.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Kamon
    @ MH.TheFreak
    Klar, hundertprozentige Sicherheit gibt es nicht. Aber es gäbe Möglichkeiten, die Daten von Usern überprüfen zu lassen (z.B. Personalausweisnummer).


    Naja, auch das dürfte Minderjährige nicht abhalten, die darauf einen älteren Bekannten bitten, einen Account für ihn anzulegen, damit der Jüngere ihn benutzen kann.


    Aber ich muss sagen, wegen der FSK in Thief3 bin ich der selben Meinung.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Kamon
    @ MH.TheFreak
    Klar, hundertprozentige Sicherheit gibt es nicht. Aber es gäbe Möglichkeiten, die Daten von Usern überprüfen zu lassen (z.B. Personalausweisnummer).


    ...und wie soll man das nachprüfen? Wer sagt mir, daß es wirklich die Ausweisnummer des Users ist und nicht die seines großen Bruders oder Vaters?
    Deswegen werden ab 18 DVDs und Spiele nur mit Vermerk "eigenhändig" verschickt ;)


    Es würde dann ehr in Richtung Privat-Forum gehen...

  • Thief 3 kenne ich (leider) immer noch nicht, da ich aber die USK-16-Einstufung in T1 und T2 für völlig angebracht halte, wäre's bei TDS sicherlich auch besser gewesen. Vor allem, was ich so über die Wiegen-Mission gehört habe...


    Das ist aber auch bei Filmen nicht anders. The Descent ist ab 18, aber Final Destination 2 und Silent Hill ab 16. Da verstehe einer die FSK-Leute... ?(

  • Zitat

    Original von Mirko
    Thief 3 kenne ich (leider) immer noch nicht, da ich aber die USK-16-Einstufung in T1 und T2 für völlig angebracht halte, wäre's bei TDS sicherlich auch besser gewesen. Vor allem, was ich so über die Wiegen-Mission gehört habe...
    (


    Die Wiege hat eine unheimliche Atmoshäre. Im Strandhaus muss man bei 'Experte' die hilflose Witwe bestehlen.


    Mitgefühl wird in beiden Fällen strapaziert. Das ist nicht amoralisch - weil ein Spiel, wie Mensch-ärger-dich-nicht.


    Die Wiege ist gut. :]

    • Offizieller Beitrag

    Also Theker... als ich erstmals Kamons Post las, hatte ich ja noch etwas Verständnis für dich. Aber nachdem du mir gestern unterstellt hast, das Gegenteil von dem zu erreichen wollen, was ich eigentlich dargelegt habe, muss ich nochmal ernsthaft über meine o.g. Gesinnung nachdenken und nochmal eines klarstellen:


    Ich versuch mich nochmal deutlicher auszudrücken: Wie ich schon sagte, halte ich von der Mindestalter-Begrenzung gar nichts. Aber ich kann Kamons Gründe gut nachvollziehen und ihn das nicht verübeln, was er denkt. Ich hoffe, damit ist das nun für jeden zu verstehen!


    Auch wenn es dir nicht gefallen wird, muss ich sagen, dass mein Geduldsfaden langsam reißt. Erst schwindelst du mich vorsätzlich an und nun hast du mir etwas unterstellt, wobei du dich auf etwas gestützt hast, was du anscheinend nicht richtig verstanden hast.


    Und bei einer Sache muss ich Kamon indirekt zustimmen und meinen gesammelten Eindruck vermitteln: Die meisten Probleme hier im Forum begannen erst mit Kamons genannter Gruppe. Ob diejenigen direkt oder indirekt daran beteilt waren, das spielt keine Rolle.
    Und bevor hier jetzt Hass-Posts kommen: Ich habe lediglich das dargelegt, was ich in den letzten Jahren beobachtet habe. Ob das meine tatsächliche Meinung reflektiert, davon wurde noch GAR NICHTS gesagt.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von MH.TheFreak
    Also Theker... als ich erstmals Kamons Post las, hatte ich ja noch etwas Verständnis für dich. Aber nachdem du mir gestern unterstellt hast, das Gegenteil von dem zu erreichen wollen, was ich eigentlich dargelegt habe, muss ich nochmal ernsthaft über meine o.g. Gesinnung nachdenken und nochmal eines klarstellen...


    Ich nehme mal an, das war wieder im Chat ;)


    Bitte diskutiert Probleme aus dem Forum nicht im Chat und umgekehrt!!!


    Nicht jeder nutzt den Chat und deshalb können wir Mods und ein Teil der User euere Posts dann in keiner Weise nachvollziehen. Und es würde wirklich zu weit gehen, wenn Silentsigh dann sämtliche Chatlogs hier im Forum posten soll, damit alle User und Mods bescheid wissen.


