Was mich so richtig nervt...

  • Habe gerade eine superschlechten Brief vom OLG Frankfurt mit superschlechtem Inhalt bekommen. Tag, Woche, Monat, Jahr sind im Eimer. Daher mich jetzt bitte nicht reizen. Muss Schock verdauen.

  • Wieso fib?


    Gibts du immer zu spät ein Angebot ab, wirst du kurzfristig immer überboten oder bietest du zu viel?


    und Kopf hoch, so lange du nix ersteigerst hast du immer noch das Geld in deiner eigenen Tasche und andererseits kannst du nicht auf Betrügereien hereinfallen :)

  • das animexx mein neues Bild nicht freigeschaltet hat, weil die doch tatsächlich meinen, es wäre ABGEPAUST 8o 8o ;(


    Zitat

    Mein neues Fanart steht ebenfalls (zum ersten Mal überhaupt) auf "zurückgesetzt". Kann mir einer von euch Fanart-Admins bitte baldmöglichst mitteilen, weshalb genau?
    Wenn ich im Text oder sonstwie einen Fehler beim Hochladen gemacht hab, dann möchte ich es wieder gradebiegen.


    Zitat


    Du müßtest das Bild dann neu zeichnen;
    wir schalten keine abgepausten Bilder frei.


    Dabei gibts zur originalen Mangaseite mehr als genug Unterschiede bei mir, ich hab denen grade geschworen, alles ist frei Hand ABGEZEICHNET und NICHT EIN STRICH ist abgepaust, das is doch wohl ein Unterschied:


    Zitat

    Ach du dickes Ei Oo Ich fass es nicht TT.TT
    Sieht das echt so aus??? Ich SCHWÖRE es ist NICHT abgepaust! Ganz und gar nicht, kein einziger Strich wurde aus dem Manga abgepaust (das Papier wäre da eh viel zu dick gewesen), alles ist frei Hand abgezeichnet, ehrlich!!


    Oder ist mir das Bild einfach zu gut gelungen, dass die das meinen?!? ;(
    Mal sehn ob ich da noch eine Antwort kriege...


    Und da ist die Antwort auch schon:

    Zitat

    und zum thema: wenn pausprüf ergeben hat, dass es abgezeichnet ist/sein könnte, dann wird es nicht geschaltet, so einfach ist das.
    ob du es nun abgezeichnet hast, oder so genial im abzeichnen bist dass es so gut aussieht, spielt keine rolle, da geht es ums copyright


    Ist ja nicht so, dass ich das mit dem Copyright nicht einsehe, aber bei den anderen Bildern gabs auch keine Probleme damit :evil: Die sind fast alle aus Mangas abgezeichnet. Das verstehe wer will. X(Und nochmal male ich das nicht, hat eh lange genug gedauert, da wirds dann eben dort wieder gelöscht und gut *pft*

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

    3 Mal editiert, zuletzt von Neferure ()

  • Kenn jetzt nicht das Originalbild, aber sobald du das Bild größer oder kleiner gezeichnet hast, kannst du es ja gar nicht abgepaust haben.


    Also Kopf hoch, die werden vermutlich auch schon ein paar negative Erfahrungen gemacht haben und sind deshalb etwas vorsichtiger :)

  • Nun ja, es gibt ja die Mangaseiten auch im Internet, die man sich ja entsprechend groß (vornehmlich ja A4) ausdrucken kann. Meine Vorlage ist diese Szene mit dem Drachen.Orignialszene


    Ich habe allerdings nicht so einen Screen bzw. ein Bild aus dem Net, sondern mein origniales Zeldamangabüchlein als Vorlage benutzt und auf A4 abgemalt, wie meine meisten anderen Bilder auch.


