Suche mal im zweiten Stock nach
einem geheimen Schalter, wo ein kleines Tischchen steht.
Suche mal im zweiten Stock nach
einem geheimen Schalter, wo ein kleines Tischchen steht.
Hmm, irgendwie kann ich die Mission nicht beenden, obwohl alle Ziele erfüllt sind.
Vielleicht hilft dieses Video bei der Lösung.
Ich habe 20 von 38 Secrets gefunden, heftig. Die zu suchenden Informationen und Gegenstände haben, wenn ich mich richtig erinnere, immer offen herum gelegen und waren nicht versteckt. Das Problem dabei war eher keinen der vielen Räume zu übersehen.
Eine gute mittelgroße Mission. Die 1750 Gold im höchsten Schwierigkeitsgrad waren nicht einfach zu finden. Ich habe alle Wachen schlafen gelegt, ansonsten wäre die Suche zu nervig geworden.
Wenn die Alarmanlage nervt:
Alarmanlage deaktivieren, Möglichkeit 1: In der Kathedrale, Erdgeschoss, Tür mit rotem Hammer suchen. Die Treppe runter und im Keller ein wenig herumlaufen. Ist nicht schwer zu finden.
OK, Danke.
Nur 2 von 15 Secrets gefunden. Die Stein-Missionen waren zum Teil echt ätzend.
Wo finde ich denn den Feuer Stein?
Ich besitze keine Stange um die Schächte zu öffnen, benutzte dafür mein Schwert. Benötige ich evtl. die Stange um die Truhe an der Decke zu öffnen? Außerdem bleibe ich im Schacht bei einem Schachtfenster am Boden hängen, das ich zuvor geöffnet hatte. Laufe ich da drüber, muss ich neu laden.
Und wie zerstört man die Blechkameraden?
Die Lösung für die Kerzen steh auf den 4 Platten.
Kerze 2 und 4 an
Kerze 1 und 3 anzünden und wieder ausmachen
o.s.ä.
Mit hat die Mission sehr gut gefallen. Die Zombies waren in der Dunkelheit kein Problem, nachdem ich herausgefunden hatte
dass die Platten mit den Inschriften nur 1x betätigt werden müssen.
Ich spiele FMs mittlerweile nur noch auf mittleren Schwierigkeitsgrad weil man zu oft die Nadel im Heuhaufen suchen muss.
Suche im Zimmer, wo plötzlich die 2 Wachen an der Tür klopfen, nach einem versteckten Schalter.
Hatte das gleiche Problem, gleich am Anfang.
Um weiter zu kommen musst Du auf den Vorsprung springen, am Ende der Treppe.
Wenn das darauf springen nicht klappt, musst Du in den Optionen, Menüpunkt Spiel einstellen "Leiter ergreifen berühren".
Sollte es dann noch immer nicht funktionieren, musst Du in der cam_ext.cfg Datei, im Thief Stammordner zu finden, aus dem Eintrag ;new_mantle ein new_mantle machen, also das Semikolon davor entfernen. Kann sein das nur ein old_mantle existiert, dann ein new_mantle daraus machen.
OK, Danke, Jetzt weiß ich zumindest das die Mission beendet ist.
Auf dem Boot war ich bereits, hatte aber keine Auswirkungen.
Edit: zum beenden der Mission
muss man die Wirtsfrau mit auf das Boot nehmen.
Texte leider nur auf Englisch, habe nicht mehr daran gedacht dieses Detail zu erwähnen.
Leider noch immer keine Ahnung wo das Zimmer ist um die Mission zu beenden.
Texte sind bei mir verschwunden. Was muss ich im books-Ordner wieder tun, damit die deutschen Texte sichtbar sind?
OK, Problem selber gelöst, Ordner English in German umbenannt (Texte aber nur auf Englisch).
Wo finde ich am Ende, wenn alle Aufgaben erledigt sind, mein Zimmer?
