Was mich so richtig nervt...

  • Das hätte ich auch nicht mitbekommen wenn es nicht zufällig jemand in meinem Umfeld gesagt hätte.


    Aber das hätte mir sowieso nichts ausgemacht, da sich sämtliche Uhren in meinem Zimmer automatisch umstellen. :D

  • Ich bin ganz froh, dass ich das noch gelesen hatte hier, sonst wäre ich vorhin glaube ich recht erschrocken, als es plötzlich drei Uhr war.


    Sonst nervt mich ja, dass gerade alles, was auf meinem Schreibtisch landet, oder ich mir da selber hinfabriziere, irgendwie viel mehr Arbeit ist, als es am Anfang aussah.

  • Das die Bundeswehr weder ne Berufsarmee noch wurde diese aufgelöst.


    Desegen hab ich den "heiißgeliebten" Musterungsbescheid bekommen.


    Das ist einfach zum ;(. Warum bekomm ich so etwas als Mann und die Frauen kommen dagegen ungeschoren davon. Haben sich sogar das Recht (Betonung auf Recht) erkämpft. Hätten die doch lieber, im Sinne der Gleichberechtigung, die Wehrpflicht für Frauen erkämpft.


    gruß blackmen

  • Zitat

    Original von blackmen
    Haben sich sogar das Recht (Betonung auf Recht) erkämpft. Hätten die doch lieber, im Sinne der Gleichberechtigung, die Wehrpflicht für Frauen erkämpft.


    gruß blackmen


    Wenn man mir damals nicht jeden Weg, der in dieser Armee irgendwie interessant für mich gewesen wäre, aufgrund der Tatsache, daß ich eine Frau bin, kategorisch verbaut hätte, hätte ich mich verpflichtet. Nur zu Deiner Info.
    Nur als Sani oder Ärztin wäre mir das zuwenig gewesen. Also habe ich es gelassen und bin doch in die Medizin gegangen (ohne Bundeswehrunterstützung, die man auch haben kann), wie es meine Familie seit Generationen getan hat.


    Aber als dann endlich mal freigstellt wurde, daß auch Frauen zB in die Luftwaffe oä dürfen, hab ich schon gedacht, klasse, konnte Euch das nicht zehn Jahre früher einfallen??

  • Judith iich sag ja auch nicht, dass die Bundeswehr so schlimm ist, sondern dass
    1. es halt keine Gleichberechtigung bei Mann und Frau gibt (Wehrpflicht)
    2. Das ganze für mich nichts ist aus persöhnlichen Gründen (und wenn du mal das Glück hast mich persöhnlich kennen zu lehrnen (schreibt man das jetzt so -> blöde Rechtschreibreformen), dann wirst du das auch feststellen.


    Wenn es für dein Sohn nicht die schlechteste Beschäftigungsart ist, warum nicht. Die Bundeswehr ist bei Gott nicht der schlechteste Arbeitgeber. Nur bei der Grundwehrdinstzeit verdient man nicht grad alzu viel (Bei Zivildienst sieht da es auch nicht anders aus).


    Aber ich glaub ne Berufsarme oder ne Wehrpflicht für Frauen wird es in den nächsten Jahren nicht geben bzw. kommen.


    gruß blackmen

  • Zitat

    Original von blackmen
    Judith iich sag ja auch nicht, dass die Bundeswehr so schlimm ist, sondern dass
    1. es halt keine Gleichberechtigung bei Mann und Frau gibt (Wehrpflicht)


    Aber ich glaub ne Berufsarme oder ne Wehrpflicht für Frauen wird es in den nächsten Jahren nicht geben bzw. kommen.


    gruß blackmen


    Sie kann gerne kommen, sobald das grundsätzliche Einkommensgefälle für Mann und Frau im selben Job aufgehoben ist.

  • Nun die Idee einer Berufs- /Freiwilligenarmee finde ich auch garnicht schlecht. Diese sollte dann aber uneingeschränkt Männer und Frauen Aufnahme bieten mit allen Möglichkeiten und den gleichen Pflichten.

  • Ist doch gar nicht mehr so schlimm beim Bund. Ich war 1993 zur Grundausbildung in Holland, beim LwAusbRgt 2 in Budel.
    Meine Stammeinheit war Schwabstadl, bei Lagerlechfeld. (JaboG32)
    LwSichStff(Luftwaffensicherungsstaffel).
    Habe Wache geschoben in der Sperrzone, beim Fliegerhorst des Jagdbombergeschwader 32.
    Für 7Tage Wache(am Stück) hatte ich 14 Tage Wachfrei zu Hause. Und ich war 7mal auf Wache.


    Und ich war, als besonderes Zuckerstückchen, 16 Tage in Neufundland, Labrador, Goose Bay.


    Heutzutage wird es sich ja wie bei der freiwilligen Feuerwehr abspielen.


    Damals haben wir noch mit dem alten G3 geschossen. Zum Glück nie auf Wache und im Ernstfall.

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

  • Xrayalpha,
    mein Sohn kommt (sofern kein Dienst ) jedes Wochenende nach Hause. Er ist jetzt in Bayern, vorher war er in Sachsen-Anhalt.
    Rangenommen werden die Jungs aber kräftig. Sind fast alles Freiwillige und werden auf die Auslandseinsätze vorbereitet.

  • Die menschliche Ignoranz und Einfältigkeit ist immer wieder verblüffend. Am allerliebsten in Bezug auf Religion. Wenn geistige Überflieger wie Harun Yahya nicht so unglaublich gefährlich für eine freie und kritische Gesellschaft wären, müssten man über diese Leute eigentlich herzhaft lachen.


    Aber das kann man ja trotzdem: Klick mich
    (Auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob das Video von "echten" Christen ist oder das ganze nur veräppelt wird...)



    Dainem - Pastafarian