Neue T2 FM Bad Venture
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Ich habe keine Ahnung, was da schief läuft. Ein neuer Bug, wie es scheint. Hast du womöglich ein Savegame aus einer anderen Version genommen?
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Nein, ich habe von Anfang an mit Version 1.3 begonnen. Der hochgeladene Save stammt aus dem laufenden Spiel.
Was mir auch gerade auffällt: In den Versionen zuvor schien es noch ein optionales Ziel gewesen zu sein. Mit Version 1.3 braucht man das Silber aus der Mine zwingend um die Mission abzuschließen. -
Nein, das Ziel ist immer noch optional. Aber du brauchst die Kohle
Ich habe sie gefunden, indem ich dein Savegame in DromEd aufgemacht habe. Die Hacke istgegenüber dem Weinladen und lehnt an einem Sack
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Ohh.. danke: Scheinbar hat sich der Autor für einen neuen Platz entschieden, ich hab die Hacke dort nicht hingestellt.
Nein, das Ziel ist immer noch optional. Aber du brauchst die Kohle
Wegen der Kohle? Nein, mein Lootziel hatte ich schon erfüllt, ganz ohne die Silberlinge
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Der Downloadlink im ersten Post funzt nicht mehr. Datei nicht mehr vorhanden. Über ttlg.com ist die Version 1.3 noch verfügbar.
Ich habe auch Schwierigkeiten mit dieser FM, obwohl sie mir gut gefällt, wie sie gemacht ist.
Ich habeThereons Zimmer erreicht und eine Schriftrolle gelesen, kann aber keinen Stein untersuchen.
Unter der Gastwirtschaft dieser Typ, das wird dieser Jonas sein, oder (?) greift mich plötzlich an
Ich habe die Spinne.
Gut, das Geld fehlt mir noch.
Und nun, in der Version 1.3 ist einiges anders.Der Baumstamm in dem Kanal ist nun weg.
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Du musst
unter den Stein gucken (den Großen der in der Mitte schwebt)
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Ah, ok. Danke. Allerdings ist die Version 1.3 komplett anders gemacht.
Man kommt nicht mehr über den Baumstamm im Kanal per Seilpfeil in die Stadt. Der Kanaldeckel ist nun neben der Policestation, das Gebüsch vor der Bezirkstür läßt sich nun nicht mehr mit dem Schwert entfernen.
Ich habe den Zauberstab von Farag gefunden und suche nun einen Weg hier raus. Kann ich irgendwie etwas von den großen Kristallen an der Decke abbrechen? -
Klettere an Wurzeln, hüpf von Wurzel zu Wurzel oder schieß Seilpfeile an Wurzeln. Irgendwann klappts oder nicht. Dann fluchst zu und lädst neu, wie wir alle
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So schwer baucht man es sich nicht zu tun
wenn man unten an der anderen Seite wo der Stab lag an der Wand entlang hoch geht, kommt man mit etwas hüpfen direkt wieder auf den langen Stein in der Mitte, von dort nur noch Seilpfeil in die Wurzel zum Ausgang und fertig.
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Klettere an Wurzeln, hüpf von Wurzel zu Wurzel oder schieß Seilpfeile an Wurzeln. Irgendwann klappts oder nicht. Dann fluchst zu und lädst neu, wie wir alle
So in etwa habe ich mir das Vorgestellt. Habe herzlich gelacht darüber.
Danke. -
Da ich nun neu in Version 1.3 begonnen habe, stecke ich wieder mal fest.
Ich habe Hüter Jonas gefunden und seinen Kristall mit diesem Gas gefüllt ihm wieder zurück gebracht.
Er gab mir Geld für eine Übernachtung. Die leere Dose für die Spinne hab ich.
Der Geheimgang, der bei den anderen Versionen in dem Kamin war, öffnet sich nicht, da kein 2.Schalter mehr da ist oder erst später funzt.
Ich spiele taffer und benötige 4000, haben tue ich 3250. -
Warst du schon in der Kanalisation?
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Das habe ich versucht
Der Kanaldeckel neben der Polizei läßt sich nicht frobben
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Dann solltest du seine Aufzeichnungen lesen. Stichwort für die
Suchfunktion: Schalter hinter Statue
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Da kommt bei mir die Meldung "Jetzt nicht, Jonas könnte das mitbekommen."
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Wenn die Meldung kommt,
Jonas
könne das mitbekommen, dann heißt das (in v1.2 der Kampagne): Er steht noch hier im Raum. Tut er das in Deinem Fall?
