Was mich so richtig nervt...

  • Was mich nervt, ist, das mein seltendämlicher Magen schon wieder Zoff macht X( (Hab heute noch nix gegessen...)
    Ich kann nur hoffen das er in der nächsten Woche Ruhe gibt und mir nicht den Ostseeurlaub versaut

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • Zitat

    Original von Neferure
    Was mich nervt, ist, das mein seltendämlicher Magen schon wieder Zoff macht X( (Hab heute noch nix gegessen...)
    Ich kann nur hoffen das er in der nächsten Woche Ruhe gibt und mir nicht den Ostseeurlaub versaut


    Manchmal hilft da auch anstatt nix essen ETWAS essen!!

  • heute mehr als doppelt so lange gearbeteitet wie geplant:


    geplant 4 Stunden (einen halben Tag arbeite ich unter der Woche rein)


    tatsächlich ca. 11 Stunden (incl. ne Sonderaktion, die min. 2 Stunden gekostet hat)

  • Es ist der schlimmste anzunehmende Ernstfall eingetreten, denn sich ein geborener Zyniker und Melancholiker überhaupt denken kann: Ich wurde jeglicher depressiv nihilistischer Gedanken beraubt.
    Jede boshafte Kreativität ist aus meinem Geist gewichen, keine maliziösen Gedanken beflügeln mehr meinen Verstand…


    Der Grund dafür ist 1,70 m groß, hat schulterlanges, blondes Haar, und die schönsten Augen Jenas…


    Was soll ich nur tun? 20 Jahre habe ich in meinem Elfenbeinturm aus Menschenhass und –Verachtung gelebt, und nun reißt die junge Dame dieses ach so gefestigte Gebäude einfach mit ihrem Lächeln ein… So viele dunkle Jahre habe ich mich darin eingerichtet, um Hohn und Spott über meine Mitmenschen von dort oben zu vergießen. Alleine und trübsinnig bin ich meinen diabolischen Gedanken nachgegangen und habe meinen Selbsthass in beißenden Sarkasmus katalysiert. Und das soll nun alles vorbei sein?


    Wenn ich es recht bedenke… JA!!!!


    Ich bin nun mit meinen Gedanken umgezogen. In das Tal des Lächeln, wo immer die innere Sonne scheint und keine dunkle Wolke den geistigen Horizont bevölkert. Wo Geborgenheit und Wärme allen finsteren Gedankengängen den Gar ausmachen. Und ich wohne dort nicht allein…




    Dainem – in Gedanken ganz weit weg...

  • Meine absolute Lieblingseinrichtung der Öffentlich- Rechtlichen Rundfunkanstalten hat wieder zugeschlagen: Mit bestechender Logik wurde eine Internetseite abgemahnt, weil diese ganz böse, diffamierende Wörter benutzt, die der GEZstapo ein, so wörtlich "negatives Image" bescheren würden. (siehe auch hier:[URL=http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,501730,00.html]Klick[/URL])


    Darunter solche verleumderischen Begriffe wie "GEZ- Gebühr" oder "GEZ- Gebührenfahnder". Am allerschlimmsten wahrscheinlich ist das fast nicht auszusprechende Wort "GEZ- Abmeldung". Man stelle sich das nur einmal vor: Da meldet sich tatsächlich jemand von der GEZ ab. Welch gräulicher Gedanke...
    Stattdessen soll man lieber den griffigen Begriff "gesetzlich vorgesehene Abmeldung der angemeldeten zum Empfang bereit gehaltenen Rundfunkgeräte" verwenden....


    Normalerweise steht jetzt hier ein bissiger Kommentar über dieses GEZ- Sprech, aber DAS ist wahrlich die pure Realsatire, wie ich sie mir in meinen kühnsten Träumen nicht hätte erdenken können. Mir fällt beim besten Willen nicht ein, wie ich DAS noch übertreffen oder wenigstens ansatzweise erreichen könnte. Da erblasst sogar die Kamingebühreneinzugsbehörde vor Neid... (obwohl ich sagen muss, dass Ich die Idee mit der Neuformulierung gewisser Begriffe eindeutig eher hatte!)



    Allerdings sollte man vor lauter Hohn nicht die wahre Tragik dieser Geschichte vergessen: Die abgemahnte Internetseite beugt sich nämlich dem GEZ- Kraken. Einfach, um sich den teuren Rechtsprozess zu ersparen. Unfassbar, oder? Die Meinungsfreiheit wird mit Füßen getreten, und der Rechtsstaat wird wieder einmal missbraucht. Ich kann gar nicht so viel kotzen, wie mir schlecht ist... Abgesehen davon, dass die GEZ keine rechtsfähige Person ist und überhaupt nicht abmahnen kann...



    Aber zumindest eine postive Meldung gibt es: [URL=http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,501761,00.html]Klick[/URL]. Einige Politiker haben sich hingesetzt, und tatsächlich (!) etwas richtig sinnvolles getan: Ein radikales und brillantes Reformpapier zu, äh, Papier gebracht, deren Inhalt sich gewaschen hat: Schluss mit Werbung und GEZ, dafür mehr Transparanz und Bürgernähe. Ich war noch nie derart mit einer Reform einverstanden wie hier. Dafür würde ich sogar CDU wählen... (naja, vielleicht auch nicht)



    Dainem - der sich nun tierisch auf eine Abmahnung seitens der GEZ freut