Neue T2 FM The Eye of the Gems: Shadow and Fog
-
-
Danke an alle Meine Tester Ionisator, fibanocci, Atropos, Danke an Zappenduster für die Übersetzung und Korrektur. Und auch an AndrosTheOxen aus ttlg.com für seine Stimme. An Athalle für die Karte. Und an Random_taffer für das Video.
Und an die Amnesia Entwickler für die Objekte.
-
ich hänge leider wiede schon am Anfang. bin bei diesen Statuen und beim dem vernagelten Tor , wo sie einen aufgehängt haben und Garret meint dass er sich dies anders vorgestellt habe.
nur wie gehts hier weiter
-
dort geht es nicht weiter
genauer:du musst wieder ein Stück zurück gehen
noch genauer:wenn man von den Statuen aus zurück geht ist auf der linken Seite ein Loch(Höhle) in der Felswand, davor stehen ein paar Pflanzen
-
danke fertig recht nette Mission mit einigen Schreckmomenten
-
Dann drücke ich mal kräftig die Daumen für den Wettbewerb!
Komme wohl erst im Laufe des Oktobers dazu, Deine (und die vielen anderen FMen, die sich über die letzten Wochen angesammelt haben) anzurühren ... :wacko:
-
Terra...
Ich bin zu blöd, ich hab keinen Plan wie ich in dem kleinen Raum diese Massen an Schaltern betätigen soll...
-
Am Anfang gibt es einen Raum, bei dem sich die Tür von alleine öffnet. Schau da nochmal genau nach.
-
Terra...
zu Beginn am Schloss in den Raum wo die Tür von selber aufgeht und Garrett sagt "Das sollte ich mir aufschreiben) die Wand genauer ansehen
kleiner Tipp zu den Schaltern:
Schalt am Anfang am besten alle erst mal gleich und dann nutze den Hinweis von der Wand...
-
Fantastische FM
Komme nun nicht weiter an der Stelle mit dem Generator. Da fehlt etwas, wird mir angezeigt, finde aber keinen passenden Gegenstand für den Generator. Was muss ich tun? Danke schon mal für die Hilfe.
-
In der Halle mit dem Drachen gibt's ein grosses, verschlossenes Tor. Schau dich da mal um.
-
Wie bekomme ich das Spinnennetz unterhalb der Treppe weg. Garrett meint es wäre zu stark und ich habe kein Schwert????
-
Du mußt eine Art
Säure erstellen. Dazu einige Zutaten suchen und in die Kolben auf einem Tisch stecken.
-
In der Halle mit dem Drachen gibt's ein grosses, verschlossenes Tor. Schau dich da mal um.
Da stehe ich jetzt auch, aufgrund Deines Postings. Ich finde da nichts. Ich weiß auch nicht, was das mit dem Generator überhaupt soll.In der Mission fehlt mir total der rote Faden. Viel zu wenige sachdienliche Texte. Architektonisch ein Juwel, aber das ist nun mal nicht alles ...
Immerhin habe ich mein Beutesoll erfüllt wie es sich für einen Meisterdieb geziemt. -
In der ersten Nische links vom Tor...
-
Da stehe ich jetzt auch, aufgrund Deines Postings. Ich finde da nichts. Ich weiß auch nicht, was das mit dem Generator überhaupt soll.
In der Nähe von dem Tor ist ein Schalter
genauer:links von dem Tor - wenn du den gefunden und betätigt hast solltest normal schon weiter finden
Edit: war zu langsam
-
Finde einfach die 4. Zutat nicht. Habe Salmiak, Alaun und Kupfersulfat. Der linke hintere Kolben muss noch gefüllt werden - womit? Und wo finde ich es?
-
Die 4. Zutat ist Salpeter. Hast du bereits einen Schlüssel gefunden? Wenn du ihn bereits hast, dann
hast du Zutritt zu dem anderen Gebäude (Weg zurück durch den Tunnel, erinnerst du dich?).
Dort findest du was du suchst..
Edit: Ich habe die Mission nun auf Experte beendet (Loot 2485 von 2510) und kann mich nur anschließen: Grafisch und atmosphärisch ist die FM echt ne Bombe! Auch soundtechnisch sehr sehr düster und ziemlich angsteinflößend.
Da man keine Waffen hat kommt an manchen Stellen tatsächlich ein Feeling wie bei Amnesia auf (Ich vermute das war auch genau so beabsichtigt). Die Rätsel waren allesamt herausfordernd und dazu die vielen (z.T. sehr gut versteckten) Schalter erhöhten bei mir das Frustpotenzial (ohne Hilfe steht man eben ziemlich lange auf dem Schlauch...). #
Am Ende finde ich es dennoch eine gelungene Fanmission!
Freue mich schon auf dein nächstes Werk, Terra! Daumen hoch und dir viel Glück beim Contest -