Was lest ihr gerade?

  • Danke Mayan ^^
    Wir haben ja dieses WE wieder Karl-May-Fest und ich hab mir das Buch gestern da gekauft. Und bis jetzt schon über die Hälfte durchgelesen und dachte da kann ich doch mal wieder hier reinpostne ;) Teilweise sehr amüsant, was der gute Pierre in der Jugend so alles getrieben hat :D

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • Pratchett mag ich auch sehr gerne, ich finde, der hat eine feine Beobachtungsgabe für menschliche Schwächen und ist dabei gleichzeitig sehr menschenfreundlich. Und witzig :D


    Ich hab vor ein paar Tagen den letzten Harry Potter durchgelesen, dachte ja eigentlich, es interessiert mich nicht mehr, aber es war dann doch fesselnd und auch ganz gut gemacht.
    Nachdem ich auch noch ein anderes Buch, an dem ich länger gelesen hatte (Tess of the D'Urbervilles v. Thomas Hardy) endlich glücklich beendet habe, will ich mal sehen, wie weit ich bei Thomas Manns Joseph-Trilogie komme, bin aber irgendwie elendig unkonzentriert. Und, Himmel, kann der lange Sätze :D Das hatte ich wohl verdrängt.
    Als leichterer Zwischenleckerbissen liegt noch "Eragon" rum, mal sehen, ob das was ist.

  • Du meine Güte! Hast du das freiwillig gelesen? Thomas Hardy ist wirklich schwer verdauliche Kost, aber nicht weil er so komplexe Werke verfasst hätte.


    Mein nächstes Buch ist The Gun-Seller von Hugh Laurie. Das Buch ist neu aufgelegt worden, nachdem er (als Schauspieler) mit Dr. House einem größeren Publikum bekannt wurde. Ich habe es vor zehn Jahren schon einmal gelesen und in guter Erinnerung.

  • Ja, freiwillig, gibt nichts mehr, das mich zwingen könnte ;)
    Und ich fand es ganz interessant, wenn ich auch einige Durchhänger beim Lesen hatte. Ich überlege gerade, was dich bei Hardy so stören könnte, und komme nicht recht dahinter, aber ich kenne von ihm auch nur dieses Buch (und dabei bleibt es glaube ich auch erstmal).

  • Andreas Eschbach - Ausgebrannt


    Habe kürzlich regelrecht verschlungen:


    Douglas Preston - Credo
    Lincoln Child - Die Wächter der Tiefe

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

  • 3. Band von Iny Lorentz - Das Vermächtnis der Wanderhure (juhu, den 4. Teil gibs auch schon :])

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser