The Dark Mod - Eine Thief-Doom 3 Mod

    • Offizieller Beitrag

    @Mr. Magoo:
    Naja, vielleicht betreffen die Dinge, die dir nicht gefallen haben, meist die Map selber? Ich bin überzeugt davon, dass die späteren Levels, die man zu spielen bekommt, sicher besser als "The Thief's Den" sind - ist halt Geschmackssache, genauso wie mich die Grafik von TDS nicht sonderlich beeindruckt hat, die Screenshots von TDM da aber schon mehr ;)


    3mdrin:
    Redest du nicht eher von der 1.3.1-Version? Angeblich soll die 1.3-Version ja nicht funktionieren ?(

  • Ich habe die Mission jetzt auch mal gespielt und mir ist aufgefallen, dass Grafik und Gameplay recht schnell sehr ruckelig werden. Das wundert mich ein wenig, denn es hiess ja, dass TDM sogar mit "kleinen" und älteren Rechnern zurechtkäme - meine ich zumindest mich erinnern zu können. Hat sonst noch jemand diese Erfahrung gemacht?


    Auffällig fand ich auch das Verhalten vom Aufzug: Ich habe den Dieb ausgeknockt und auf die Plattform vom Aufzug gelegt und ihn runterfahren lassen. Dann habe ich die Plattform wieder nach oben holen wollen, aber der Körper des Diebes lag nur halb auf der Plattform, so dass er sich zwischen Plattform und Kellerdecke verkeilt hat. Da gab es dann keine Chance mehr, den Aufzug weder nach unten noch nach oben zu bewegen. Und das bedeutet: der Weg in den Keller war versperrt. Liegt das nur an dieser Map oder geht es grundsätzlich nicht, den Aufzug "mitten im Weg" die Richtung ändern zu lassen?

  • Zitat

    Original von fraten
    Ich habe die Mission jetzt auch mal gespielt und mir ist aufgefallen, dass Grafik und Gameplay recht schnell sehr ruckelig werden. Das wundert mich ein wenig, denn es hiess ja, dass TDM sogar mit "kleinen" und älteren Rechnern zurechtkäme - meine ich zumindest mich erinnern zu können. Hat sonst noch jemand diese Erfahrung gemacht?


    Der größte Performancekiller in dieser Map ist der Regen. Weiters ist der Außenbereich der Map nicht gut zu portalisieren.


    Im Prinzip liegt ein Problem auch darin, dass die Map nicht wirklich dafür konzipiert worden ist, eine volle Mission darzustellen. Es ist ein "Nebenprodukt" von Fidcal's A-Z Tutorial.


    Zitat

    Original von fratenAuffällig fand ich auch das Verhalten vom Aufzug: Ich habe den Dieb ausgeknockt und auf die Plattform vom Aufzug gelegt und ihn runterfahren lassen. Dann habe ich die Plattform wieder nach oben holen wollen, aber der Körper des Diebes lag nur halb auf der Plattform, so dass er sich zwischen Plattform und Kellerdecke verkeilt hat. Da gab es dann keine Chance mehr, den Aufzug weder nach unten noch nach oben zu bewegen. Und das bedeutet: der Weg in den Keller war versperrt. Liegt das nur an dieser Map oder geht es grundsätzlich nicht, den Aufzug "mitten im Weg" die Richtung ändern zu lassen?


    Es ist ein Problem dieser Map - der Aufzug ist nicht ordentlich geskriptet. Ein defnitiv lösbares Problem.

  • Ähem...ich bekomme die letzte Eingabe nicht hin.
    Bei mir kommt da die Fehlermeldung, daß die Pfadeingabe ungültig ist... ?(

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

  • Meinst Du jetzt den Link von dem Icon?
    Zwischen exe und + ein Leerzeichen, auch zwischen set und fs sowie zwischen game und thiefs_den


    Sehr gefallen hat mir der kleine Bachlauf und die Lichteffekte. Was ich nicht hinbekommen habe, ist zuschleichen und mit dem Black-Jack zu arbeiten.


    2.Edit: Nach jedem 'Tod' stürtzt mir das Spiel total ab. Hat noch Jemand diesen Effekt?

