Was mich so richtig nervt...

  • Bisher sind das alles nur große Töne.
    Politiker brauchen Wähler.
    Viele Wähler der neuen Generationen sind Spieler.
    Mal sehen, was aus dem großen Gerede dann wirklich wird, wenn man wieder auf Wahlen schielen muß...

  • Ich mach Dainem in Sachen Zynismus mal ein bisschen Konkurrenz:


    Für ein Strohfeuer und puren Aktionismus hält jene Debatte um das Spieleverbot schon ein wenig zu lange an. Selbst wenn ein Gesetz dieses Mal nicht so beschlossen wird; mit jedem neuerlichen Vorfall dieser Art wird die Diskussion wieder hochkochen und ich fürchte früher oder später wird -- trotz (oder gerade wegen) aller Unvernunft -- ein vergleichbares Gesetz Realität werden. Macht Euch nichts vor, es ist schlicht weg billiger und einfacher die Spiele zu verbieten als das eigentliche Problem zu lösen. Die Geschichte hat schon mehrfach bewiesen, dass die Massen einfache Antworten den komplizierteren Lösungen vorziehen.


    Zitat

    Original von Silentsigh
    Politiker brauchen Wähler.


    So wie's aussieht, sind besagte Damen und Herren schon dabei dieses Problem nach und nach abzustellen. Wenn wir erst wieder einen totalitären Polizeistaat haben (und wir sind auf direktem Weg dorthin), werden keine Wahlen mehr notwendig sein und man kann dieses lästige und teure Konzept des mündigen Bürgers wieder abschaffen. Großes Vertrauen hat man in jene "mündigen Bürger" ja ohenhin noch nie gesetzt.


    Zitat

    Viele Wähler der neuen Generationen sind Spieler.


    Dumm nur, dass die Wähler der neuen Generation zahlenmäßig so klein sind.


    Zitat

    Original von Judith -- genaugenommen aus dem Gamestar
    In letzter Konsequenz können, wenn dieser Entwurf Gesetzesnorm würde, nahezu alle Computerspiele die kriegerische Handlungen oder vom Spieler initiierte, virtuelle Tötungsdarstellungen enthalten, unter Strafe gestellt werden.


    Na dann, all ihr Dromeder und Fanmissionen-Bauer, gewöhnt Euch schon mal an den Gedanken in den Knast zu wandern, insbesondere wenn Ihr ein Attentatsziel in Euren Missionen habt oder gar irgendetwas, das auch nur im entferntesten an eine Waffe erinnert. Und für uns Thief-Spieler: Ihr glaubt doch wohl nicht im Ernst, dass virtuelle Diebstähle zukünftig straffrei bleiben, oder?

  • Zitat

    Original von SinisterShadow


    Dumm nur, dass die Wähler der neuen Generation zahlenmäßig so klein sind.


    Wähler - darum geht es doch letzlich immer in der Poitik. Man muss blos die Mehrheit der Wähler poitiv beeindrucken und schon ist man erfolgreich. Also welche Wählergruppe wird wohl CDU bzw. SPD eher wählen bzw. ist die größere Wählergruppe ?


    - irgendwelche zockende Spieler zwischen 18 und 25 Jahren (jüngere dürfen eh nicht wählen)
    - Eltern, die in ihrer Erziehung überfordert sind, versagt haben oder ähnliches
    -der Staat bzw. staatliche Institutionen welche mangelde Interesse gezeigt haben
    - ...


    Als der Staat beschuldigt sich ungerne selber und die Eltern sind 1. die größere Wählergruppe, 2. die wo meistens eh CDU/SPD wählen und 3. wo eher mal der Politik Probleme bereiten können.


    Was lehren wir daraus. Die Politik sucht den Sündenbock, wo am wenigsten schaden macht und die größte positive Wirkung hat.


    Dainem: Wäre das nicht ein prima Thema für den Wahlkampf deiner Partei ???


    Anmerkung: Ich weiß auch das nicht alle Eltern CDU/SPD wählen bzw. auch jüngere Menchen CDU bzw. SPD wählen.


