The Dark Mod - Eine Thief-Doom 3 Mod

  • Doom3 läuft bei mir ohne Probleme.
    Jedenfalls, als ich es zuletzt versuchte. :)
    Ich glaube, ich hatte damals zwei 512 MB RAM Sticks drin...einer wird sich verabschiedet haben... ?( :evil:


    Edit: Nein, ich habe doch nur einen 512er Speicher drin. ;)
    Dann muß ich mir doch einen Zusatz besorgen.

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

    Einmal editiert, zuletzt von Xrayalpha ()

  • Sorry für den Doppelpost.... :rolleyes: ;)


    Also, nachdem mein großer PC bei einigen Spielen streikt, habe ich mal den Test auf meinem Laptop gemacht.


    Mein PC ist ein AMD athlon +2700, 2.7 GHz, 512 MB RAM, mit Nvidia FX5200


    Doom3 - sehr ruckelig - dübelt ab
    Thief2 FM´s - dübelt ständig ab.
    Darkmod - Dübelt ab.


    Mein Laptop ist ein Gericom FX Hummer 5200, Intel(R) 2.40 GHz, 512MB RAM, mit Nvidia FX Go5600


    Doom3 - läuft flüssig.
    THief2 FM´s - läuft flüssig.
    Darkmod - sehr ruckelig und langsam, geht aber.
    Thief3 - nachdem ich einen neuere Treiberversion für die Graka gesaugt habe, und in den Optionen ein Häkchen entfernt habe, mit leichten graphischen Aussetzern - läuft flüssig.


    Irgendwas ist da i. A..... ( ?( :evil:)

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

    Einmal editiert, zuletzt von Xrayalpha ()

  • Meine Empfehlung wäre den Desktop-Rechner mal komplett neu zu installieren. Vermutlich hast Du dort Treiber drauf, die sich gegenseitig in die Quere kommen. Wenn das nichts hilft, könnte es sich auch um eine thermisches Problem handeln. Sind alle Kühlkörper im Rechner gut befestigt, staubfrei und die Lüfter laufen einwandfrei?
    Ist Dein System vielleicht übertaktet? Dann stell das wieder auf die Standardeinstellungen zurück.
    Hast Du vielleicht einmal irgendwelche Komponenten im System ausgetauscht? Dann könnte es sein, dass Dein Netzteil nicht mehr genug Leistung bringt.

  • Nachdem ich jetzt eine Speichererweiterung eingebaut habe, läuft die Darkmod auf meinem Laptop einigermaßen flüssig und ist spielbar.


    In meinem PC macht es immer noch Probleme, obwohl ich da auch von 512MB auf 1,5 Gig aufgestockt habe. Im Laptop habe ich nun statt 512MB satte 2 Gig.


    :D


    Die Graphik der Mod ist wirklich beeindruckend, gibt es da schon Leute, die sich mit dem Editor befaßt haben?

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

  • Ich kenne den Editor aus alten Quake 3 - Zeiten, aber auch ein wenig durch Doom3. Ich finde Ihn prima. Wie die jetzige Version davon ist, kann ich nicht sagen. Aber da wird nicht so vieles anders sein.

    • Offizieller Beitrag

    Kannst ihn ja mal ausprobieren ;)


    Um mal meinen Groschen hinzuzugeben: Ich habe mir ihn auch ganz kurz angeguckt. Am gewöhnungsbedürftigsten dürfte sein, dass die Doom3-Engine ausschließlich auf additive Bauweise setzt, während ich von DromEd noch die subtraktive Bauweise gewohnt bin. Nachdem ich meine FM endlich fertig bekommen habe, werde ich mich vielleicht damit beschäftigen.

  • So ... ich wollte mir mal spaßeshalber den Dark Radiant ansehen ... dabei habe ich schon Probleme, daß Dingens überhaupt so zu installieren, daß es sich überhaupt richtig öffnet. ?(


    Die Anleitung in Englisch habe ich gesehen und glaube sie auch verstanden zu haben....aber wieder mal klassischer Fall von Denkste. ;)

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

  • Zitat

    Original von fibanocci
    Neuigkeiten und ein kleines Video über eine sich setzende AI


    Sieht mal wieder sehr vielversprechend aus. Das gibt AI-Patrouillen eine völlig neue Dynamik. In Thief 1/2 können Wachen ja "nur" pausieren - wenn sie sich jedoch auch setzen können, ist das super. Vor allem, wenn man es so einstellen könnte, dass sich eine Wache mal hinsetzt und mal nicht.

