Was mich so richtig nervt...

  • Wurde heute zum dritten Mal von der netten 0180er-Nummer angerufen, ein "netter" Herr mit freundlichem Akzent teilte mir mit, ab Montag würde mein Lottovertrag noch 9 Monate gehn, wenn ich nicht kündige usw. blabla. Hab mehrmals gesagt, das ich nix gemacht hab, aber der Typ war nicht so einfach abzuwimmeln wie die beiden Damen voher, er meinte sogar, ich zitiere "ich will ihnen nichts andrehen um Gottes Willen" ja nee is klar :rolleyes: Aber er würde ja nicht anrufen, wenn´s nicht so wäre und blabla und ich könne ja auflegen, dann würde es halt ab Montag weiter laufen. Ich hab dann einfach aufgelegt, wurde mir zu blöd. Bin ja gespannt, ob die mir was zuschicken, wie der Typ sagte.
    Boah diese Drecksbande (sorry für den Ausdruck, aber ist doch wahr) geht mir echt sowas von auf den Zeiger!! :cursing: Wenn nochmal diese Nummer anruft und ich da ran gehen sollte, werd ich denen mal so richtig die Meinung geigen, was ich von solchen Leuten halte, bis denen die Ohren klingeln werden :evil:

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • Dieser miese Dauerregen geht mir echt aufn Keks X( Herbst is ja nix gegen.
    Wer die Nachrichten verfolgt wird wissen, das in Sachsen mal wieder Land unter herrscht, so auch bei mir Zuhause, wo inzwischen auch längst Stufe 4 herrscht und aus Tschechien wird ja auch noch ne Welle erwartet, da die notgedrungen ihre Schleusen öffnen mussten um selber nicht noch mehr abzusaufen, als sie eh schon sind.
    Meine Nichten sind heute aus Schule und Kiga evakuiert worden und die Schule fällt vorerst aus, mehrere Stadteile werden vielleicht noch evakuiert und viele Straßen sind gesperrt.
    Tja und das Konzert können wir wohl erstmal auch vergessen, denn der vorgesehene Theaterplatz steht unter Wasser ;( Immerhin hält es sich bisher bei mir zuhause noch in Grenzen, die Ause
    is zwar voll Wasser, aber ich denke so schlimm wie vor 1, 2 Jahren wirds
    wohl nicht. Ich hoffe es zumindest -.-Laut Wetterbericht soll es ja theoretisch morgen schon Sonne geben und "nur" paar Schauer, aber das glaub ich erst, wenns auch so ist. Und so schnell wird das Wasser trotzdem nicht ablaufen.

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • Tja, wir hatten hier vor ein paar Tagen Land unter der etwas anderen Art: Dank eines verstopften Abwasserrohrs betätigte sich im Keller der Abfluss des Waschbeckens als Abfluss... aber aus dem Rohr in den Keller hinein. Irgendwie war das Essen beim Verspeisen einen Tag zuvor wesentlich schöner. :pinch: Da musste dann erst mal alles, was sich noch in den Rohren befand, von Hand per Eimer und Schüssel zum einzigen noch verwendbaren Abfluss getragen werde. Okay, damit habe ich (leider) schon Erfahrung.


    Dummerweise musste mich währenddessen mein Erzeuger männlicherseits mit seinen Überlegungen zum Thema "wie verhindere ich, dass mein nebenan gelagertes Archiv bald ziemlich besch... aussieht" pausenlos vollquasseln, was dann dazu führte, dass ich nicht mehr vernünftig überlegen konnte. Er reißt nämlich grundsätzlich für jeden Quatsch immer die gesamte Aufmerksamkeit anderer Leute an sich und steht oft auch genau so in der Gegend 'rum, dass man gar nix mehr tun kann - weil er im Weg steht.


    So vergaß ich dann, Handschuhe anzuziehen bei diesen wundervollen Tätigkeiten. Am nächsten Tag stellte ich dann fest, dass Abwässer erstens die Haut angreifen oder reizen und zweitens auch Infektionen übertragen können. Interessierte ansonsten natürlich keinen, da war der Tenor eher wieder so im "stell' Dich nicht so an"-Bereich. :cursing: Sowas nervt mich inzwischen auch stark, alldieweil meine Gesundheit in den letzten Jahren durch genau diese Einstellung diverser Mitmenschen ziemlich gebeutelt wurde. Natürlich nur meiner bescheidenen Meinung nach... ansonsten gilt ja: Steht in irgendwelchen Regelungen drin, dass alles OK ist, dann muss es ja mein Fehler und mein Problem sein, auch wenn alle anderen Betroffenen, mit denen ich rede oder denen ich nur mal nebenbei bei ihren Gesprächen zuhöre, dasselbe sagen. Wenn im Regelwerk steht, "die Sonne ist grün", dann erstrahlt die ja bekanntlich auch plötzlich grün vom Himmel herab, nicht wahr? X(


    Immerhin: Pünktlich zum Wochenende stoppte hier im Westen der Republik der Dauerregen erst mal. Auch heute ist's noch ganz hübsch hier. Hoffentlich wandert das Wetter dann bald mal zu euch 'rüber, damit ihr mal wieder etwas Ruhe kriegt.

