DromEd läuft nicht

  • Hallo zusammen
    Ich habe mir soeben den DromEd gezogen. Doch leider startet er nicht. Folgende Fehlermeldung erscheint: Cannot find GUI font (File: uigame.cpp, Line: 60)
    Weiss jemand, was das bedeutet?
    subway

    • Offizieller Beitrag

    Hallo subway,
    den Fehler hatte ich selber noch nie, aber bitte erkläre mal genauer, was du gemacht hast, dann kommen wir vielleicht dahinter, woran es liegt ;)


    Welche Dromed-Version verwendest du: Dromed für Thief 1, Thief Gold, Thief 2 oder Dromed-Beta für System Shock 2?
    Hast du eine Vollinstallation des entsprechenden Spiels gemacht? Hast du das Spiel gepatcht?

    • Offizieller Beitrag

    System Shock 2 verwendet die DarkEngine, der Editor dafür ist Dromed-Beta (das steht oben dran, wenn man ihn öffnet), viele nennen es auch ShockEd. Deshalb ist es auch so einfach, Objekte und Texturen aus System Shock 2 in Thief-Fanmissionen einzufügen ;) Du kannst damit natürlich kein Thief Level öffnen, aber man kann auch für System Shock 2 Fanmissionen bauen (leider gibt es nur ein paar)


    ShockEd gibt es hier:

  • Grünschnabel hin oder her ganz neu ist mir diese Materie nicht!!!! Thief ist mir schon seit Jahren ein Begriff. Und selbstverständlich ist auf meiner Kiste Thief I, Gold und Thief II installiert. Das versteht sich ja von selbst!!.
    Dachte nur, das es ja vielleicht spassig sein könnte, wenn man sich selber ein Level baut.
    Weitere Diskussionen sind überflüssig über dieses Thema.


    Die Version von Dromed ist 1.03. System ME, Thief II gepacht auf 1.18.


    Also nochmal: Kennt einer dieses Problem?


    subway

    • Offizieller Beitrag

    Erst einmal: Ganz sachte! Manche hier haben eine Allergie gegen einen fordernden Tonfall (Huch, ein Déja Vu!).


    Zu Deinem Problem: Ich würde Dir empfehlen, eine neue DromEd-Version zu besorgen. Die aktuelle ist DromEd 1.18 für Thief 2. Diese Version bekommst Du unter anderem von meiner Page. Des weiteren würde ich schauen, ob in deinem Thief2-Hauptverzeichnis die Datei convict.osm ist. Falls nicht, müsste sie sich (meines Wissens nach) auf den Thief2-cd's befinden.

  • Hast du dromed auch in dein thief verzeichnis kopiert oder in einem neuen ordner installiert? Es muss!!! in deinemthief 2 verzeichnis sein, ikch glaube, als ich das gemachth bae, war dein fehler (den ich übrigens auch hatte) weg.


    Viel glück!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von subway
    Die Version von Dromed ist 1.03. System ME, Thief II gepacht auf 1.18.
    subway


    Hättest du das gleich geschrieben, hätte ich nicht lange nachfragen müssen, wie MadBull schon geschrieben hat: du brauchst Dromed 1.18


    Dass du Thief1, Gold und Thief 2 installiert hast, versteht sich eben nicht von selbst, ist auch nicht nötig. Du brauchst nur eine Vollinstallation von dem Spiel, für das du ein Level bauen willst. Es sind 4 verschiedene Spiele mit dazugehöriger Dromed Version. Und welches du davon meinst, konnte ich ja nicht ahnen. Ich verstehe nicht, warum du deshalb gleich so unfreundlich wirst. ?(

  • SORRY!! SORRY!!
    Hatte einen schlechten Tag erwischt. Wollte keinen vor den Kopf stossen.
    Die Idee mit ins Verzeichnis kopieren fiel mir etwas später auch ein. Hatte aber noch keine Gelegenheit dies auszuprobieren. Werde mich mal an die Sache ranmachen. Danke für eure Tipps.


    Also nun liegt dromed 1.18 (nur .exe-Datei) im Verzeichnis Dark2. Nun erscheint aber eine neue Fehlermeldung:
    Index 4 out of range (File: dynarry.h, Line: 379)


    Die Datei convict.osm ist jedenfalls auch vorhanden.


    Erfolg auf der ganzen Linie!! Musste zuerst dromed 1.03 installieren. jetzt läuft v1.18.
    Sieht komplizierter aus alls ich dachte. Wo krieg ich ein verständliches Tutorial auf Deutsch?


    subway

  • Kann mir mal jemand einen funtionierenden link für DeDx geben?
    Ich würde mir gerne mal die sache genauer anschauen!

  • ah vielen dank,
    ich hoffe das ich da irgendwie durchsteige ich habs net so mit 3Dmodeling...


    Wenn nicht, widme ich mich lieber weiter dem übersetzungen... ;(


    @ Christine
    Zock grad nochmal Night Falcon, die FM ist so verdammt schön gemacht,
    allein die atmosphäre iss so geil!

    • Offizieller Beitrag

    @ Zitruspresse


    ...du weißt aber schon, daß DEDx nur eine Erweiterung ist, als erstes mußt du Dromed installieren.... ;) Und nimm' dir am Besten das Tut von von.Eins vor....


    Danke für das Lob :))


    ...vielleicht mache ich doch irgendwannmal meinen angefangenen, stillgelegten Mist zu Ende.... Ein paar angefangene Missionen habe ich noch rumliegen, ich weiß nicht, ob ich dazu noch komme ;(
    Ich habe neulich meine HP upgedatet und ein paar Screenshots davon drauf, ist unter "unveröffentlicht" (ich weiß, off Topic, aber wenn ich schonmal meine Seite update, muß ich auch mal Schleichwerbung machen.......... ;) )

  • Alles klar, dann muss ich mir unbedingt das HP-Update mal anschauen ;)


    Ich wär sehr dafür, wenn du den unvollendeten "mist" beenden würdest, irgendwann wenn zeit dazu ist :D