Wenn ja: Du schriebst weiter oben, Du hättest schon Geld von ihm bekommen und auch ein Ziel, wonach Du Dich ausruhen sollst. Normalerweise sollte das folgendermaßen ablaufen:
Du schleppst den gefüllten Kristall zu Jonas und "benutzt" Jonas mit dem Kristall. Der Kristall verschwindet aus Deinem Inventar, und Jonas gibt Dir, spätestens nach mehrmaligem weiteren "Anquatschen" (="benutzen" von Jonas ohne irgendwas im Inventar auszuwählen), etwas Geld. Ein neues Ziel, eben das mit dem Ausruhen, erscheint. Kann auch sein, dass ein altes, anders formuliertes "Ausruh-Ziel" dafür aus der Liste der Missionsziele verschwindet.
Nun sagt Garrett noch irgendwas; sinngemäß: "Jonas braucht mich heut' Nacht nicht mehr, aber bevor ich schlafen geh', klaue ich noch ein Bißchen." Dann kann man das Versteck von Jonas wieder verlassen. Hat man nun die beiden Gästebücher in den Gasthäusern ("Stolpernder Wanderer" und "Rein & Wohlig") durchgelesen, dann
müsste auch die Tür
vor einem der Zimmer im "Stolpernden Wanderer"
plötzlich unverschlossen sein. Es ist die Tür
in dem Kaminzimmer.
Wenn die nun unverschlossen ist, kann und sollte man sich dem Magier Thereon widmen; ich meine, ein entsprechendes Ziel müsste nun auch in der Ziele-Liste stehen (wenn nicht, geh' mal zum
"Haus der Wissenschaft" mit dem blauen Nebel und lies mal den Anschlag an einer der Türen).
Hat man dann Thereons Aufzeichnungen gelesen, dann wird man
wieder zu Jonas zurück geschickt, und dann müsste das "Jonas könnte das mitkriegen" ausbleiben.
Zu dem "Schalter ím Kamin": Damit ist doch der Schalter in einem Haus
neben dem "Stolpernden Wanderer"
gemeint, oder? Wenn ja, dann schau' in diesem Haus mal
rechts neben dem Kamin, außen am Kaminsims, nach. Dorthin ist der Schalter nämlich gewandert. Nach dem Benutzen dieses Schalters
öffnet sich,
wie schon in der Einzelmission, eine Geheimtür hinten im Kamin.
Falls irgendwas, was Du erlebt hast, völlig abweicht von dem Zeug hier, dann frage nochmal nach.
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Also ich dachte mir, ich sollte nach der langen Pause mal eine FM spielen, um wieder ein Gefühl für das Gameplay und Thief zu kriegen. Ich habe mir dieses Monster rausgesucht...
Aber ich komme aus dem Anfangsbereich nicht raus (ja, schon auf der ersten Seite des Threads steht, wie man reinkommt, darum geht's mir jetzt auch nicht).
Trotz meinem schon etwas altersschwachen Computer läuft der Anfangsbereich sehr gut, mit einer Ausnahme: sobald ich auf das Wasser gucke schaltet mein Comp auf Zeitlupe, deshalb komme ich da nicht weiter... Die Wassertexture rauszunehmen hat nix gebracht. ich nehme mal stark an, es liegt an diesem feinem Nebel auf dem Wasser. Ich dachte mir, ich öffne die FM in Dromed und lösche das mal eben, aber die Mission läßt sich nicht in Dromed öffnen, Dromed stürzt beim Laden ab. Ohne Fehlermeldung.
Irgendwelche Tips, wie ich die FM in Dromed öffnen könnte?
Der Anfang sieht so super aus, daß ich sie mir echt gerne wenigstens mal angucken würde. -
Eine mit mit Large Address Aware gepatchte DromEd.exe wird die Mission öffnen. Alternativ benennst du /obj zeitweise um. Das hat selbst der Autor während der Bauphase so gemacht, weil er nichts von LAA wußte. Darauf habe ich ihn erst im (grauenhaften) Betatest aufmerksam gemacht.
Es gibt in NewDark übrigens einige tweaks in der cam_ext.cfg. Wenn du die mal als txt-Datei anhängst, kann ich mal sehen, was zu verbessern wäre. -
Dankeschön
An die LAA.exe hatte ich gar nicht gedacht, damit hatte ich nur Dromed in meiner Bau-Installation gepatcht, nicht das in meiner FM-Spiel-Installation. Ich geh' mir die FM mal angucken, mal schauen wie der Rest so läuft. Mit solchen feinen Nebel/Dunst hatte mein Comp immer schon Probleme, nicht nur bei Thief
1500 Particle hat ein Objekt für den Wasser-Dunst, und das sind mehrere Objekte nebeneinander (sieht natürlich super aus, aber geht auf die Performance)Ich habe die cfg in txt umbenannt, damit ich sie anhängen kann