  • Immerhin hat der Regen inzwischen aufgehört.
    Aber das Wasser bei uns steigt, weil alles noch aus Radeberg, wo es ebenfalls steigt, noch zu uns kommt und unter unserer kleinen Brücke passt so ziemlich fast nix mehr drunter zum durchfliessen, was dann natürlich zum Rückstau führt.
    Ich hoffe trotzdem dass wir nochmal davon kommen und wir umsonst alles hochgestellt (aber sicher ist sicher, besser man hat als man hätte) haben.

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • Vorhin wurde im Wetterbericht einigermaßen ausführlich erklärt, wie und wieso das regenlose Wetter sich auch in die östlichen und südlichen Regionen von Schland ausbreitet. Das sieht ja gut aus für euch, das Geregne müsste mehr und mehr nachlassen.


    Da, wo ich derzeit wohne, habe ich weder vor Hochwasser noch vor anderen typischen wetterinduzierten Problemen viel zu befürchten. Außer Sturm und Hitze/Kälte kommt hier fast nix "ungefiltert" an (wenn man mal davon absieht, dass Bahn und Verkehr direkt und indirekt relativ leicht was abkriegen können). Diejenigen Einwohner unseres Dorf aber, die in der Nähe des Flusses gebaut haben (was deutlich tiefer ist als unsere recht hohe Lage), dürfen je nach "Wasserlage" schon mit kostenlosen Bewässerungen in allen Kellerräumen rechnen. Und wenn einst mal die Pumpen abgestellt werden, die einen hinter dem Ort liegenden Tagebau (quasi 'n tiefes, großes Loch an der Stelle, wo mal Braunkohle in der Erde lag) trocken halten und somit das Niveau des Grundwassers absenken, wird es womöglich noch etwas heikler. Keine Ahnung, wer auf die Idee kam, in Flussnähe einige Flächen zu Bauland zu erklären...


    Und in den Häusern in zweiter Reihe auf der anderen Straßenseite will ich lieber nicht wohnen, denn die sind in (!) einen Hang gebaut worden, wodurch Jahr um Jahr mehr Bäume auf diesem Hang absterben. Damit aber wird der Hang immer instabiler, und es würde uns nicht wundern, wenn eines Tages ein Erdrutsch dafür sorgt, dass der Hang in die Wohnzimmer der Leute umsiedelt. Der Hang hinter unserem Haus ist weniger hoch und weiter weg, der bleibt wohl, wo er ist. Ist auch besser so, da ist der Friedhof, und so gern man auch "alte Bekannte" im Haus zu Gast hat - das muss dann doch nicht sein... :evil:


    Also, hoffen wir mal, dass bei euch die letzte Flutwelle niedrig bleibt und bald durch ist, damit da mal langsam Ruhe einkehrt.:)

  • ... sind Schleicher auf den Straßen, die meinen mit 40 in einer Tempo-50-Zone juckeln zu müssen :cursing: , oder Leute die an der Ampel stehen obwohl sie grün ist wobei ich schon drei Mal rübergefahren wäre X( . Und dann noch die Brummifahrer, die gerne mal ein ''Elefantenrennen'' machen und das dauert und dauert und dauert 8| . Da drücke ich gerne mal auf die Hupe :evil: . Ich bin zwar nicht ungeduldig, aber DAS ist zum An-die-Decke-springen. Mich nervt es auch wenn andere hupen, nur weil bei dem Wagen eine Zündspule hopps geht (was bei meinem passiert ist). Tja ich bekam den Wagen noch zur Werkstatt und die hatten zum Glück eine Zündspule da und haben diese auch gleich eingebaut. Und dann noch die Bummelanten, zu Deutsch LANGSAMFAHRER, bringen mich zur Weißglut. Aber was ich komisch fand: Vor mir auf der Autobahn fuhr ein Mercedes der E-Klasse, ein Combi. Und ich zog mit meinem VW Polo 9n an ihm vorbei. Mann der hat vielleicht DUMM aus der Wäsche geschaut der Fahrer vom Mercedes. Mein Wagen ist zwar ein Benziner mit 64 PS, ist aber recht flott und ich kann damit sogar einen Golf hinter mir lassen.

