Was mich so richtig nervt...


  • Ich komme mal vorbei...mit einem Panda voller Haunts...schau hier nach:Zwei Väter

  • Mein alubefelgter FIAT Panda mit Abarth-Lenkrad und Schubgliederkette lässt jedes Golf-Cabriolet an der Ampel stehen. Das macht schon Spaß. Schön zu sehen wie die PS-Protze bis auf gleiche Höhe herankommen und dann beim Schalten wieder zurückfallen. Bis Tempo 90 liege ich locker vorne. Und schneller fahre ich ohnehin nicht über den Stadtring.

  • Da ich mein Auto nicht zum Prahlen, sondern zum genießen fahre, darf mich jede aufgemotzte Karre an der Ampel stehen lassen.


    Außerdem wird dieses Auto gerade seltener, weil irgendwelche Dumpfdeppen dieses Modell bis zum Erbrechen tieferlegen (was dieses Fahrwerk übrigens auf Dauer nicht verträgt), breiterbasteln und sonstwie zur Asikarre umzumöbeln versuchen und es dann auch entsprechend substanzfordernd fahren. So landen viele irgendwann zerdeppert auf dem Schrott.


    Ich habe schon erwähnt, daß ich meinen als Oldtimer behalten will- ein Joungtimer ist er in einem Jahr, dann kostet er bereits weniger Steuern. Bedeutet, ich fahre ihn substanzschonend und meist eher niedrigtourig - und halte ihn im Originalzustand, sofern das möglich ist, denn manche Ersatzteile sind jetzt schon nicht mehr lieferbar. :rolleyes:


    @ Fiba: Das Thema interessiert mich nicht sehr, soll ich da irgendwas bestimmtes lesen...?
    Das mit den Haunts würde ich ger erleben, ich lade Dich und Deine Gang offiziell zum Tee ein. :D

  • Oldtimer hin, Oldtimer her und schon 200000 auf der Uhr als Benziner. Und dann noch die Liste an Ersatzteilen. Na ja, bei den Werkstatt- und Ersatzteilkosten und dem Theater was sonst noch anliegt unbedingt diese Karre zu behalten, halte ich für reichlich übertrieben. Ok Du zahlst weniger Steuern und wenn er 25Jahre alt ist (überhaupt wird ;) ) gibt's 'grüne Kennzeichen und Null-Steuern.
    Ja und weiter? Deine Reparaturen werden nicht weniger und der Fahrspaß leidet enorm, gepflegten Werkstattwagen nennt man das! :D Und der Spritverbrauch bei zwei Benzinpumpen und Vergasertechnik ist auch nicht von Pappe. Und das alles nur weil man die Kutsche liebt?!
    Wenn Du mal die Investitionen (Ersatzteile, Werkstatt) gegen die Steuern rechnest, würde wohl ein guter (neuerer) Gebrauchter besser und günstiger auf Dauer sein. Schon allein weil er nicht ständig in der Werkstatt steht und Du ihn nutzen kannst.
    Das verstehe ich irgendwie nicht, nur weil man an diesem Schön-Wetter-Auto hängt, das eh nur repariert wird? ?(

  • Also, ich glaube bei Frauen ist das etwas anderes bei den Autos als bei Männern. ;)
    Männer wollen ein Auto zum schnellen Fahren, Protzen und zum "Cool" sein und wenn es nicht mehr das macht was es soll, kommt es weg.
    Frauen lieben ihre Autos und haben häufig sogar Namen für diese. Auch wollen Frauen ihre Autos ewig fahren oder eben bis sie auseinader fallen.
    Frauen haben ihr Auto einfach lieb und gehen eine enge Bindung mit ihm ein. :]
    Es gibt auch dabei unterschiede.....

  • Ja schon, nur bedenke mal die tausende von € die Silentsigh da schon reinsteckte und das Teil ist immer noch in der Werkstatt, sie hat ja nichts von der Karre. Meiner wird jetzt acht und ist ein Gebrauchsgegenstand als schnelleres Fortbewegungsmittel

  • Ich weiss ja das du recht hast Marcus aber ich verstehe Siletsigh. Das Thema Auto ist immer so eine Sache.....


    Apropos Silentsigh, da fällt mir doch ein das ich heute noch zum Zahnarzt muss.... :( Ich will nicht, der tut mir wieder weh. So das passt zu diesem Thema, mich nervt mein heutiger Zahnarztbesuch.....oder bin ich auch nervös??? Ich glaube auch denn es wird nicht sehr angenehm

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Darklady
    Frauen haben ihr Auto einfach lieb und gehen eine enge Bindung mit ihm ein. :].


