Was mich so richtig nervt...

  • Die kann helfen, muss aber nicht.


    Ich würde eher die direkte Konfrantation in Erwägung ziehen.
    Die Mutter muss ja irgendwelche Gründe dafür haben, ihre Post
    (ungefragt) zu öffnen. Das reicht von reiner Neugier, über Willkür bis hin
    zur Sorge um die Tochter - aus welchen Gründen auch immer.


    Wenn das schon länger so geht, kann sich so ein Verhalten auch ins Extrem steigern und das ist gar nicht gut. Daher bezweifle ich eher,
    das man mit der berühmten Holzhammermethode genau das Gegenteil
    dessen erreicht, was man eigentlich möchte - das Nefes Mutter ihre Briefpost nicht mehr öffnet.


    Diskutiere sachlich mit deiner Mutter darüber, Nefe, um herauszufinden, warum sie deine Briefpost öffnet.


    Viel Glück & Erfolg.
    :)

  • Jetz ist dieser weiße Mist über die letzten Wochen weggetaut, wir hatten sogar schon knapp 10°C und was ist jetzt? Über Nacht 5cm Schnee und -3°C...und ich dachte ich kann endlich meinen Zweiradschein zu Ende bringen :(.

  • Wir haben immer noch Winter .... und bei uns sinds inzwischen ca. 15 cm Neuschnee. In den Hochlagen des Schwarzwalds und der Schwäbischen Alb (jetzt klinge ich schon wie der Kachelmann :D) war der Schnee noch gar net wirklich weg. Zum Glück hat es nicht schon gestern morgen geschneit.


    Aber wie heißt so ne alte Bauernregel: "grüne Weihnachten, weiße Ostern"

  • Das ich nicht AC2 spielen kann. Die Server sind down. Keiner kommt mehr an sein Spiel, wegen diesem Sch.....kopierschutz. Paßwörter werde nicht erkannt, Spielstände sind weg. In den Foren istrt die Hölle los X(

  • Kann ich verstehen. Überall in den News kann man es lesen, dass schon nach wenigen Stunden die Servern zusammengebrochen sind.


    Ich bin von Anfang an Skeptisch gegenüber dieses System. Defakto hat man mehr oder weniger ein reines Onlinegame.


    Hoffentlich erleiden die ne große Bruchlandung mit ihrem "tollen Ding"

  • Zitat

    Wie es in dem Artikel schon geschrieben wurde "Ob das Verfahren sich am Markt durchsetzen kann, werden letztendlich die Kundinnen und Kunden entscheiden." Wenn sie genauso verärgert darüber reagieren wie das mit Spore zum Beispiel, was sehr wahrscheinlich ist, wird Ubisoft damit nicht weit kommen.


    Tja, die Stimmung der Käufer scheint eindeutig zu sein. Lange kommt Ubisoft damit nicht durch. Aber genau sowas habe ich mir schon gedacht, dass so ein Serverausfall passiert.

    Denn so viele bauen heute ohne Achtung vor dem großen Erbauer.


    Die Stadt trägt sein Zeichen nicht mehr


    und ewig sucht der Makel des Schwindlers sich Zutritt zu verschaffen.

  • Waren Ubisoft eigentlich die ersten?
    Ich meine, das was die Macher von GTAIV mit Windows Games sowie diesen Social Club da anstellen finde ich auch ziemlich nervig. Die Anmeldung ist Pflicht, allerdings nur für den Multiplayer am Ende wirklich relevant bzw. wem ein Speichersatand nicht reicht, der muss online gehen.


    Ich denke mal stark das Ubisoft nicht die einzigen seien werden die soetwas in Zukunft ausprobieren werden.
    -------------------------------------
    Wird dieser Onlinezwang in AC2 dann eigentlich durch einen Patch abgeschafft werden? Ich wollte das Spiel auch mal erwerben, aber wenn das so aus sieht wie momentan...
    http://www.gamestar.de/news/pc…88/assassins_creed_2.html

  • Wenn es weiterhin so große Probleme gibt und zusätzlich Druck von Verbrauchern und (hoffentlich) auch von Verbraucherzentralen und co kommt, dann besteht durchaus einge gewisse Möglichkeit dazu zumindest für beim Singleplaymodus nicht immer einen Internetzugang zwang ist.

  • Obwohl es schon vor Monaten von mir geplant war AC2 fürn PC zu kaufen habe ich es gelassen, nachdem ich von dem Kopierschutz gelesen habe.


    Meine Internetverbindung geht in unregelmäßigen Abständen verloren, sodass ich mir den Stress nicht machen wollte. Zusätzlich bestätigt mir dieser Vorfall das richtige getan zu haben. Hoffentlich fliegt Ubisoft damit richtig auf die Schnauze.


    Ach ja, so viel zu den typischen Boykott-Aufrufen: Letztlich kommen so viele Käufer zusammen, dass die Server ausfallen. :evil:

    • Offizieller Beitrag

    Hab sowieso das Gefühl, als wären die ehrlichen Käufer die einzigen, die damit bestraft werden. Die Cracker machen ihr Ding und müssen sich über Internetverbindungen keine Sorgen mehr machen.


    Aber ich bin froh, dass ich im Gegensatz zu früher das Erscheinen neuer Titel überhaupt nicht mehr mit verfolge. :] Ich finde es gruselig, was heutzutage bei einigen Titeln praktisiert wird: Man bietet einen Spiel an und dann für einen meiner Meinung nach hohen Preis die Zusatzinhalte. Man mag zwar denken, die Zusatzinhalte braucht man sowieso nicht, aber irgendwie hat man doch das Gefühl, als würde man nur die Hälfte besitzen.

  • Habe gestern doch noch spielen können. Dem KS habe ich schon skeptisch gegenüber gestanden. Andererseits bin ich ein Fan der Serie.


    Bei Dragon Age Origins habe ich nur positive Erfahrungen gemacht. Man kann ständig online sein, muss es aber nicht. Mein Profil ist immer verfügbar. Keine Beanstandungen meinerseits.

  • Universalschutzbezüge für Autos


    Über 2 Stunden gebraucht um die Teile zu Montieren und die Rücksitzbank hat net wirklcih gepasst bzw. war total verzogen.


    Und schlussendlich auch noch ne Hose dabei zerissen :(

  • Die Tatsache, das es Ubisoft um 19 Uhr Sonntags einfällt, System-Maintenance vorzunehmen und es einem mal eben völlig unmöglich gemacht wird, irgendein neueres Spiel, wie in meinem Fall Assassin's Creed 2, zu spielen.
    Wenn man hochteure Spiele mit so einem schwachsinnigen Schutz versieht, sollte man zumindest dafür sorgen, daß sie jederzeit spielbar sind...


    Sowas gehört eigentlich als nicht eingehaltener Vertrag eingeklagt.

  • 1. Wer sich über Ubisofts Gebrauchtmarktschutz aufregt, ist selber schuld. Diese Schikane stand schon ewig fest.


    2. Wieso nur unterstützt ihr dieses System noch, indem ihr viel zu viel Geld für solche mangelhaften Produkte ausgebt? Mit eurem Kauf sorgt ihr doch gerade dafür, dass diese Maßnahmen weitergehen werden. Denn die Leute von Ubisoft interessieren sich nur für eine einzige Sache: eurer Geld. Und solange ihr bereit seid, dafür zu zahlen (und das nicht zu knapp), wird Ubisoft glücklich sein. Denen ist es doch schei...egal, ob ihr spielen könnt oder nicht. Eher legen die die Aktivierungsserver (Verzeihung, ich meine natürlich die Spieleunterbrechungsserver) noch absichtlich lahm, schließlich kostet der Betrieb solcher Anlagen Geld, also warum sollte Ubisoft dieses Geld investieren?

    Ich kaufe keine Internetzwangsregistrationsspiele, was mir bei vielen Spielen Schmerzen bereitet hat und auch in Zukunft Schmerzen bereiten wird (z.B. Beyond Good and Evil 2). Nur leider, leider, leider sorgt ihr mit eurem Kaufverhalten dafür, dass am Ende die Bilanz von Ubisoft positiv ausfallen wird, und daher aus wirtschaftlicher Sicht Ubisoft alles richtig gemacht hat. Dass dann kein Umdenken von Ubisoft stattfinden wird, ist doch offensichtlich.


    Es bringt bei diesem Unternehmen auch nichts, bei Amazon nur (berechtigte) schlechte Kritiken zu hinterlassen, oder die Internetforen mit berechtigter Kritik vollzupflastern. Ubisoft interessiert sich einen feuchten Dreck um jede Meinung (siehe Anno 1404 Addon, welches erneut mit Zwangsregistration ausgeliefert wird, und die unzähligen gelöschten Forenbeiträge im Ubisoft- Forum).
    Daher ist es meiner bescheidenen Meinung nach widersprüchlich, sich das Spiel zu kaufen, und sich dann über die Maßnahmen zu beschweren, denn durch euren Kauf unterstützt ihr genau dieses System. Und wenn mir ein Koch vergammeltes Essen vorsetzt, mir explizit sagt, dass es vergammelt ist. und ich dennoch 70 Euro dafür ausgebe und es esse, muss ich mich über Magenbeschwerden nicht aufregen. Auch nicht darüber, dass der wahre Übeltäter fleißig weiter vergammeltes Essen anbieten wird, solange die Nachfrage stimmt.



    Dainem - der euch dafür nicht mag, dass er Beyond Good and Evil 2 boykottieren wird

  • Andererseits ist eine enttäuschte Erwartung für andere lesbarer Hinweis oder Warnung.
    Die Meinungen zu Aliens vs Predator 3 sind seit Februar auch abgesackt. Ich kann das Spiel nicht beurteilen. Ich hatte mich nur längere Zeit dafür interessiert.


    Ich hab'n Platten vom Splitt und eine verbummelte Brille von der Repa. Ergo kann ich blindwütig dreinschlagen. :D