FM-Kampagne "Die Insel Sturmdrang" (15.05.2013)

  • Hilfe ich hänge :(


    Bin in "Vergessene Tiefen" und bekomme das Gitter nicht auf. Alle Hebel sind richtig und ich habe die Mission nun schon dreimal neu gestartet und die Tips aus den anderen Beiträgen zur Reihenfolge ausprobiert. Leider ohne Erfolg :(


    EDIT: habs doch noch selbst geschafft. hatte die mission abgespeichert bevor ich sie gestartet hatte (also vom aufgabenbildschirm aus wenn man die ziele für die nächste mission das erste mal lesen kann) nachdem ich die mission nochmal komplett neu gestartet hab und die türme nacheinander abgearbeitet hab, hats funktioniert :) vielen dank nochmal für eure hilfe!!!

  • hatte die mission abgespeichert bevor ich sie gestartet hatte (also vom aufgabenbildschirm aus wenn man die ziele für die nächste mission das erste mal lesen kann) nachdem ich die mission nochmal komplett neu gestartet hab und die türme nacheinander abgearbeitet hab, hats funktioniert


    Ich wusste gar nicht, dass man zu diesem Zeitpunkt das Spiel schon speichern kann. Aber egal - auch ein Spielstand von der Mission, bei der bereits irgendwas "klemmt", hätte womöglich weitergeholfen. Ich zumindest habe so einen Spielstand geladen, das Spiel dann neugestartet und nach einem weiteren Speichern mit "kaputtem" Turmrätsel und Neustarten der Mission von diesem Punkt aus dann endlich Erfolg gehabt. Daher und wegen der "Möglichkeit", den "kaputten" Stand der Dinge abzuspeichern, vermute ich, dass die Weichen für "Rätsel funktioniert" bzw. "funktioniert nicht" bereits beim (Neu-)Start der Mission gestellt werden.


    Schade, dass es bisher nicht gelungen ist, dieses Problem der Mission zu lösen.

  • Sturmdrang Peak V 1.1


    - Changelog kann in der Readme eingesehen werden
    - Um sie auf Deutsch zu spielen, sollte man vorhandene "german.zip" entpacken und manuell in entsprechende Verzeichnisse kopieren/überschreiben.

  • Sturmdrang Peak V 1.1
    - Um sie auf Deutsch zu spielen, sollte man vorhandene "german.zip" entpacken und manuell in entsprechende Verzeichnisse kopieren/überschreiben.


    Daß das nicht 100%ig funzt wurde weiter oben bereits erwähnt.


    Eigentlich müßte ich die eingedeutsche Version nun auch nochmal anpassen. Lohnt sich das überhaupt? Schätze die meisten sind schon durch mit der Kampagne, oder? :huh:

    Und so sei der Hammer ewiges Symbol unseres Aufstiegs aus dem Schatten des Schwindlers.

    Einmal editiert, zuletzt von zappenduster ()

  • Ich habe nicht mal 'ne Ahnung, wo Du in der gesamten Kampagne eine Höhle mit Burricks finden willst. Und ich hab' die Kampagne mehrmals durchgespielt, da müsste ich es eigentlich wissen, wenn die Echsen-Stinker irgendwo herumlungern.


    Ich vermute mal, Du bist in der letzten Mission, wo man mit Piraten auf einer Insel mit diversen Ruinen herumhängt. Dort gibt es Katakomben, deren Eingang mit einem verschlossenen Gitter versehen ist. Um nun den Katakomben-Schlüssel zu finden, musst Du


    Sollte das nicht die Stelle sein, die Du meinst, dann beschreibe mir bitte genauer, wo Du bist.

  • Hm ... der 08/15er-Server ist in der Vergangenheit umorganisiert worden, viele FM-Links in den Ankündigungs-Beiträgen stimmen demnach nicht mehr. Was aber schlimmer ist: Die dort eingestellte neueste Version 1.1 enthält nicht mehr die deutsche Übersetzung, die ältere DE-Version dort ist spurlos verschwunden. ;(


    Im hiesigen DL-Center konnte ich das nicht überprüfen, weil der DL von der Riesen-ZIP mittendrin abgebrochen ist; in der Tabelle ist zwar eine DE-Flagge zu sehen, aber da die Dateigröße der ZIP fast identisch zur der der Version auf 08/15 ist, befürchte ich, daß die DE-Texte auch dort verschütt gegangen sind. ?(


    Ich kann natürlich in meinen Archiven kramen, ob ich die DE-Texte und -WAVs noch finde, aber kann das nicht aus dem Stehgreif garantieren. Sonst würde ich die 1.1 nochmal komplett oder als einzelne DE-ZIP zusammenstellen. Wär sonst schade im die schöne Piraten-FM ... :wacko:

    Und so sei der Hammer ewiges Symbol unseres Aufstiegs aus dem Schatten des Schwindlers.

  • Ich hab' mir seinerzeit mal eine Version von v1.1 gebastelt, die Englisch, Deutsch und Französisch drin hat und korrigierte Sounddateien. Letzteres hat die Größe der Zip-Datei sogar fast halbiert. Anläßlich der letzten Postings hier im Thread habe ich die damals unterbrochenen Tests jetzt wieder aufgenommen; wenn die gut ausgehen und weder nicked noch die verschiedenen Übersetzer was dagegen haben, könnte man diese Version dann veröffentlichen. Vielleicht werbewirksam als "Director's Cut".;)

  • Klingt gut, Bäuchlein. Wär klasse wenn Du die dann fürs DL-Center bereitstellen könntest, vielleicht nähmen Southquarter & Thiefmissions die dann auch auf. :)


    Nicked solltest Du wegen der optmierten SNDs fragen aber die Übersetzungen sind schließlich nur Ergänzungen, das geht sicher auch so klar. ;)

    Und so sei der Hammer ewiges Symbol unseres Aufstiegs aus dem Schatten des Schwindlers.

  • So, die neue Sturm-und-Drang-Zeit ist da. :P Autor und Übersetzer haben zugestimmt. Unter folgender URL findet man die neue Version: https://1drv.ms/u/s!AmV4DcMDnt19dtlkaFKG41x9Wyg


    Ein direkter Link ist das nicht, da MS OneDrive das offenbar nicht mehr anbietet. Falls der Download nicht von selbst losgeht, muss man in dem erscheinenden Fenster auf "Herunterladen" oder auf den Dateinamen klicken.


    Wer noch alte Spielstände der Version 1.1 hat, kann die einfach weiterverwenden, denn spielerisch hat sich an den Missionen rein gar nichts geändert. Ich habe allerdings ein paar Mal merkwürdige Reaktionen der AIs (v.a. plötzlicher Stillstand nach dem Laden eines Spielstands) unter NewDark v1.24 gehabt, die unter älteren Thief-Versionen nicht auftreten. Spielbar war's aber.


    Einer Aufnahme ins Downloadcenter steht natürlich auch nix im Wege. Ist die neue Version dann in einigen Monaten auf den verschiedenen Seiten angekommen, werde ich sie wieder aus OneDrive 'rausnehmen, da der Speicherplatz begrenzt ist.


    Ach ja, ich habe mich erdreistet, Captain Horrigan und dem Endgegner im Deutschen meine Stimme zu geben, da die noch fehlten. Alle wichtigen Teile der Kampagne sind nun also auch ohne Englischkenntnisse verständlich.


    Soweit die heiligen Worte & jetzt viel Spaß damit! :thumbup:


  • Ein direkter Link ist das nicht, da MS OneDrive das offenbar nicht mehr anbietet. Falls der Download nicht von selbst losgeht, muss man in dem erscheinenden Fenster auf "Herunterladen" oder auf den Dateinamen klicken.


    Ich sehe im snd-Ordner jetzt nichts, was neueren Datums als 2014 ist. Welche Dateien sind das genau?

  • Das mit den Datumsangaben ist richtig, die Sound-Änderungen habe ich schon 2013 beim ersten Spielen der Mission gemacht, weil da bei mir schon Störungen auftraten. In Snd\Ambient sind es die Sounds mit Datumsangaben vom 4.11.2013: island1.wav, metalp1.wav, raincanv.wav, rainlght.wav, sew_ech2.wav, riv1.wav und inners.ogg. In Snd\Convs\german sind es die Sounds ab dem 12.8.2013. Allgemein dürften's alle Sounds mit Datum nach Juni/Juli 2013 sein. Einige bloße Konvertierungen in .ogg-Dateien liefen evtl. auch ohne Änderung des Datums ab, da sollte es dann aber eh keine hörbaren Änderungen geben.