Was mich so richtig nervt...

  • Freu dich xray. Ein Buch, kostenlos und auch noch von einem Wunderprediger,
    bekommt man nicht alle Tage und dazu noch in russisch, da verschlägt es einem doch glatt die Sprache. :D


    Ebay.


    Die werden jetzt echt dreist.


    Ab mitte dieses Jahres fungiert ebay als Bank, sozusagen.


    Käufer zahlen die Kohle zuerst direkt an ebay.
    Haben die das Geld, bekommt der Verk. bescheid,
    dass das Geld angekommen ist.


    Daraufhin freut sich der Verk. oder auch nicht und schickt
    die Ware an den Käufer.


    Der Käufer erhält seine Ware, dann und dann, und übermittelt
    das wiederum an ebay.


    Ein paar Tage (oder noch länger) später, überweist
    ebay dem Verk. das Geld vom Käufer und danach sollen
    dann alle glücklich sein?


    Angeblich soll damit mehr Sicherheit für Käufer und Verk. hergestellt
    werden. Mittlerweile gehen aber schon Vermutungen herum,
    das besonders der Fiskus davon richtig schön Einsicht bekommt,
    in welcher Höhe wo & wann Gelder fließen.


    Mal davon abgesehen profitiert besonders ebay von dem
    vielen Geld, quasi eine schöne neue Einahmequelle.


    Mir gefällt dieser ausgemachte Scheißdreck überhaupt nicht.


    Vielleicht ist es jetzt doch an der Zeit das ebay-Konto zu
    kündigen.

  • - Parkplatzmangel! Kennt wer das Lied von Grönemeyer? "ich dreh seit stunden, hier so meine Runden und finde keinen Parkplatz..." So hab ich am Donnerstag auch singen können
    - Festplattenschaden -.- aber bin ja nu wieder da XD und fast alle dateien auch
    - eingerissene Mundwinkel *autsch* X(

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • Meine Steißbeinfistel
    Hab den mist nun seit 2 Jahren 5 mal in der Zeit operiert aber will nicht heilen. Die letzte OP war im August letzten Jahres aber die Wunde will in den letzten Zügen nicht zu gehen. Dadurch, dass das schon so lange ist, vertrage ich natürlich auch die Pflaster am Verband nicht mehr. Doch ohne geht nicht. So fühlt man sich jeden Tag, als ob einem mehrere Tausendfüssler am Poppes rumkriechen würden, und es brennt als ob man in einem Haufen von roten Feuerameisen sitzen würde. DAS NERVT X( :( ;(

  • Muss mal Frust ablassen.
    Was mich grade so richtig nervt ist, was sich unsere Lehrerin für Lernfeld 4 (Rezepte und son Zeug) heute geleistet hat. Unglaublich, echt, die Frau hat ne Vollklatsche. X(
    Sie kündigte uns für heute eine LEISTUNGSKONTROLLE an zu einem bestimmen Thema. ABER auf dem Zettel stand heute KLASSENARBEIT. Das war natürlich für uns verwirrend und nachher haben wir sie gefragt, warum, weshalb. Da ist die Frau gleich wieder an die Decke gegangen und giftete uns an, sie hätte es uns so gesagt, wobei mehrere meiner Klasse, darunter ich, ihr sagten, sie hat eine LK angekündigt und KEINE Klassenarbeit. Die Lehrerin ließ nicht vernünftig mit sich reden und warf uns noch vor, wenn wir nicht richtig lernen würden... usw. Nur in unserer Klasse gäbe es solche Probleme (ich bin ja erst vor 2 Monaten neu in die Klasse gekommen mit 2 anderen Frauen, eine davon mutmaßte vorhin auch, da muss es schon mal nen Krach zwischen der Klasse und ihr gegeben haben. Na wundern würde es mich nicht). Sie hätte es uns so angekündigt und basta. Aber das Beste kommt noch X( Im Klassenbuch stand bis gestern LK drin. Und heute, während wir uns abmühten, hat sie das einfach auf Klassenarbeit geändert (so hat sie es ja angekündigt, ja is klar 8| ). Ja gehts der noch ganz gut? Überhaupt bezieht sie jede Kritik immer gleich auf sich und wir, die wir vernünftig Fragen stellen werden angegiftet. Sie kann den Stoff nicht rüberbringen, dass man es gut versteht (einmal sagt sie das, dann sagt sie jenes...), gibt uns sozusagen, Zitat einer Klassenkameradin heute: "50% und verlangt von uns 100%".