    Und was schlechte Erfahrungen angeht, da gabs dort schon einige, das ist schon wahr. Ist trotzdem ärgerlich :(

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

    Einmal editiert, zuletzt von Neferure ()

  • Nimm's nicht tragisch, die von Animexx sichern sich ihrerseits nur gegen die Zunft der Rechtsverdreher ab. Wenn Dein Bild zu viel Ähnlichkeit mit einem Original aufweist, könnte es tatsächlich zu einer teuren Abmahnung kommen und das will man dort halt vermeiden.


    Nimm es lieber als Kompliment, dass Deine Zeichnung so gut gelungen ist, so dass sie vom Original nicht mehr hinreichend zu unterscheiden ist. :)


    Male halt zukünftig nicht nach Vorlagen sondern Deine eigenen Motive, dann sollte sowas nicht mehr passieren. :)

  • Stimmt, es gab schon einiges, wo sich die User nicht an die Regeln gehalten haben. Zum Beispiel gabs mal ein Bild das sah klasse aus, allerdings war es so offensichtlich geklaut, das wurde schnell wieder gelöscht. Also insofern durchaus verständliche Haltung.


    Vielleicht sollte ich doch mir auch mal einen auf devitantart machen, ich hab mit dem Gedanken schon oft gespielt ;)
    Und eigene Motive :O tja, wenn mir mal was einfallen würde :baby:


    EDIT: oh ich sehe grade, das es vielleicht doch noch freigeschaltet wird

    Zitat

    Ich glaub, wir können dich beruhigen. Das Bild wird wahrscheinlich doch geschaltet. Es gab ein kleines Missverständnis bei den Freischaltern, was das Original betrifft X''D
    Gomen ;A;


    Da bin ich jetzt gespannt :rolleyes:

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

    2 Mal editiert, zuletzt von Neferure ()

  • Hehe, was ein Durcheinander da bei animexx! Aber wie Sin schon richtig sagte, fass es lieber als großes Kompliment auf, denn es ist ja auch schließlich eins! :D Auch wenn es nicht freigeschaltet werden würde, kannst du dich darüber doch riesig freuen! :)

    Denn so viele bauen heute ohne Achtung vor dem großen Erbauer.


    Die Stadt trägt sein Zeichen nicht mehr


    und ewig sucht der Makel des Schwindlers sich Zutritt zu verschaffen.

  • dieses Regenwetter ist zum Mäusemelken.
    Alles grau in grau und von heute Mittag bis heute Abend Dauerregen. Von wegen Wonnemonat :(
    Karl May is buchstäblich heut ins Wasser gefallen, bei dem Regen hatte ich da keine Lust mehr und meine Freundin auch nicht wirklich. Da wären wir nur mit den Schirmen rumgerannt, das macht keinen Spaß und man hat nix von ausser nassen Füßen.
    Naja is ja noch das ganze WE Karl May Fest, mal sehn wie das Wetter wird.

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • ... ist das Wetter, schon die ganze Woche so schlecht! -.- Keine Sonne, immer bewölkt und ab und zu regnet es. ;(

    Denn so viele bauen heute ohne Achtung vor dem großen Erbauer.


    Die Stadt trägt sein Zeichen nicht mehr


    und ewig sucht der Makel des Schwindlers sich Zutritt zu verschaffen.

  • Ich glaub ich werd meine Desperados wieder von der Platte nehmen, bevor es mir noch den Lappi zerdeppert 8o :(
    Gestern erst und heute 2 mal hintereinander Totalabsturz, es hing und nix aber auch absolut NIX ging mehr, weder Maus noch Tastendrücken noch Reset-Taste. Musste den Akku rausnehmen und mich beim Neustart erstmal mit der Meldung rumärgern "konnte nicht normal runtergefahren werden, Startmoduns wählen usw. X( Keine Ahung was da schiefläuft (im wahrsten Sinne). ?( Kann mal vorkommen, ja vieleicht, aber so ist es definitiv nicht mehr normal.
    Nee, ich lass es lieber sein, hab keinen Bock mich mit sonstwas rumzuärgern. Dabei hab ichs gerne gezockt ;(

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser