Was mich so richtig nervt...

  • @Silensigh
    Kannst Du herausbekommen, von wo die Pakete herkommen? Setz dabei aber Dein System nicht ungeschützt dem Wurm aus! Bekommst Du irgendwelche Meldungen mit der Herkunfts IP-Adresse? Oder schau in die Log-Dateien von deiner Firewall bzw. Deinem Virenscanner oder was auch immer Dich da warnt. Ist es eine einzelne Adresse oder ein ganzer Cluster von IP-Adressen?

  • [Blockierte Grafik: http://www.directupload.net/images/060607/temp/7TufvLMS.jpg]


    Die Quell-IP. rauszubekommen, ist kein Problem. Da oben ist sie.


    Edit: In der letzten halben Stunde kamen dann noch zwei Attacken, immer andere IPs:



    ...und es werden immer mehr... :rolleyes:

  • OK mal sehen. Erstmal fällt auf, dass alle mehr oder weniger aus dem gleichen IP-Adressraum kommen. Muß aber nicht unbeding was heißen. Ist Deine aktuelle IP-Adresse ebenfalls in diesem Bereich?


    Weiter:
    Alle Adressen gehören alle zum Bereich von mediaWays.net einer Untergliederung von Telefonica
    217.185.218.170 aus Krefeld
    217.185.221.160 auch aus Krefeld
    217.185.10.129 aus Stuttgart
    217.185.174.124 aus Neuss


    Die Orte müssen aber nicht unbedingt was heissen, denn meine Addresse kommt angeblich auch aus der Nähe von Stuttgart, obwohl ich in NRW wohne (und im Internet surfe). Schätze es ist der Standort des Providers, der den Ort festlegt.
    Ansonsten war nicht viel herauszubekommen, nur das mittlerweile keine der Adressen mehr erreichbar ist. D.h. wahrscheinlich ist es eine kurzlebige Einwählverbindung und keine Flatrate.


    Zweite "Welle":
    217.185.128.51 nrdh-d9b98033.pool.mediaWays.net.
    217.185.220.176 rklh-d9b9dcb0.pool.mediaWays.net.
    217.185.218.170 kref-d9b9daaa.pool.mediaWays.net.
    217.185.221.160 kref-d9b9dda0.pool.mediaWays.net.
    217.185.10.129 stgt-d9b90a81.pool.mediaWays.net.
    217.185.69.121 bing-d9b94579.pool.mediaWays.net.


    Schätze Du mußt einfach den "Angriff" aussitzen. Aber so viele waren's ja auch nicht. Stell Dir mal vor jemand hätte es tatsächlich auf Dich abgesehen und würde ein ganzes Botnetz (das können schon mal 200.000 Rechner oder mehr sein) auf Deine IP ansetzen. Nicht auszudenken :(


    Kannst Du nicht die Popup Meldungen abschalten und nur noch in die Logdateien schreiben lassen? Hattest Du das schon mal gehabt? Hast Du was an Deinen Einstellungen geändert?

  • Ja, im März gings laut Logdatei ähnlich. Aber weniger Attacken auf einen Haufen, dennoch immer derselbe Virustyp.
    200000 wäre schon viel, aber da ich hier call-by-call reingehe, müßte meine IP sich ohnehin ändern, wenn ich mal neu einwähle.
    Ich konnte das auch nur wegen des Website-Uploads bisher nicht.
    Geändert hat sich nichts, ich hab gerade die achte Warnung bekommen, aber solange Pnada blockt, ist mir das relativ wurscht, es nervt halt nur ein wenig. ;)


    Ich wähle mal neu ein.

    • Offizieller Beitrag

    Ich werd einfach mal dazwischenfunken:
    Eigentlich ist's ein bisschen Offtopic, sofern der Thread nich in "Was ich so richtig HASSE" umbenannt wird...


    Ich HASSE meinen Körper gerade mal wieder...es ist so übel, wenn man von Heuschnupfen betroffen ist. Gestern nichts und heute quäl ich mich durch den Tag...alle Minute läuft die Nase, es kribbelt ganz tief hinten in der Nase, dadurch gibt's einen beständigen Niesreiz, die Augen tränen wie blöde...
    Schon 2 Tabletten und Nasenspray benutzt, aber es hat sich noch nich zufriedenstellend verbessert...
    ...und an solchen Tagen wird ein Lateintest geschrieben (juhu...:P) und direkt vor der Haustür mähen die Typen...wenn ich jetzt Fenster aufmach krepel ich wieder in der Ecke...
    War die ganzen letzten Jahre nich mehr so übel bei mir...:(

  • Taja. das habe ich wohl verbockt...im Funforum, bzw. im damaligen Spamforum nimmt es dir keiner krumm, mal etwas aus der Reihe zu tanzen, deshalb habe ich das hier so angebracht...übrigens, die Beiträge hier werden auch nicht gezählt. Deshalb kann so jeder seinen persönlichen Müll hier anbringen, ohne sich über irgendwelche übergeordnete Leute Sorge zu machen.


    Übrigens off topic: trix ist wieder da :]

  • Zitat

    Original von Silentsigh
    Ich rege mich langsam über meine Dauerkopfschmerzen auf. Vor allem in Verbindung mit 4 Tagen und Nächten am Stück Notdienst.


    Ich kenne das. Mir sind mir gestern die (allzu seltenen) Oberschlundganglien um die Ohren gefetzt. Seltsamerweise ging es fast jedem in meinem Umfeld so...Heute wars etwas besser.

  • Was mich derzeit im Umfeld der Fußball-WM stört:



    - die unsäglich penetrante Werbung auf allen Sendern (sogar auf Premiere!)
    - die furchtbaren WM- Kommentatoren (Zimmermann, übernehmen Sie!)
    - die sündhaft teuren Preise der public-view-Getränkeanbieter und die Tatsache, dass man keine eigenen Getränke mitnehmen darf.
    - hatte ich mich schon über die FIFA aufgeregt?