    Zitat

    Und bei einer Sache muss ich Kamon indirekt zustimmen und meinen gesammelten Eindruck vermitteln: Die meisten Probleme hier im Forum begannen erst mit Kamons genannter Gruppe. Ob diejenigen direkt oder indirekt daran beteilt waren, das spielt keine Rolle.


    Leider muß ich dir da aus meiner Sicht recht geben ;(


    Zitat

    Und bevor hier jetzt Hass-Posts kommen: Ich habe lediglich das dargelegt, was ich in den letzten Jahren beobachtet habe. Ob das meine tatsächliche Meinung reflektiert, davon wurde noch GAR NICHTS gesagt.


    Das bringt es nochmal auf dem Punkt: man traut sich ja kaum noch, seine Meinung zu posten, da man niedergemacht wird, wenn sie nicht der Meinung dieser Gruppe entspricht. Eine sachliche Diskussion ist ja leider nur bedingt möglich, eben wegen erwähnter Hass-Posts.


    Und die beiden Posts von Theker als Reaktion zu Kamon's Post beweisen das leider nur wieder auf's Neue.


    Und jetzt mal was ganz persönliches: mir fällt es von Tag zu Tag schwerer hier ins Forum zu schauen. Und mittlerweile habe ich mich fast ganz aus dem Forum zurückgezogen. Ich habe wirklich genug andere/ernste Sorgen. Ich würde gerne mal ins Forum gucken, ohne schon im Hinterkopf zu haben "hoffentlich streiten die nicht schon wieder oder spammen sinnlos rum"


    Dafür haben wir dieses Forum nicht gegründet: es soll eigentlich den Useren Spaß machen und denen die Hilfe suchen Antworten geben.

  • Zitat

    Und bei einer Sache muss ich Kamon indirekt zustimmen und meinen gesammelten Eindruck vermitteln: Die meisten Probleme hier im Forum begannen erst mit Kamons genannter Gruppe. Ob diejenigen direkt oder indirekt daran beteilt waren, das spielt keine Rolle.


    Also willst du damit sagen das ich an allen dieser Problemen schuld bin!


    Wißt ihr was löscht mein Profil ich hör mir das nicht mehr hier an!
    Nochwas die FMs werden auch nicht mehr veröffentlicht was ich mit den mache weiß ich noch nicht!
    Aber ich hör mir das nicht mehr an das ich hier nieder gemacht werde!



    @Admins löscht mein Profil!


    Das war das letzte mal!


    Und Tschüss

  • Ich will mich eigentlich ungern dazu äußern, aber nun möchte ich doch gerne etwas anmerken:


    - Ich will niemandem das Recht abstreiten, seine Meinung zu äußern, doch wenn es sich um die Meinung über eine Person/Gruppe handelt, sollte man sehr sorgfältig bedenken, wie verletzend so etwas wirken kann. So etwas ist einfach immer eine einseitige Angelegenheit; eine Person urteilt über eine andere.


    - Zweitens finde ich aus diesem Grund die Beiträge von Kamon und M.H. in diesem Thread tatsächlich ärgerlich, da meinem Empfinden nach hier mehr an impliziter Verachtung und Überheblichkeit durchklingt, als von den Autoren beabsichtigt war. Ich kann da nachvollziehen, wenn Theker sich angegriffen fühlt (auch wenn ich mir natürlich wünsche, er würde es anders vermitteln). Jeder kennt es doch noch von sich, wie verletzlich man in dem Alter ist.


    - Ich persönlich sehe auch nicht, dass das Forum nur unter dieser vermeindlichen "Gruppe" Jugendlicher besonders leidet, ich finde eher die stufenweise Verwaisung bedenklicher (obwohl ja glücklicher Weise wieder ein paar nette Neuzugänge dazugekommen sind :)). Es tut mir aber sehr leid, wenn ich höre, dass z.B. Christine so der Spaß am Forum verdorben ist, und hoffe, es findet sich eine Lösung.


    - Noch als Hinweis: Aussagen wie

    Zitat

    Die meisten Probleme hier im Forum begannen erst mit Kamons genannter Gruppe. Ob diejenigen direkt oder indirekt daran beteilt waren, das spielt keine Rolle.

    finde ich bedenklich. Ich bin mir sicher, M.H., dass du es "harmlos" gemeint hast, aber der Schritt von "es gibt da einen wie auch immer gearteten Zusammenhang" zu "wenn sie weg wären, wäre alles wieder besser"(was ja meist sachlich nicht stimmt) wird leider in der rechtspopulistischen Politik zu häufig vollzogen, als dass ich es hier unerwähnt lassen könnte. Nur, wie gesagt, als Hinweis :)

  • Ich weiß nichts von irgendeiner weiteren Auseinandersetzung, die im Chat stattgefunden hätte, kann das also erstmal nicht bestätigen - aber es gibt immer mal Phasen, in denen weder ich noch Sinister mäßigend eingreifen können.


