Das Hörspiel von Thief 2

  • Der weiße Pfeil auf grünem Grund weist dir den Weg.


    Sicher? Er zeigt exakt auf das Wort "Kredite". :D


    Stimmt aber, dieser Button führt zum wahren Download. Danke für den Hinweis!


    Hier ist nochmal ein Link ( inkl ) die Länge der Laufzeit der CD eingegeben. Habe den Link spezielle für Foren ausgwählt und habe mich bei Chip informiert.


    Danke, mit fibanoccis Tipp hat's dann auch geklappt. Auf dieser neuen Seite sind es immerhin auch noch drei Buttons, wo was mit Download draufsteht... und die auf der anderen Seite haben inzwischen auch alle das Aussehen geändert, bis auf denjenigen mit dem echten Download dahinter.


    Ich hasse Werbung! :cursing: Und nun weiß ich auch wieder, warum!


    P.S.: Das geht nicht gegen Dich, Miriam! :) Und: Das Cover finde ich gut gelungen! :thumbup:

  • Ja, dieser ganze Werbemüll geht einem echt auf die Nerven :D


    Ich habe es selbst ganricht gesehen, weil ich es hochgeladen habe, aber vielleicht ist das der Trick bei der ganzen Sache.
    Aufjedenfall freut es mich, dass das Cover gut gelungen ist. :)


    Ich weiß leider nicht genau, wie ich den Dateiordner ( Wo die ganzen Titel der Hörspiel abgebildet sind) als ganze Datei verschicken kann. ?(


    Weiß da jemand zufällig Rat?

  • NoScript+Adblock, das fischt dir den gröbsten Käse weg.


    Danke, NoScript fehlt einstweilen noch. Adblock vergesse ich bisweilen zu "trainieren". Ach, ich seh' gerade: Auf diesem OS hab' ich ja nicht mal Adblock drauf... na, das erklärt alles...


    Zitat von Miriam

    Die Schrifftart habe ich ändern müssen, da sie schwach auf dem Bild zu sehen war.


    Ja, so ist es wirklich noch besser.

  • Ich habe eine gute Möglichkeit, die Kapitel zu versenden.


    Wer das gerne möchte, müsste mir seine Emailadresse nennen, so wird der Link sicher und schnell an den jeweiligen per Email versendet.


    Die Datei ist bis Sonntag, 4. November 2012 verfügbar.

  • Hey Miriam,


    es wäre echt toll, wenn du aus dem ersten Teil auch noch ein Hörspiel zusammenbasteln würdest. Der erste Teil gefällt mir persönlich ein bisschen besser was die Story angeht, vielleicht geht es einigen Leuten hier ähnlich.


    Sicherlich würden sich die anderen Forenmitglieder ebenso über den erstenTeil freuen. :)

  • es wäre echt toll, wenn du aus dem ersten Teil auch noch ein Hörspiel zusammenbasteln würdest. Der erste Teil gefällt mir persönlich ein bisschen besser was die Story angeht, vielleicht geht es einigen Leuten hier ähnlich.

    Dazu sind schon ein paar Fans angagiert als zusätzliche Sprecher, damit die Story aus dem 1 Teil verständnisvoll in einem Hörspiel erarbeitet werden kann.

  • Die Idee und die Umsetzung sind einfach nur toll. Ich hab es mir gestern abend zur Hälfte angehört (zum Einschlafen - daher noch nicht ganz) und fand es
    absolut spitze. Ich bin sowieso Hörspielfan, und dann auch noch in diesem Szenario, mit dieser Atmosphäre. Super! :D


    Eine Sache wäre da vielleicht: Da ich die Story und die Level kenne, hatte ich in jeder Szene ein Bild vor Auge. Ich frage mich nur, wie es jemandem
    geht, der die Geschichte nicht kennt. Da wären an manchen Stellen ein paar einleitende Worte eines Erzählers bestimmt nicht schlecht. Nur damit
    man in die jeweilige aktuelle Szene eingeführt wird.

  • Hallo Miriam.


    Mit dem Hörspiel hast du hervorragende Arbeit geleistet. Wirkt auf mich ausgesprochen professionell erstellt. Ich freue mich wahnsinnig auf Thief 1. Hoffentlich die Gold- Version.


    An dem Hörspiel erkennt man aber auch, wie viel Arbeit sich die Macher bei der deutschen Synchronisierung gemacht haben. Und die Auswahl der Synchronsprecher ist sowieso hollywoodreif. Marion von Stengel (Lara Croft) als Viktoria, Torsten Michaelis (Wesley Snipes) als Garrett, Martin Kessler (Nicholas Cage) als Truart oder Joachim Tennstedt (John Malkovich) als Karras, um nur die wichtigsten zu nennen. Lustig ist ja, dass die Sprecher teilweise auch andere Rollen im Spiel sprechen, z.B. wird Hüter Orland (bei 24m 49s) auch von Martin Kessler gesprochen, oder einige weibliche Dienerinnen, die von Marion von Stengel gesprochen werden (zu hören im Dialog bei 40m 56s).


    Eine Frage: Einige Musikstücke im Hintergrund sind nicht aus Thief, oder?

  • Größtenteils sind es Musikstücke aus dem Thief Ambiente, welche einige auch von Fans selber erstellt wurden.
    Das eine oder andere Stück kommt aus einem Soundtrack, sind aber wirklich so minimal, dass sie kaum auffallen.


    Es freut mich sehr, dass sich viele nun auf den 1 Teil freuen. Ob es die Gold Version sein wird, kann ich nicht sagen, da die zusätzlichen Level von einem anderen Sprecher gesprochen werden.


    Vielen Dank nochmal für die sehr netten Rückmeldungen! :)