  • PRISM. Das US-Spionageprogramm, dass große US-IT-Firmen verpflichtet, ihre Daten preiszugeben (Facebook, Google, u. a.) Natürlich hat keiner was davon gewußt. Hüben wie drüben. Wie glaubwürdig soll dass denn nun schon wieder sein?
    Jeder, der 1+1 zusammenzählen konnte, müßte sich zusammenreimen, wohin die Datensammelwut führt und wer davon profitiert.


    Da hilft nur eins: Boykott dieser Unternehmen. Verwendet ixquick oder Startpage als Suchmaschinen. Das mache ich seit Jahren und habe noch alles gefunden, was ich wollte. Wenn ihr ein soziales Netz braucht, stärkt Diaspora (oder ähnliches), damit sich die Machtgefüge im Netz allmählich ändern.

  • Insbesondere die EU braucht mal überhaupt gar nicht so zu tun, als hätten die das erste Mal davon gehört.
    Die sind genauso Datensammelwütig und in der Bevormundung aller Bürger sämtlicher zur EU gehörenden
    Mitgliedstaaten einsame Spitze.


    Es gab schon immer ein EUROPA. Diese Daten- und Bürokratiekrake von EU@Brüssel braucht keine Sau.
    Sie verschlingen zig Millionen, wenn nicht gar Milliarden und braten von Mal zu Mal Großunternehmen
    wie Microsoft Millionenstrafen auf, wegen unlauteren Wettbewerb usw.


    Gut, die paar Milles jucken MS nicht. Aber die Manieren der EU, des überall einmischen, Überwachung- und Kontrollwahnsinns,
    Bevormundung bis zum Abwinken - so eine EU braucht niemand.


    Es ist an der Zeit auch innerdeutsch mal ein paar andere Pfeile in den Bogen zu legen.
    Bis zu den Wahlen ist es nicht mehr lange hin ... und dann ist es soweit, diesen großen undemokratischen
    Parteien, welche sich nur gern als Demokratisch schimpfen, mal ordentlich einzuheizen.


    Wenn jetzt in dieser Bananenrepublik nicht endlich mal etwas passiert dann war's das für die längste Zeit gewesen.
    Es wird Zeit aus der EU auszutreten, den Euro zu begraben und die Rechte der Bürger in diesem Land zu särken
    und nicht die Demokratie zu untergraben und unser GG nach und nach abzubauen.

  • Microsoft gehört ebenso zu den Datenklaubern im PRISM-Programm. Die gehen sogar soweit, Sicherheitslücken in ihrem Käse zu Spionagezwecken weiterzugeben, bevor sie geschlossen werden.
    Und mit der EU hat die Angelegenheit insofern zu tun, als dass die Verantwortlichen natürlich Bescheid wußten - falls nicht allumfassende Ignoranz herrscht.

  • Diese ständigen Wetterumschwünge nerven mich langsam echt tierisch -.- X(
    Vor 14 Tagen Überschwemmung (auch wenn es sich bei mir Zuhause gerade noch in Grenzen hielt), dann die Hitzewelle (schon wieder viel zu warm), dann letzte Woche das heftige Gewitter, wo wieder gleich alle Wiesen unter Wasser waren. Und heute schon wieder den ganzen Tag Dauerregen. Wir haben ja auch nix besseres zu tun als jetzt ständig wieder auf den Wasserpegel zu schauen :thumbdown:
    Kanns nicht einfach mal ne Weile konstant bleiben? So am besten 25 Grad und Sonne oder so, das wäre doch ideal. Ist für Herrn Petrus wohl aber zu viel verlangt.

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • Das der Umwelt ins Handwerk pfuschen kommt der Menschheit nun teuer zu stehen, ich sage nur Flußbegradigungen, etc.

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

    • Offizieller Beitrag

    Man kann sich ja damit trösten, daran zu denken, dass es anderen noch viel schlimmer geht. Einfach mal nach Indien gucken. Und was die momentane Situation angeht: Vielleicht geht es dir ja besser, wenn dein Ärger einen Namen hat. Und dieser nennt sich PETAR.


    Ich selber bin ein wenig traurig, dass vorgestern im Hinterrad meines Drahtesels zwei Speichen gebrochen sind. Deswegen musste ich notgedrungen gestern das Fahrrad meiner Mutter benutzen, aber das werde ich nie wieder tun. Allein die Form des Lenkers war alles andere als bequem, da die Griffe bogenförmig nach hinten lagen. Ich werde daher heute schauen, was sich in einem Fahrradladen so auftreiben lässt. Hoffentlich wird das nicht zu teuer. :S

  • Man kann sich ja damit trösten, daran zu denken, dass es anderen noch viel schlimmer geht.