    Das Forum hier ist in meinen Augen, was seine Besucher angeht, in gewisser Weise ein Microcosmos, denn Ihr habt einen wesentlich höheren Anteil an Altersgruppen über 20-25 als andere Foren.


    Das bringt leider eine Erwartungshaltung an neue Mitglieder mit sich, die gerade jüngere oft nicht erfüllen können. Wenn man es weniger diplomatisch sagen wollte, Ihr seid Jugendliche und Ihr Verhalten hier nicht gewöhnt, sondern einen eher gesetzten Austausch unter Erwachsenen.


    Das macht dieses Forum sicher oft inhaltlich interessanter. Aber es wird es im Laufe der Zeit auch trockenlegen, weil die Toleranz und das Verständnis für weniger "reife" Leute hier eher begrenzt sind, so leid es mir tut, das so deutlich sagen zu müssen.


    Ich kann wirklich nicht sagen, daß hier oft sinnlos gespamt würde, zumindest nicht halbwegs in dem Maße, in dem ich es von vielen anderen Foren gewöhnt bin und als "normal" empfinde.
    Auseinandersetzungen finden hier auch wesentlich seltener und auf völlig anderem Niveau statt. Es tut mir natürlich leid, wenn Dich der Zustand belastet, Christine.


    Trotzdem ist hier mehr Rauch als Feuer und wie Mayan sagt, sollte man immer beide Seiten der Medaille sehen.

    • Offizieller Beitrag

    @ Silentsigh - eigentlich bin ich diese Altersgruppe wirklich gewöhnt, denn die habe ich auch zu Hause ;)


    Ich weiß, daß besonders in diesem Alter nicht lange überlegt wird, es wird sehr oft sofort agressiv/beleidigt reagiert. Theker demonstriert das hier in diesem Thread nur zu gut. Im Internet ist es oft stärker als im normalen Leben, weil da jeglicher Respekt außen vor bleibt. Ich sage mal, hier fehlt dann die Hemmschwelle, die normalerweise vorhanden wäre, wenn sie sich in einem Raum mit Erwachsenen befänden. (Wobei diese Hemmschwelle genauso bei vielen Erwachsenen im Internet fehlt).


    Aber man kann wirklich nicht von allen "älteren" Usern erwarten, daß sie das einfach tolerieren und die "Jungs" sozusagen einen Freibrief für ihr Verhalten kriegen. Ein bischen Rücksicht/Einsicht auf beiden Seiten sollte da schon vorhanden sein.


    Ansonsten nervt man sich nur gegenseitig, und das macht dann keinen Spaß mehr ;)

  • Ich rede nicht von einem Freibrief. Aber ich wäre dankbar, wenn ein bisschen Selbstreflexion auf beiden Seiten stattfände.


    Gelassenheit und Kontrolle des eigenen Temperatments muß man beim Erwachsenwerden lernen und nicht jeder ist da vergleichbar mit anderen, die evtl anders veranlagt oder auch in ganz anderen Situationen aufgewachsen sind.


    Ich will nur einen Verdacht, der sich dem Betrachter aufdrängen könnte, hier nicht bestätigt wissen: Daß das Forum bereits so eine eingschworene Truppe ist, daß es Neue schwer bekommen könnten, in den Kreis aufgenommen zu werden und daß sie sogar stören könnten.


    Ich fände das sehr schade, da wir Nachwuchs, vor allem solchen, der sich intensiv mit dem Dromed beschäftigt, eigentlich hier brauchen können. ;)

    • Offizieller Beitrag

    @Theker: Wenn du es so auffasst - ja, aber nicht alleine. Dass du aber gleich darauf schließt, dass ich dich und deinesgleichen aus dem Forum loshaben will, ist ein totaler Irrtum!
    Wie Mayan und teilweise SilentSigh es angesprochen habe, war es gewiss etwas hart von mir, was ich da von mir gegeben habe. Aber es gibt Dinge, die müssen gesagt werden und nur aus gesagten Dingen kann man vielleicht eine Einsicht gewinnen und daraus lernen. Wie soll man sich sonst verbessern, wenn man nie erfährt, was man falsch gemacht hat?
    Außerdem haben mir früher meine Eltern schon oft gepredigt als ich in deinen Alter war: Probleme löst man nicht, indem man vor ihnen davonrennt, man muss sich ihnen stellen. ;)


    Dass ich Dinge aus dem Chat hier hereingebracht habe, tut mir leid, das wird nicht wieder vorkommen.