Das Zimmer unter Wasser (mit dem Bild Mann mit Hund, Ersteller der FM?) kann es nicht sein, da war ich bereits.
Fehlt da nicht noch etwas?
Ich habe versucht mit der zerstörten Puppe das Ritual rückgängig zu machen, was heftige neue (superb gemachte) Ereignisse und Missionsziele zur Folge hatte. Konnte dann die Mission erfolgreich beenden in dem ich
mich zum Schluß selbst geopfert habe
Wenn die Statuen nicht funktionieren, also keinen Text anzeigen, kann man auch
im Thief Unterordner "Books" die Dateien gate1hints.str, gate2hints.str, gate3hints.str über einen Texteditor betrachten.
Das Rätsel mit den Säulen konnte ich nicht lösen.
Die 7 Säulen im großen Raum besitzen unterschiedliche Elemente als Sockel (Stein, Marmor etc.). In einer Schriftrolle steht auch die Lösung drin, aber keine Kombination im Raum mit den Schaltern hat bei mir Gate 3 geöffnet. Wer kennt die richtige Kombination?
"The home of a man tells of virtue and vice,
These tells aren't subtle, no need to look twice.
The Greedy man builds out of Marble and Gold,
For all he holds dear can be bought, or be sold.
The Strong man resides inside Mortar/Brick
While the Weak builds a home with Wood 2'' thick.
Out of Iron and Stone does the Wise man create
A home that will stand up to time and ill-fate.
The Wicked man doesn't build any home at all,
He lives out in Nature, to heed the Trickster's call."
Nachtrag: Hat sich erledigt, Gate 3 ist offen, die korrekten Schalterstellungen ergeben für mich jedoch keinen Sinn.
Fantastische FM
Komme nun nicht weiter an der Stelle mit dem Generator. Da fehlt etwas, wird mir angezeigt, finde aber keinen passenden Gegenstand für den Generator. Was muss ich tun? Danke schon mal für die Hilfe.
OK, Danke für Deine Hilfe. Den armen Kerl hatte ich wohl im Eifer des Gefechts (wurde von 1-2 Wachen verfolgt) schlafen gelegt. Also alles nochmal von vorne.
Also die Wache vor dem Gatter habe ich schon lange schlafen gelegt und die Wache hinter dem Gatter scheint die Möglichkeit nicht zu kennen, das Gatter zu öffnen. Nach ca. einer Stunde habe ich die Spielchen mit der Wache hinter dem Gatter aufgegeben. Vielleicht fehlt mir noch ein Missionsziel zum weiterkommen, obwohl ich das weniger glaube. Bin ich wirklich der einzige der dieses Problem mit der FM hat?
Den Typ in der kleinen Bude habe ich nun gefunden. War nicht leicht, muss man erstmal auf die Idee kommen dorthin zu gelangen. Leider ignoriert mich der Typ vollkommen. Habe mit dem Schwert ein paar Geräusche machen müssen damit er sich umdreht und mich sieht, er ignoriert mich aber weiterhin. Ich kann ihn auch mit dem Knüppel schlafen legen, es passiert aber sonst nichts weiter. Was mache ich nur falsch?
Oh das ist schlecht. Ich glaube den Typ im Power Plant habe ich schon recht früh schlafen gelegt, der war mir etwas zu agressiv Das war der Typ, den man über den Fahrstuhl nicht erreicht kann (Etage 4 defekt), dafür aber über ein Fenster und einer Leiter? wäre schon ziemlich doof wenn die Mission deswegen nicht mehr zu schaffen ist, man aber weiter spielen kann und niemals ans Ziel kommt.
Ich spiele auf mittlere Stufe und habe bereits 3 Leuten geholfen (Arthur mit dem Monster, Greg, Willow und seine Frau mit dem Edelstein). Ob man dem schlafen gelegten Typ in der Power Plant trotzdem noch helfen kann? Dann bräuchte ich einen Tipp, wie dem zu helfen gewesen wäre, sehe keinen Hinweis welches Problem der hat.