    Das hat bei mir noch nie funktioniert. Mein Problem verschwindet davon ja nicht. Und ich habe diesen Vorschlag leider auch sehr oft von Leuten gehört, die letzten Endes nur wollen, dass ich bitteschön den Mund halte und still leide, damit sie nicht durch mein Klagen gestört werden. Letzten Endes bedeutet dieser Grundsatz, konsequent angewendet, ja: Nur derjenige Mensch auf der Welt, dem es am Allerschlechtesten geht, der darf klagen. Alle anderen sieben Milliarden haben gefälligst den Schnabel zu halten.


    Von daher kann ich dieser Idee nichts abgewinnen, auch wenn Du sie hier offensichtlich ohne böse Hintergedanken ausgesprochen hast.

    • Offizieller Beitrag

    Das habe ich auch. Es war ja auch eher so gemeint, dass einem das eigene Leid weniger schlecht vorkommt, wenn man feststellt, dass es anderen noch schlechter geht. Okay, aus der einen oder anderen Sicht mag das ganz schön egoistisch erscheinen. Aber ebenso könnte man ja denken, wenn man selber klagt, dann ist das Leid von anderen nur noch nebensächlich. Man kann es so sehen und man kann es so sehen, wie man feststellen kann.


    Im übrigen muss ich dir recht geben. Dieser Rat funktioniert selber nicht bei mir, und ich habe es hier wohl eher aus dem Grund weitergegeben, weil ich es sehr oft gehört habe und glaubte, dass es demzufolge hier ansatzweise auf Verständnis treffen könnte.


    Manchmal habe ich das Gefühl, es ist verdammt schwierig etwas gutes zu sagen, wenn andere Leute klagen. Aber es ist so wie in restlichen Lebensbereichen: Kann kann nun mal nicht immer alles richtig angehen, weil jeder ein anderes Verständnis von richtig und falsch hat.

  • Zitat

    Es war ja auch eher so gemeint, dass einem das eigene Leid weniger schlecht vorkommt, wenn man feststellt, dass es anderen noch schlechter geht.

    Ich stimme euch beiden zu, ich habe auch nie verstanden, wie das gehen soll. Weshalb sollte es einem besser gehen, wenn man weiß, daß es anderen schlechter geht? Die Logik dahinter verstehe ich nicht...
    Obwohl es wohl viele verstehen; schließlich gibt es einzig deshalb all diese Seifenopern oder Seifendokus im Fernsehen, wo man sieht, wie dreckig es anderen geht oder wie abartig sie sind. Sehr seltsames Prinzip.


    Aber es gibt viele seltsame Dinge. So hörte ich heute in den Nachrichten, daß in Rußland nun das Gesetz in Kraft tritt, demnach es verboten ist, in Gegenward von Kindern positiv über Homosexualität zu reden. Grotesk, um es... euphemistisch zu umschreiben....
    (Edit hierzu: Ich korrigiere mich. "Seltsam" und "grotsek" trifft nicht ganz das, was ich wirklich meinte. "Absurd" trifft es erheblich besser.)


    Doch zum Titel hier: Was mich so richtig nervt, ist zur Zeit folgendes.


    Da weiß man bloß, daß diverse Länder inzwischen recht fortgeschritten im Bereich Climate Engineering forschen, und schon sehen viele Unternehmen keinen Grund mehr, sich um so etwas vernachlässigbarem wie CO2-Reduktion oder so 'nen Kram zu kümmern. Man hat ja jetzt eine Rückversicherung; Klimaveränderung! Wieso also noch bemühen... Und man munkelt ja auch, daß man westlich von hier übersee dem Einsetzen der Ergebnisse nicht abgeneigt sei; was natürlich weltweite Konsequenzen hätte.
    Mit ein klein wenig schwarzen Humor könnte man das Genervtsein lassen und sich an farbenfrohen Zukunftvisionen amüsieren. ... ... ... Jepp, sehr amüsieren.

  • Google und immer wieder diese vermeintlichen "Sicherheitslücken":



    Alles sicher nur ein dummer Zufall, genauso wie das skimmen von WLan Netzen bei Streetview... :pinch:

  • ...Freunde, die sich dann zurück ziehen, wenn man sie eigentlich braucht.
    Alles Schwätzer... 8| X(
    Sowohl männliche....als auch weibliche...

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

    Einmal editiert, zuletzt von Xrayalpha ()