    Ohhhhh.... 8o :D :D


    ich bin zufällig auch eine Frau und ich habe mein Auto weder lieb, noch bin ich eine Bindung mit der Kiste eingegangen - es hat auch keinen Namen, wozu auch, mein Geschirrspüler hat auch keinen ;) :D es ist ein Auto, eine Maschine, es hat zu funktionieren, genau wie der Toaster oder die Waschmaschine....


    Wenn man sich teure Reparaturen und hohe Spritrechnungen leisten kann, dann ist das ja kein Problem.
    Ich brauche mein Auto hauptsächlich für Notfälle, um meine Mutter oder meinen Sohn zum Arzt bzw. ins Krankenhaus zu fahren. Mein Auto muß absolut zuverlässig abfahrtbereit vor der Tür stehen, wenn es ständig in einer Werkstatt rumsteht, kann ich es nicht gebrauchen.


    Ich würde sagen, wer sein Auto liebt/hegt/pflegt, für den ist das Auto kein Gebrauchsgegenstand sondern ehr Hobby. Und dabei ist es egal ob Mann oder Frau.
    Ein anderes Beispiel wären Briefmarken - die meisten Leute kaufen sie, kleben sie auf einen Brief/Postkarte und ab damit - es gibt aber Leute wie mich, die sowas sammeln und in Alben stecken.... ;) :D

  • Für mich ist mein Auto ein Gebrauchsgegenstand.
    Es wird betankt, bekommt sein Öl und max. 2x im Jahr die Autowaschanlage zu Gesicht. Und ansonsten soll es mich von A nach B bringen.

  • Ich finde interessant, Markus, daß Du offenbar weißt, wieviel Euro ich schon in mein Auto gesteckt habe.
    Ich kann dazu sagen, ich habe noch nicht halb das reingesteckt, was mich ein neues Auto mit den gleichen Vorteilen kosten würde. Ausserdem gibt es Leute, die bestimmte Modellle eben gern haben und pflegen- aber das mußt Du nicht verstehen.
    Mein "Schönwetterauto" ist übrigens in vier Winterurlauben mit mir jeden zugefrorenen Berg hochgekommen. :rolleyes:

  • Was ich eigentlich damit sagen wollte ist das was Christine und Judith ausdrücken. Ich habe es nur etwas umschrieben. :D


    >>Ich finde interessant, Markus, daß Du offenbar weißt, wieviel Euro ich schon in mein Auto gesteckt habe.<< Ich hatte mal einen 3er-BMW, war eigentlich recht gut. Bis auf Kosten für 'Austauschkupplung'; 'Zylinderkopfdichtungen'; Pumpe für die 'Wisch-Wasch-Anlage' - davon habe ich drei geschafft :evil: ; und noch ein paar "Kleinigkeiten"! Daher kann ich Deine Ersatzteilkosten durchaus nach vollziehen. :P Und der BMW hatte keine andere Bedeutung, er hatte einfach nur zu funktionieren. Bei den "Funktionskosten" habe ich es dann gelassen und die Karre verkauft.


    Edit: Wie funzt das eigentlich mit dem ZITAT einfügen?

  • Zitat

    Original von Markus
    Edit: Wie funzt das eigentlich mit dem ZITAT einfügen?


    du schreibst (quote), dann das Zitat, und dann (/quote), jeweils statt der runden die eckigen Klammern.


    Alternativ kannst du auch oben links auf "Zitat" klicken. Oder du orientierst dich an dem Quellcode des Zitats oben.


    Dainem - genervt von... ähm, ja. von was eigentlich?

  • Tja, Markus, ich habe Dir gegenüber einen Vorteil: Rechnungen der Werkstatt, die ich sogar ganz alleine addieren kann. Und bisher übersteigen die Reparaturkosten den Bereich noch nicht, in dem es sich nicht mehr lohnen würde. Ausserdem ist das meine Entscheidung, hm?

  • Sicher ist das Deine Entscheidung. Ich erwähnte das nur auf Grund meiner Erfahrungen mit meinem Vorgänger. Es gibt wirklich bessere Sachen seine Kohle zu investieren. Es war mehr als Ratschlag gedacht, Du hast den Stress mit Karre die z.Z. nicht fährt und da kommt noch mehr.

  • Ist nett gemeint, danke.


    Aber mein Erdbeerkörbchen wird nicht hergegeben. Momentan ist es auch wieder da - und gestern wollte eine Frau, die mich aussteigen sah, es haben.
    Kriegt sie nicht. :D


    Mich nervt diese gnadenlose Hitzewelle. Hier ist alles braun vertrocknet, die Bäume fangen schon an, ihr Laub abzuwerfen.