    Edit: so langsam könnte über das Thema "Verbot von Ballerspielen..." eigentlich ein eigener Thread eröffnet werden (Vorschlag von mir).


    =======================================


    Was micht derzeit auch noch neft:


    Ich krieg absolut nichts für eine Kurzgeschichte hin. Alles was ich schreie, ist entweder total blöd, langweilig, schachsinnig und/oder einfach nicht geeignet dafür.

  • Bevor ich mich bis Sonntag verabschiedem muss:


    1 Ich hasse es, Klausuren in den Sand zu setzen.


    2. Ich hasse es, deswegen einen moralischen Genickbruch bekommen zu haben.


    3. Ich hasse es, wenn ich in der Bibo feststellen muss, das wichtige Bände nicht mehr auffindbar sind.


    4. Ich hasse die Öffnungszeiten der Bibo.


    5. Ich hasse unsere Politiker.


    6. Ich hasse den Spruch "Jedes Volk bekommt die Politker, die es verdient", weil er leider wahr ist.


    7. Ich hasse es, nicht verstehen zu können, warum ein Mann nach einem fehlgeschlagenen Doppelsuizid wegen "Tötung auf Verlangen" bestraft werden kann.


    8. Ich hasse es, keine Zeit und keine Motivation mehr für irgendwas zu haben.


    9 Ich hasse, nein, ich verachte intolerante, stinkende, meine Gesundheit gefährdende Nikotinabhängige, die das ganze scheinheilig als "persönliche Freiheit" abtun mir ihren Rauch ins Gesicht blasen, mit dem Kommentar: "Dann geh doch woanders hin".


    10. Ich hasse den Föderalismus. (siehe 9.)


    11. Ich hasse diesen ekelerregenden Kaffee, weil er nicht nur nach Kloake schmeckt, sondern er auch noch um 10 Cent teurer geworden ist, nur damit sich kolumbianische Kaffeebauern Schuhe kaufen können.


    12. Ich hasse Weihnachtsmärkte derart, dass ich es nicht einmal über mich bringe, darüber irgendwas zu schreiben.


    13. Und zu guter Letzt: Ich hasse "Last Christmas"! Wer auch immer dieses Verbrechen an der Menschheit losgelassen hat, wird dafür in der Hölle schmoren... (allein deswegen sollte man zum Christen mutieren...)



    Dainem - in einem derart fertigen Zustand, dass sich nicht einmal Melancholie einstellen will

  • Mich nervt das Lehrer immer gleich aussrasten, nur wenn man was nicht kapiert hat oder wenn man die Hausaufgaben vergessen hat, kriegt man sofort eine 6. :(

  • Ich hab' was gefunden, das mich nervt!!!
    Folgendes: Wenn ich in der Vorweihnachtszeit unter Eile in die Metro zum Einkaufen gehe und da die ganzen Hausfrauen mit der Metrocard vom Schützenverein einkaufen, nur weil sie glauben, es da billiger zu bekommen, und dann mit dem vollbepackten Wagen die Kassen blockieren, so dass ich noch länger brauche, als sonst, und diese Zeit dann von meiner ohnehin spärlichen Freizeit abgezogen wird, das bringt mich voll in Fahrt, weil die dann auch noch die Großpackungen aufreißen, und die nicht an der Kasse über den Skanner gehen und es NOCH länger dauert!

  • Wa mich gad nerft, ist dass ich nicht im Internet beim Arbeitsamt auf Stellensuche gehen kann :evil:.


    Anne:
    Es gibt immer noch genug Leute, die glauben, dass man durch solche elektronischen Punktesysteme/Rabattkarten in Supermärktenn Geld sparen kann, obwohl das Ganze nur gemacht wird um Daten zu sammlen und Kundenprofile anzulegen. Wirklich "sparen" kann als Kunden nur dort wo ich 1. regelmäßig einkaufen gehe (ohne solche Rabattkarten), 2. braucht man erst gar nicht das Angebot annehmen, wenn der Rabatt nicht mindestesn 2% Beträgt (wirklich spürbar erst bei ca 5 - 10 %) 3. jeder im klares sein sollte, dass alles schon vorher in die Preise mit einkalkuliert wirt und 4. es nur dort wirklich als Kundenbindung (ohne Kundenprofile) geht, wo entweder man alterhergebrachte "Stempel" bekommt oder einen vernünftigen und reellen Rabatt bekommt.