  • Zitat

    Original von MH.TheFreak
    Mal 'ne Frage: Es waren doch mal Gerüchte im Lauf, dass irgendwann der Quellcode der Doom3-Engine herausgegeben werden soll. Angenommen, das wird passieren, macht ihr aus TDM dann ein Standalone-Spiel? (Schlecht wäre es ja nicht :D)


    Das ist im Prinzip der Plan, ja. Es ist allerdings noch nicht fix, ob und wann das genau passieren wird. Versprechungen von seiten id software gibt es meines Wissens noch keine, aber die Präzedenzfälle geben zumindest Hoffnung.

  • Danke, altermann.
    Aber es funzt trotzdem nicht.
    Ich habe mich an die Anleitung gehalten. Doom3 installiert in den vorgegeben Pfad. Den Patch auch dorthin. Gepatcht.
    Danach die Thief Den.exe. Folder erstellt. Diese *.dll Datei in den Doom3 Ordner kopiert. Das Shortcut-Icon erstellt und umbenannt.
    Und jetzt, meine Pfadeingabe wird nicht akzeptiert.
    Copy the existing Doom 3 shortcut on your desktop. Rename the copy "Thief's Den".
    Right-click, choose Properties and edit the command line. It should read



    C:\games\doom3\DOOM3.exe +set fs_game thiefs_den


    Immer kommt, das die Pfadeingabe ungültig ist.... ?( ?( ?(

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

    Einmal editiert, zuletzt von Xrayalpha ()

  • Edit: folgender Eintrag +set fs_game thiefs_den
    gehört NACH den Anführungszeichen in die Kommandozeile, jetzt geht es.
    2. Edit: Die Grafik gefällt mir schon mal gut. Der Ablauf ist noch etwas ruckelig und langsam. Als ich der Wache einen Pfeil verpaßt habe, blieb der Pfeil in ihm stecken und der AI stand nicht mehr, lag aber auch nicht am boden. Er hing so halb liegend halb stehend mitten in der Luft.
    Der Seilpfeil funktioniert gut. KLettern funzt. Einmal konnte ich durch das Dach der Dachstube auf das Dach kommen....ein Bug, denke ich.
    Und dann, bei der zweiten Wache mit der Fackel....als er auf mich mit dem Schwert einschlug, und ich mit einem Pfeil zurückschoß, dübelte das Prog ab, daß ich den reset Knopf drücken mußte.


    Es ist ja auch nur eine Demo. Allen Respekt den Machern...Es wird bestimmt noch!!! Ich bin sehr gespannt! :D

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

    3 Mal editiert, zuletzt von Xrayalpha ()

  • Bei mir steht in der Konsole "Unkown String id #str_07187"
    Außerdem kann er einige sound datei nicht laden.
    Sobald ich die Mission starte ist die Konsole nur noch mit Fehlern bespickt...
    vielleicht kann ich deswegen auch keine Wache töten und Türen etc öffnen... :evil: Liegt das sogar vielleicht an Vista?

  • 3mdrin: oh ganz böse, Vista ist eigentlich trotz dem ersten Service (oder 2. ?) immer noch derbst verbuggt, dass heißt das du es mal auf XP oder auch 2000 versuchen solltest...


    Mist, woher bekomme ich Doom 3 Volversion her? Ich werde doch erst 16. ;(

  • Meine Güte... Bei dem entpackten Thiefs-Den- Ordner ist unter "readme.txt" eine ausführliche Anleitung zu finden, wie man den KRam zu installieren hat..
    --


    Und Phillipp: Keine Sorge, wenn der Dark-Mod draußen ist, kannst Du Doom3 jederzeit als Anhängsel in einem Spieleheft kaufen. Und mal wirklich.. Die Umgebung von Thief 3 gefällt mir einfach besser. Ob Demo hin oder her.. Das ganze Flaire des Spieles ist seltsam.

  • Ich habe es auch schon mal gesagt, daß die Mod ja noch nicht fertig ist... :rolleyes:.


    Ich zolle den Machern großen Respekt für diese Arbeit!!!


    Edit: Gibt es eine Möglichkeit, die Demo etwas flüssiger spielbar zu machen? Bildschirm einstellungen, etc.

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

    Einmal editiert, zuletzt von Xrayalpha ()