  • Den Text nach zu urteilen, würde das viele neue Möglichkeiten schaffen: Ich denke immer an das Beispiel, dass eine wenig alarmierte AI sind hinsetzt und rumidlet, vernimmt er jedoch ein Geräusch oder sieht den Übeltäter, patrouilliert er nur noch am Eingang.

  • Inzwischen habe ich mir Doom 3 für n' Appel und n' Ei zugelegt und konnte nun "Tears of St. Lucia" auch einmal anspielen. Leider merke ich aber, dass mein Computer doch nicht mehr der neueste ist... eigentlich war es (nach ca. 10 Minuten Ladezeit) eine einzige Diashow... auch die diversen Tipps zur Leistungssteigerung haben nichts geholfen. Doom 3 dagegen läuft bei niedrigen Details recht flüssig. Ich hoffe mal, dass die Leute von TDM noch ein wenig an der Performance feilen.

  • Zitat

    Original von Kamon
    Doom 3 dagegen läuft bei niedrigen Details recht flüssig. Ich hoffe mal, dass die Leute von TDM noch ein wenig an der Performance feilen.


    Doom 3 auf niedrigen Details recht flüssig? Das Spiel ist alt. Dann ist dein PC noch älter oder einfach nur schlecht (nicht böse gemeint). Die können halt nicht auf jeden Rücksicht nehmen, sonst kann man ja lieber Thief 2 modden. Auf Schnickschnack müssen die dann aber verzichten.

  • Die Darkmod läuft auf meinem PC flüssig, da er recht neu ist. Ich habe 4 Gig Ram drin, aber XP erkennt ja nur drei.
    Außerdem habe ich eine Geforce GT 9500 drin und einen Dualcore Prozessor.


    Stimmt, was Rechenleistung betrifft, braucht man einen guten leistungsfähigen Rechner. Aber nicht jeder wird sich, nur wegen der Darkmod, einen neuen PC kaufen. Wenn sie da noch etwas an den Anforderungen zurückschrauben könnten, wäre das für die Userschaft vielleicht noch etwas erfreulicher.

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

  • Ich habe mich verschrieben - so wie es in meinem Beitrag steht, macht es ja auch keinen Sinn. Ich meinte, dass Doom 3 bei mir flüssig läuft, auch bei hohen Details. Momentan habe ich mir die Einstellung personalisiert, aber wenn ich einfach die Voreinstellung "Ultra" übernehme, läuft das Spiel, wenn auch mit Rucklern an kritischen Stellen (Feuergefecht etc.).
    Mein PC ist jetzt 3 Jahre alt, hat 1 GB Ram, 3,4 GHz und eine Geforce 6800. Mit Grafikfressern, die etwas neueren Datums als Doom 3 sind, z.B. Oblivion, kam der PC bisher ohne Probleme zurecht.
    Nur bei der DarkMod hakt's eben. Und da gebe ich Xray durchaus recht, das Entwicklerteam würde sich selbst einen Gefallen tun, wenn man für die volle Grafikpracht nicht einen NASA-PC bräuchte.

  • Für St. Lucia braucht es Arbeitsspeicher

    Zitat

    At least 1024 Mbyte system memory, better are 1536 Mbyte or more (...)

    . Ein 1GB Riegelchen dazu gesteckt würde helfen. Ansonsten wäre dein System ausreichend.

  • Ja, ich habe mir auch schon länger überlegt, den Arbeitsspeicher des PCs aufzurüsten. Allerdings handelt es sich bei meinem Computer um einen Komplett-PC von Dell, und ich weiß nicht, wie diese Systeme darauf reagieren, wenn man ihnen sozusagen "Fremdkörper" einbaut.
    Eigentlich ist es ja eine Schande: Mein Netbook von Asus hat mehr Arbeitsspeicher als mein Dekstop-PC. :D