    Doch genug der grantigen Worte:


    ENDLICH IST WM!!!!!


    Und die Stimmung in diesem Land ist einfach nur herrlich. Wildfremde Menschen liegen sich in den Armen und bejubeln jedes Toooor des DFB- Teams. Und vielleicht wird der Traum vom Endspiel gegen Brasilien doch noch Wirklichkeit...



    Tschö


    Dainem

  • Ähhm, was hat das mit dieser "WM" eigentlich auf sich? Welchen Sinn hat sie? Was hab ich davon? Weniger Steuern? Geringere GÄZ-Beiträge?
    Keiner erklärt mir das, und das nervt mich. ;) :P :D

  • Lieber UglyEd,


    Ich könnte dir über die soziale, psychologische und historische Bedeutung des Sportes "Fußball" dutzende von Seiten schreiben, doch leider befürchte ich, dass mich dann mein altes Trauma von der Zeichenbegrenzung einholt und mir wieder eine furchtbare Schreibblockade bereiten wird (ich sehe es jetzt schon vor meinem geistigen Auge: Ihr Beitrag enthält mehr als 10000 Zeichen... *Schauder*; dabei fängt der Spaß bei mir doch erst ab 20000 Zeichen an...)



    Dainem - im kollektiven Fußballrausch



  • Es tut mit Leid dir zu agen, dass du ein Fußball-Schwachkopf bist....

  • Zitat

    Original von fibanocci
    Es tut mit Leid dir sagen, dass du ein Fußball-Schwachkopf bist....


    Das musst Du jetzt mal genauer erläutern. Dainem hat im Post weder gegen noch für Fußball Stellung bezogen. Wie kommst Du zu diesem Urteil? Bist Du der Meinung, dass es zu Fußball nichts zu sagen gäbe? Oder habe ich den Ironieschalter übersehen?

  • Mich nervt das mir keiner glaubt das Italien weiter kommt als Deutschland :)
    Ich weiss ich lebe in Deutschland, ich bin auch etwas für sie aber für mein Vaterland Italien bin ich noch ein klein bisschen mehr.....

  • Zitat

    Original von SinisterShadow


    Das musst Du jetzt mal genauer erläutern. Dainem hat im Post weder gegen noch für Fußball Stellung bezogen. Wie kommst Du zu diesem Urteil? Bist Du der Meinung, dass es zu Fußball nichts zu sagen gäbe? Oder habe ich den Ironieschalter übersehen?



    Du hast irgendwie nicht aufgepasst...natürlich weiss ich dass Dainem kein Idiot ist...er ist nur ein Fußballidiot...und das sind in diesen Tagen einige, von denen ich es nicht erwartet hätte. Diese hirnrissen Nationalismen gehen mir sowas auf den Nerv :evil:

  • ...doch Darklady - ich. :)
    Es gibt soviele tolle Mannschaften und Fans, die Superstimmung machen. Natürlich drücke ich aber auch Deutschland die Daumen.
    Ich mag besonders die Mannschaften von Italien, England, Brasilien und Argentinien.
    Und von der Stationstimmung sind für mich die Engländer unübertroffen, wenn das ganze Stadion singt/grölt (vorallem "Three lions"), da bin ich total begeistert.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von fibanocci
    ....nur ein Fußballidiot...und das sind in diesen Tagen einige, von denen ich es nicht erwartet hätte. Diese hirnrissen Nationalsmen gehen mir sowas auf den Nerv :evil:


    Ich kann's schon jetzt nicht mehr sehen und hören, das hat nichts mit Sport zu tun, das ist einfach nur eine riesige Vermarktungskampagne - ist euch schon aufgefallen, daß diese blöde Fifa-Werbung nahezu auf allen Produkten drauf ist? Es geht nur um's Geld.
    Und Sohnemann nervt, weil er das Lego-Fußballstadion will, meine Tochter hat ein Sammelalbum und schmeißt ihr Taschengeld für seltsame WM-Sticker raus, die dann da reingeklebt werden.... argh.... (ok, das hat auch was gutes, im Moment hat sie kein Geld für neuen Tokio-Hotel-Kram... :P)


    Der Clou ist unser Toilettenpapier - statt wie früher üblich Blümchen ist da doch glatt ein Fußball-Quiz drauf.... Ich muß zugeben, das hat etwas, jetzt kann ich täglich mehrmals der Fußball WM zeigen, daß sie mir im wahrsten Sinne des Wortes 'Am A**** vorbei geht'


    Sorry, wenn das jetzt hart klingt, aber mir geht es wirklich auf die Nerven und ich bin meinem Schöpfer dankbar, daß mein Göttergatte zu der seltenen Spezies Nicht-Fußball-Interessierter-Männer gehört.

  • Zitat

    Original von fibanocci



    Du hast irgendwie nicht aufgepasst...natürlich weiss ich dass Dainem kein Idiot ist...er ist nur ein Fußballidiot...und das sind in diesen Tagen einige, von denen ich es nicht erwartet hätte. Diese hirnrissen Nationalismen gehen mir sowas auf den Nerv :evil:


    Ich mahne noch mal ausdücklich, dererlei Ausdrücke sehr vorsichtig zu verwenden. Auch wenn sie nicht so gemeint sind, so können sie sehr schnell missverstanden werden und das Klima in einem Forum nachhaltig vergiften. Auch könnt Ihr Euch selbst und auch die Administratoren in arge Bedrängnis bringen, wenn Ihr solche Begriffe verwendet, siehe die aktuelle c't 13/2006 S. 146 ff.