    Wir haben entsprechende Klassenbuchseite kopiert (die Änderung ist überdeutlich und eine Klassenkameradin kann bestätigen, dass gestern noch LK drin stand) und wollen das mit unserer Klassenleiterin nächste Woche klären. Denn es kann nicht angehn, was die sich heute mit uns geleistet hat. Bin gespannt, was da draus wird.

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • Nefe, das kann ich gut verstehen, dass ihr über die Lehrerin sauer seid. Sicherlich hat sie einen Fehler gemacht und ist sich jetzt zu fein, diesen in der Öffentlichkeit zuzugeben. Die Reaktion, die du beschrieben hast klingt zumindest ganz danach. Doch solange es nen chronischen Leherermangel in Deutschland gibt, muss man sich wohl mit einiger Inkompetenz innerhalb dieser Berufsgruppe abfinden. :S


    Bloß noch so ne Frage zum Verständnis... Was ist der Unterschied zwischen Leistungskontrolle und Klassenarbeit? (Sorry, bin schon ein Weilchen aus der Schule raus.. ;) )

  • Klassenarbeiten zählen in der Regel doppelt und haben ein gesamtes Stoffgebiet zum Inhalt. Beispiel: Die nächste Klassenarbeit in Anatomie umfasst das Skelettsystem (im wahrsten Sinne vom Kopf bis Fuß). Leistungskontrollen werden einwertig bewertet und in der Regel umfasst der Inhalt nur den Stoff der letzten 1, 2 oder 3 Stunden (in etwa).
    Hoffentlich langt´s noch zu ner 3 :S


    Wir sind in dem Lernfeld auch noch in Gruppen eingeteilt -.- die anderen können von Glück sagen, die andere Lehrerin (selbstredent sehr viel besser) zu haben. Dummerweise wird sich diese Einteilung wohl nicht ändern, u. a. wegen Lehrermangel, wie MH andeutete. Uns gings einfach ums Prinzip, wenn die es so angekündigt hat, kann die es nicht einfach ändern. Und wir waren mehrere gegen sie, die wir von KEINER Klassenarbeit wussten. Aber angeblich hat sie es uns ja so gesagt, selber Schuld, wenn man nicht immer ins Klassenbuch schaut oder was -.- den Eintrag dann auch noch einfach umzuändern, während wir uns noch wundernd abmühten, das war aber echt der Gipfel, sowas geht einfach nicht.

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • Jeder Mensch sollte Wort halten. Wenn eine Lehrerin anstatt der angeküdigten Lernzielkontrolle eine Klassenarbeit vorlegt, ist das nicht in Ordnung und die Schüler haben das Recht diese zu verweigern, ohne benachteiligt zu werden. Aus guten Gründen muss eine Klassenarbeit rechtzeitig angekündigt werden, während LK's spontan erfolgen dürfen. Leider kommt es öfters vor, dass Lehrer Regelungen übergehen. Angeschmiert sind prinzipiell diejenigen, die keine gute Leistung erzielen. Dies gilt für unsere ganze (Leistungs)Gesellschaft. Vielleicht ist eure Lehrerin auch einfach überfordert?
    Stichwort: Burnout-Syndrom. ;)

  • Lehrer sind schon lange überfordert und das ist überall so.
    Krankenhäuser, Polizei, Schulen usw. usf. Überall fehlende Fachkräfte.
    Das ist immer so ein Ding, wo man doch meist sagt: Früher - war alles besser.


    Oder etwa doch nicht?