  • Ich glaub Du weißt nicht was die Metrocard, geschweige denn, was die Metro ist.


    Metro ist ein Großmarkt, in den Du ausschließlich mit einer "Mitgliedskarte", der Metrocard 'reinkommst. So soll verhindert werden, dass Endverbraucher dort Einkaufen, denn dieser Laden ist -- wie alle anderen Arten von Großmärkten auch -- ausschließlich für gewerbliche Zwecke. Also wenn Du selbst ein Unternehmen hast, kannst Du eine Karte beantragen und dann damit dort einkaufen. Eine Möglichkeit dies zu umgehen hat Anne genannt: Vereine können ebenfalls eine solche Karte bekommen. Genaugenommen dürfte die Metro da nur für den Vereinsbedarf verkaufen. Weil das aber kaum zu kontrollieren ist, wird es von diesen Endverbrauchern ausgenutzt um in der Metro einzukaufen.
    Nun gibt es in der Metro vermehrt Waren in großen Gebinden (ist ja auch für Wiederverkäufer gedacht). Da Endverbraucher aber andere Mengen benötigen als gewerbliche Kunden, und erstere ja eigentlich nicht dort Einkaufen dürfen, reißen diese dann die Großgebinde auf und versuchen damit durch die Kasse zu kommen. Das klappt natürlich nicht. Dann kommen große Diskussionen warum nicht, gehts nicht vielleicht doch, mach mal 'ne Ausnahme usw. All das kostet die dahinter wartenden Kunden Zeit und Nerven.

  • Ähm, ich hatte eigentlich unter Metro etwas anderes gemeint.


    Da zumindest bei uns zu manchen Geschäften/Supermärkten "Metro" gesagt wird, hab hich darauf meine Antwort bezogen (siehe: Metroübersicht). Das Metro auch eine seperate "Sparte" für gewerbliche Kunden hat, wusste ich schon, nur hatte ich daran im Moment nicht gedacht, wo eigentlich Anne arbeitet.

  • Ich hasse es das ich nach knapp einer woche immer noch zahnschmerzen habe und die nicht weggehen (und der doc meint das wäre eben so).
    Und mich nervt das mein rechner wieder lahm gelegt war und ich dadurch nicht ins internet kam oder auch nicht spielen konnte. *nerv*!!! ich hoffe die woche wird besser

  • Eine Woche Wundschmerz finde ich lange. Ich hatte nachdem Weisheitszahnziehen 2 Tage böse Wundschmerzen, danach ging es langsam aufwärts. Aber eine verschwollenes Gesicht bestimmt über eine Woche.

  • Über eine Woche ist zu lang.


    Laß Dir eine Einlage in die Wunde legen und Dir evtl ein Antibiotikum verschreiben (ZB Clarithromycin).


    Ausserdem würde ich die Wunde gründlich sauberhalten, egal, ob es blutet und wehtut, laß Dich nicht abhalten (Munddusche oder Bürste oder kräftig spülen). Dreck zieht Bakterien an.
    Das Reinigen kannst Du mit Wasserstoffperoxid 5% aus der Apotheke unterstützen.
    Starker Kamillentee hilft ebenfalls, wenn man ihn oft durch den Mund spült.

    • Offizieller Beitrag

    Mich nervt auch mal wieder was. Zum einem Zugverspätungen von über einer Stunde 8o


    Und dann hat auch meine Maus nach über 2 Jahren ihren Geist aufgegeben. Doch damit nicht genug, freudestrahlend, weil ich wieder eine neue hab, muss ich entnervt feststellen, dass sie so extrem am Mausrad leuchtet, so dass es mir irgendwie auf die Nerven fällt. Wie soll man da nur Thief spielen? X(